Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Interessant ist auch das alle Pakete Parklenkassi haben. Klingt ja so als würde nicht mehr ohne gebaut was mich ja auf Erweiterung meines Parken Plus Paket hoffen lässt.

  • Interessant ist auch das alle Pakete Parklenkassi haben. Klingt ja so als würde nicht mehr ohne gebaut was mich ja auf Erweiterung meines Parken Plus Paket hoffen lässt.

    Naja, aufgrund der Verzögerungen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Fahrzeuge, welche erst jetzt bzw. dann entsprechend "bald" in die Produktionsplanung kommen Features enthalten, welche erst jetzt regulär in die Ausstattungen gekommen wären (und vorher z.B. nur Sonderausstattung waren).

    Also bsp:

    Bei normaler produktion wäre dein Fahrzeug MJ1/22
    Bei der jetzigen Planung dann MJ2/22 oder 1/23 ...

    sofern sich in den Paketen und Ausstattungslinien eben etwas verändert hat.

    Ein anderer Grund kann natürlich auch Lagerkapazität sein.
    Wenn Skoda entsprechende Anzahl von Fahrzeugen nicht bauen kann, da andere Teile fehlen, macht es sinn, die übrigen Komponenten lieber in solchen "speziellen" Paketen zu verbauen.
    Lagerkosten sind eben auch kosten - und wenn man die Teile verbauen kann, warum soll man sie unnötig an Lager halten?

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Die Pakete machen irgendwie gar keinen so richtigen Sinn,

    bei A sind ja soviele Sachen drin die zu Lieferverzögerungen geführt haben bzw. immer noch führen.

    Ich denke das ganze ist nur erstmal um die Gewinne passend planen zu können.

    Und damit die Mehrkosten die die Kabelbäume irgendwie kompensiert werden.


    Und meiner steht schon fast 2 Monate jetzt im Banking ohne eine weitere Reaktion. ;(

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • 🤔mich wundert das Klima Plus ohne beheizte Frontscheibe und ohne beheizte Rücksitze ist 😳

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Ergibt minus mal minus nicht Plus?

    Bedeutet minus Beheizte Frondscheibe mal minus beheizte Rücksitze ergibt Klima Plus.😁🤣

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • bei mir ist auch Variante B möglich. Haltet euch fest, Zuzahlung etwa 4900 €.


    Werde es wohl trotzdem machen. Da muss man aber nicht sagen, dass B die "ähnlichste Variante" sei. Wer weiß warum ich kein C bekommen habe ....

  • Schon frech ein Upgrade für 4900€ zu verkaufen für ein Auto das schon längst hätte da sein müssen. Dazu nicht mal eine zeitnahe Lieferung garantieren. Witz des Jahres.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)