Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach wie viel Wartezeit habt ihr die FIN erhalten?

  • Nach wie viel Wartezeit habt ihr die FIN erhalten?

    Ich habe meine FIN vom Händler bekommen, wo der Enyaq in Produktion gegangen ist (und dann ins Banking)

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • So, habe mir gerade beim Ford-Händler den sofort verfügbaren Mach-E angesehen. Gar nicht schlecht das Auto, auch wenn der Kofferraum etwas klein ist. Aber die Leasingrate sollte fast dreimal so hoch sein wie bei Skoda. Also nehme ich wieder im Wartesaal Platz und übe mich weiter in Geduld :sleeping:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich habe meine FIN vom Händler bekommen, wo der Enyaq in Produktion gegangen ist (und dann ins Banking)


    Na dann brauch ich erst mal nicht Nachfragen bei ULT KW 37 ?(

  • Nach wie viel Wartezeit habt ihr die FIN erhalten?

    Die FIN habe ich Anfang Februar bekommen, also nach 7 Monaten Wartezeit (ULT war Dezember 21). Ende Februar kam dann vom Händler die Nachricht, dass er zu Helicar Mesice gegangen ist, also ins Banking. Seitdem nichts Neues mehr.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Nach wie viel Wartezeit habt ihr die FIN erhalten?

    Die FIN dürfte verfügbar sein, sobald das Auto "auf dem Band" steht.

    Bei mir ging die Produktion Ende Februar/Anfang März los. Da ich "Olga" (oder einmal sogar "Diana") jeden Monat höflich, um ein Update gebeten habe kann ich das ungefähr eingrenzen.


    Ab da müsste es auch schon die FIN gegeben haben, welche ich aber erst kürzlich proaktiv erfragt habe. Die gibt es sowohl beim Händler, als auch, falls der nicht helfen kann, bei Olga.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • AB erhalten aber ohne ULT aber mit KNR

    Hmmm:/

    Freu dich über die KNR. Ich habe nur die Bestätigung des Leasings erhalten, allerdings knappe 7 Wochen nach Bestellung beim AH. Auf der Bestätigung kein ULT, keine KNR und der Freundliche weicht aus wenn man nach einer KNR fragt. Auch auf die Frage ob er auf Quote bestellt hat beantwortet er nicht. Man hört nur Krieg, Krieg, Krieg... verzögert sich alles usw.

    ENYAQ iV 60, bestellt am 25.01.22, Produktion geplant laut Olga KW 28/2022. Produktionsbeginn: 28.06.2022 <3 Abgeholt: 26.08.22 <3


    Black-Magic Perleffekt | Loft | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS


    Klimatisierung BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken BASIC | Sitzkomfort BASIC | Erhöhte Batterieladeleistung | HUD

  • So, habe mir gerade beim Ford-Händler den sofort verfügbaren Mach-E angesehen. Gar nicht schlecht das Auto, auch wenn der Kofferraum etwas klein ist. Aber die Leasingrate sollte fast dreimal so hoch sein wie bei Skoda. Also nehme ich wieder im Wartesaal Platz und übe mich weiter in Geduld :sleeping:

    das hast Du gut gemacht, ich wäre sonst so alleine

  • Einsamkeit braucht man bei den Enyaq-Wartenden in den nächsten Monaten sicher nicht befürchten ||

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)