Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich sags Euch ja. Seid immer schön nett zu Olga ;)


    Habe mich jetzt einfach mal frech im Namen aller bei ihr herzlich bedankt, dass sie immer ansprechbar ist und "uns" antwortet. Ich habe ihr gesagt, dass der Name "Olga" in der Skoda-Community sehr beliebt ist und wir alle ihre Unterstützung & Geduld sehr schätzen, auch weil sie sicher nicht immer nur freundliche E-Mails bekommt.


    Da ich "Parken Plus" bestellt habe und der Produktionszyklus 2/2022 ist, scheint es, zumindest bei im Banking stehenden Autos, diesbezüglich voran zu gehen.

    Dann wird meiner ja wohl auch auf dem Weg sein. Den Freundlichen erreiche ich gerade nicht...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Da ich "Parken Plus" bestellt habe und der Produktionszyklus 2/2022 ist, scheint es, zumindest bei im Banking stehenden Autos, diesbezüglich voran zu gehen.

    Nachdem meiner auch mit Parken+ wohl am 11.2. gebaut wurde macht mir das jetzt echt Hoffnung...


    Anleitung bzw. PP App gehen mit der FIN aber noch nicht.

  • Wir haben am Dienstag die Umstellung auf eines der Pakete beauftragt. Bisher nichts gehört. Gibt's hier jemanden der das Angebot ebenfalls angenommen hat und kann von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es gar schon einen neuen LT vom Werk?

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Dann wird meiner ja wohl auch auf dem Weg sein. Den Freundlichen erreiche ich gerade nicht...

    Denk auch ja. Werden tatsächlich zusammen fertig geworden sein. Da bei dir auch alle Dienste seit gestern bzw. heute mit der FIN gehen.

    Kann gut sein, dass der Händler die Info noch nicht hat. Meiner sagte mir mal, dass sich bei ihm die Spedition meldet und er dann mich kontaktiert.


    Zitat von KHProtzer

    Nachdem meiner auch mit Parken+ wohl am 11.2. gebaut wurde macht mir das jetzt echt Hoffnung...

    Anleitung bzw. PP App gehen mit der FIN aber noch nicht.


    KHProtzer

    Olga sagte mir am 07. April noch "Noch nicht fertiggestellt. Aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette ist die Produktion derzeit eingeschränkt." Da gab es die FIN auch schon & es ging offenbar plötzlich relativ schnell.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • ... bei 3 Monaten kostet es 90 € mehr pro Monat, wenn Du ihn dann doch 6 Monate brauchst, hast Du 540 € mehr bezahlt. Wenn er tatsächlich schon in Produktion ist und nun im Banking würden wiederum 3 Monate vermutlich reichen.


    Ist ein Rechenspielchen. 6 Monate à 499 € sind 2.994 €. Macht man 3 Monate und muß dann noch zwei Monate dranhängen ist man für 5 Monate auch schon bei 2.945 €. Da meiner für KW 42 (Mitte Oktober) eingeplant ist, habe ich gleich 6 Monate ab 1.6. gemacht.

    Mieten bedeutet halt immer, das man etwas abbezahlt, was einem nie gehören wird ;) Für mich wär das nichts Oo

  • Olga sagte mir am 07. April noch "Noch nicht fertiggestellt. Aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette ist die Produktion derzeit eingeschränkt." Da gab es die FIN auch schon & es ging offenbar plötzlich relativ schnell.

    Vielleicht ist gerade wieder eine Lieferung AreaView Steuergeräte reingekommen... :)

    Ich prüfe die entsprechenden Stellen halt jetzt mal öfter und hoffe dass meiner auch bald fertig wird.

  • Ich sags Euch ja. Seid immer schön nett zu Olga ;)


    Habe mich jetzt einfach mal frech im Namen aller bei ihr herzlich bedankt, dass sie immer ansprechbar ist und "uns" antwortet. Ich habe ihr gesagt, dass der Name "Olga" in der Skoda-Community sehr beliebt ist und wir alle ihre Unterstützung & Geduld sehr schätzen, auch weil sie sicher nicht immer nur freundliche E-Mails bekommt.


    Da ich "Parken Plus" bestellt habe und der Produktionszyklus 2/2022 ist, scheint es, zumindest bei im Banking stehenden Autos, diesbezüglich voran zu gehen.

    Also erstmal drück ich dir die Daumen, dass du dein Auto schnell bekommst. Zweitens "nervt" mich der Post, nachdem wir eine Recht ähnliche Konfiguration haben und beide Ende 21 bestellt haben, da kommt dieses ungute Gefühl der Hoffnung auf :( :) :( :) :D


    Mich würde interessieren, wie lange es ungefähr gedauert hat, bis die gute dir geantwortet hat.

    Wartezeit: 398

  • Wir haben am Dienstag die Umstellung auf eines der Pakete beauftragt. Bisher nichts gehört. Gibt's hier jemanden der das Angebot ebenfalls angenommen hat und kann von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es gar schon einen neuen LT vom Werk?

    Mein Firmenleasing mit Wechsel auf Paket B wurde auch am Dienstag offiziell beim Händler eingeleitet. Normalerweise habe ich keinen direkten Händlerkontakt, das macht der Flottenmanager. Infos habe ich keine, der Händler meinte nur, dass er den Wechsel bis spätestens Dienstag abends bei Skoda bestätigen musste. Seine Verabschiedung: Wir sehen uns dann spätestens im August... Schauen wir mal, ich werden ihn dann im Oktober dran erinnern :)

  • Also erstmal drück ich dir die Daumen, dass du dein Auto schnell bekommst. Zweitens "nervt" mich der Post, nachdem wir eine Recht ähnliche Konfiguration haben und beide Ende 21 bestellt haben, da kommt dieses ungute Gefühl der Hoffnung auf :( :) :( :) :D


    Mich würde interessieren, wie lange es ungefähr gedauert hat, bis die gute dir geantwortet hat.

    Verstehe dich. Ich bin absolut überrascht, dass ich im Grunde nach 6 Monaten das Auto haben könnte. Ich habe mich schon mit 2023 "angefreundet", da ich das Gefühl hatte, dass hauptsächlich 80er gerade fertig werden & wollte das Parken Plus schon abbestellen.


    Olga antwortete mir in der Regel nach wenigen Tagen. Ich habe jeden Monat seit November nach einem Update gefragt, außer im Januar, weil sie mir im Januar mitgeteilt hat, dass das Auto für Februar eingeplant ist.

    Hier mal die Übersicht wann ich geschrieben habe und wann sie geantwortet hat. Einmal war es eine Kollegin.


    30.11.-01.12.

    27.12.-05.01.

    23.02.-04.03.

    25.03.-07.04.

    19.04.-21.04

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • marvel1981ffm


    Welche Angaben muss ich "Olga" denn mitschicken und an welche E-Mail Adresse schreibst du, damit sie meine Bestellung zuordnen kann? Von meinem Händler bekomme ich derzeit keine weiteren Infos... Bestellt habe ich im Oktober 2021 und ULT ist 5/2022 (das ist aber laut Händler nicht realistisch).

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)