Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dann möchte ich mich auch kurz im Wartesaal vorstellen, obwohl ich hoffe, schnell wieder raus zu kommen:


    Enyaq iV80

    - Race Blau

    - Lounge
    - 125KW

    - Anhängerkupplung

    - Convenience Plus

    - Drive Sport

    - Infotainment Plus

    - Klimatisierung Plus

    - Licht & Sicht Basic

    - Fahrassistens Plus

    - Gepäcknetztrennwand

    - Regulus 19"

    - Wärmepumpe

    - 360° nachbestellt im November


    Januar 2021 als Dienstwagen bestellt und als Wunschtermin 2.11.21, was zu diesem Zeitpunkt kein Problem war :)

    Im Oktober wurde es dann verschoben, dann für KW52 angedacht und jetzt doch in KW7 die FIN bekommen und die Produktion soll dort begonnen haben.

    Viele Grüße

    Frank

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Januar 2021 als Dienstwagen bestellt und als Wunschtermin 2.1.21, was zu diesem Zeitpunkt kein Problem war :)

    Du meinst wohl "2.1.22", oder ;)

  • ... wenn Du jetzt in Deiner Signatur noch das "Backing" auf "Banking" änderst, paßt es :thumbup:

  • Ich bekam von ihr bisher immer das was ich angefragt hatte. Sie nannte mir damals die Produktionswoche in der ich eingeplant war (vor dem Ukraine-Krieg), erklärte mir in einer späteren Mail, dass das Werk eine Weile geschlossen war (die Info gab es hier auch) und sich die Produktion bis in Kalenderwoche XY verschieben würde, sowie kürzlich meine FIN, sowie der Info, dass mein Auto aktuell auf Teile wartet. Die letzte Info war jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber sonst war der Output immer ok. Gerade wenn man bedenkt, dass bei ihr sicher nicht nur drei Mails pro Tag rein kommen. Aus der Sicht ist es auch verständlich, dass allgemein gehaltene Anfragen auch mit einer Standard-Antwort beantwortet werden. Bei Detailfragen antwortetet sie aber auch (so weit sie es kann) auch detailliert & geht sogar in den Dialog.


    Ich denke man darf keine Wunder erwarten und sich nicht zu sehr auf sich selbst beschränken. "Olga" gibt Informationen aus der Vogelperspektive und hat sicher auch keine Lust den ganzen Tag den Job der lokalen Autohäuser zu machen.


    Und wenn es nichts neues gibt oder der aktuelle Stand einfach nur ist, dass das Auto eingeplant ist, kann eine Service-Mitarbeiterin daran auch nichts ändern.

    So ticken große Unternehmen bzw. deren Produktionswerke nicht.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Leider eine schlechte Enscheidung, wenn man die Lieferzeit betrachtet.

    Wenn ich das vorher guwusst hätte ....
    Aber ich habe dies auch in meinem jetzigen Wagen und brauche es doch häufig.
    Und meinen aktuellen Dienstwagen fahre ich halt, bis der Enyaq kommt, aber trotzdem lieber morgen als nächsten Monat :)

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Bei mir war er nicht dabei, leider. Kauf ihn lieber beim Skoda-Händler, da kriegste dann sozusagen drei zum Preis von einem


    https://www.skoda-tuning.com/a…=Wischwasser&inc_subcat=1

    Vielen Dank für die Info. Werde ich dann beim Händler nachfragen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Das war in der Vergangenheit ein gutes Zeichen oder?

    Dateien

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)