Alles anzeigenHallo,
meiner (iV50) ist auch seit Sep 2021 überfällig (bestellt März 2021) - als ich den Händler auf Verzug gesetzt habe, hat ihn das natürlich erstmal überhaupt nicht gestört.
Wie bekomme ich praktisch möglichst stressfrei "Ersatz Mobilität"?
Muss ich mit irgendwelchen Paragrafen um mich werfen? Oder auf Freundlichkeit und Entgegenkommen des Autohauses hoffen als Reaktion auf einen freundlichen Brief? Mit irgendwelchen Klagen / Schadensersatzansprüchen drohen oder anderes?
Hintergrund:
Ich habe jeden Tag Angst, dass unser alter Wagen (stattliche 18 Jahre alt) den Geist aufgibt..
Danke und Gruß
Also bei mir war es so, dass mein Serviceberater mit seinem Regionalleiter gesprochen hat und meinte, dass der für mich einen beantragen kann. (Angepeilter Liefertermin war bei mir 09/21), weil zu dem Zeitpunkt mein altes Leasing auslief. Nach mehrmaligem Nachfragen hatte er ab Dezember dann einen Fabia (nicht Kombi) für mich. Laut seiner Aussage hatte er den erst wieder bekommen, da die Leihwägen zur Zeit natürlich alle vergriffen sind. Also mit rechtlichen Schritten oder in Verzug setzten war bei mich nicht der Fall. Soweit ich weiß, war damals aber die Bedingung, dass ich kein anderes Fahrzeug besitze das ich verwenden kann. Ich bin halt 2,5 Monate Fahrrad gefahren mit 2 Kids