Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es gibt keinen Anspruch auf Ersatzmobilität. Rechtlich gesehen, musste am Ende von dem ULT Monat den Händler in Verzug setzten und kannst dann nach zwei Wochen den Vertrag kostenfrei stornieren. Das ist die einzige rechtliche Möglichkeit. Aber der Händler kann dir einen Ersatzwagen anbieten, den du aber bezahlen musst. Ka wie es viele hier geschafft haben einen kostenlosen Ersatzwagen zu bekommen ^^

    Wir haben keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Wir hätten knapp 350€ jeden Monat zuzahlen müssen. Uns wurde ein normaler Werkstattersatzwagentarif angeboten mit 40€ am Tag. Skoda würde 700€ übernehmen, den Rest wir. Habe dankend abgelehnt. Wir laufen jetzt zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem E-Scooter. Schade. Liefertermin Enyaq... Irgendwann 2023... Keinen Bock mehr. Am 01.06. kommen wir raus aus dem Vertrag. Ein Jahr knapp umsonst gewartet, da hätten wir ne andere Lösung gefunden. Uns wurde 6 Monate gesagt, da hab ich unterschrieben. Es ist verlogen, was die Verkäufer uns an LT genannt haben.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich habe jetzt die letzten Tage mehrmals versucht meinen Verkäufer zu erreichen um Mal ein paar Informationen zu bekommen.. (habe 12/21 bestellt und außer den vor Ort unterschriebenen Leasingvertrag nichts weiter bekommen)

    Der gute ist im Urlaub, dafür gibt's aber keine Mailantwort per Abwesenheit oder ähnliches..

    Erst als ich persönlich vor Ort war konnte ich dann vertröstet werden, dass sich im Laufe dieser Woche die Vertretung bei mir meldet, sobald sie rausgefunden haben ob es weitere Infos gibt..

    Kundenbetreuung wird wohl groß geschrieben.

    Wartezeit: 398

  • 8| Dieses Vorgehen macht einen echt fassungslos.
    Die wussten schon, warum sie den Powerpass-Vertragsbruch bringen konnten. Der ist durch die A B C Abzocke eine Woche später schnell wieder vergessen.

    Ich bin froh, dass ich (noch) nicht vor dieser fiesen Entscheidung stehe.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • sobald sie rausgefunden haben ob es weitere Infos gibt..

    Kundenbetreuung wird wohl groß geschrieben.

    Das ist genau das Problem.
    Die Händler wissen auch relativ wenig - bis gar nichts.

    Mein Händler kann mir auch keinerlei Daten geben.
    lt. Ihm werden Fahrzeuge von Skoda immer relativ "kurzfristig" eingeplant - und er hat mir versprochen, sich zu melden, sobald er etwas halbwegs verlässliches hat... Alles andere macht lt. Ihm keinen Sinn, da sich die Informationen sonst zu schnell wieder ändern könnten - und er dann nichts anderes mehr zu tun hat, wie die einzelnen Kunden wegen jedem nach hinten geschobenen Termin abzutelefonieren.


    Da bei dir ja bereits der November 22 als ULT angegeben ist, gehe ich davon aus, dass sich bei dir frühestens mitte / Ende Q3 ein Update zum Stand der Produktionsplanung ergeben könnte - sofern VW / Skoda die Belieferungen über andere Lieferanten in den Griff bekommen könnte.

    Was mich angeht:
    Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, in den kommenden 6 Monaten erst einmal nichts über den Enyaq zu erfahren... ansonsten hänge ich mit Enyaq UND ID.3 Abo parallel fest ^^

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • also nochmals, wie kann ich denn bei ner Finanzierung Ende Januar feststellen, dass der Wagen bei Skoda wirklich schon bestellt wurde und der Händler nicht wegen fehlender Quote einen auf den Sanktnimmerkeinstag verschiebt...


    Ich weiß ULT 1/23 ist noch ne Weile hin, aber den Unkraine Krieg konnte der ja nicht ahnen und Wenn er erst in Q3/22 bestellt wird es halt erst Q3/23 oder noch später....


    In dem Fall würde ich wirklich versuchen aus dem Vertrag rauszukommen...

  • Macht euch nichts daraus, bekam gerade die Info, verschoben auf Oktober 22

    Skoda Enyaq iv 80 / Brillant Silber Black-Magic / AHK / Diebstahlwarnanlage / 125 kw / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Transport Paket / Assisted Drive Plus / Parking Plus / Klima Plus / Family Plus / Inforainment Basic / Licht & Sicht Basic / Sitzkomfort Plus / Wärmepumpe


    Bestellt 31.08.2021 / KW9/2022, KW20/2022, neu KW40/2022 geliefert 01.09.2022

  • Update von mir.


    Liefertermin auf KW 47 gerutscht.


    Paket A wurde angeboten, aber riesiger Aufpreis u. a. weil Pakete die eigentlich bei Sportline dabei bzw. vergünstigt sind, mit vollem Listenpreis berechnet werden.


    Ob durch das Streichen der 360 ° Kamera eine Verbesserung zu erreichen ist, konnte niemand beantworten.


    Option auf Übergangsauto am Juni (bei ULT von Mai)

  • Also ich habe Rückmeldung bekommen, es würde sich für den Kollegen im Urlaub entschuldigt. 👍


    Eine Kommissionsnummer habe ich auch bekommen, dazu gibt Skoda wohl eigentlich keine Infos raus aber ich soll es doch gerne versuchen.


    Trotz Ukraine und der anderen Problemen war er doch immernoch Recht zuversichtlich, dass die ULT (nach aktuellem Stand) gehalten werden sollte, nachdem bei mir ja nicht sonderlich viel extra ist.


    Und eingeplant ist mein Staubsauger wohl noch nicht, das sei aber normal wie gerade schon geschrieben wurde; Skoda macht das Recht kurzfristig. Gegen Ende Q2 bzw Anfang Q2 sollten weitere Infos kommen.


    Scheinbar hilft es doch ein bisschen, wenn man Mal erklärt, dass die bisherige Leistung sehr mangelhaft war, nachdem sie ihre Unterschriften bekommen haben.

    Wartezeit: 398

  • also nochmals, wie kann ich denn bei ner Finanzierung Ende Januar feststellen, dass der Wagen bei Skoda wirklich schon bestellt wurde und der Händler nicht wegen fehlender Quote einen auf den Sanktnimmerkeinstag verschiebt...


    Ich weiß ULT 1/23 ist noch ne Weile hin, aber den Unkraine Krieg konnte der ja nicht ahnen und Wenn er erst in Q3/22 bestellt wird es halt erst Q3/23 oder noch später....


    In dem Fall würde ich wirklich versuchen aus dem Vertrag rauszukommen...

    Bei mir hat's nur durch auf die Nerven gehen funktioniert, nachdem ich heute Mal freundlich, aber sichtlich genervt hallo gesagt hab und meine Probleme geschildert hab wurde mir bekannt gegeben, dass doch tatsächlich noch Q4 21 bestellt wurde.

    Kann dir nur raten auch Mal etwas wehementer bei deinem Händler nachzufragen.

    Wartezeit: 398

  • Bei mir hat's nur durch auf die Nerven gehen funktioniert, nachdem ich heute Mal freundlich, aber sichtlich genervt hallo gesagt hab und meine Probleme geschildert hab wurde mir bekannt gegeben, dass doch tatsächlich noch Q4 21 bestellt wurde.

    Kann dir nur raten auch Mal etwas wehementer bei deinem Händler nachzufragen.

    Genau so wird es gemacht,bei den Skoda Verkäufern.

    Nur mit Olga musst ganz sanft umgehen,dann erreicht bei ihr auch was.🤣🙊

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)