Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, Spekulatius vom feinsten ^^ Also will Dein Verkäufer andeuten, das ab Juli null Fahrzeuge gebaut werden bis 2023 ;)

    Sehr gerade, dass du auch am 23.12.21 bestellt hast und dir scheinbar schon ein LT genannt wurde. (Unabhängig davon, ob dieser eingehalten wird oder nicht, hoffe natürlich dass es klappt)

    Kommuniziert dein Händler von selbst mit dir oder musst du ihn auch regelmäßig kontaktieren? Meiner ist ungewöhnlich schüchtern geworden seit er alle Unterschriften hat, was durchaus ziemlich salzig schmeckt.

    Wartezeit: 398

  • Naja, Spekulatius vom feinsten ^^ Also will Dein Verkäufer andeuten, das ab Juli null Fahrzeuge gebaut werden bis 2023 ;)

    Ich denke ehr das die (3) Pakete bevorzugt bearbeitet werden und alle anderen Bestellungen ins Banking gehen bis alle Teile da sind. Ist aber schon alles Spekulation.


    Und wer weiß was sonst noch alles in der Welt passiert. Vielleicht ist das Auto bald die kleinste Sorge 🤷🏻‍♂️ .

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • Laut Verkäufer steht mein Enyaq auf einer Dispoliste für Anfang Mai. Ist aber ohne Garantie das es so passiert.

  • Zitat: Der Großhändler kann wohl tiefer reingucken und sagte Ihm, dass mein Enyaq Ende Februar an die Produktion gegangen ist und aktuell im Banking steht, da wohl das Rückrad (Kabelbaum) fehlt.



    uiuiui mal ruhig Blut.
    Das ist gerade mal die (dubiose) Aussage EINES Händlers ... das nehm ich nicht ernst, zumal es schon diverse andere positivere Aussagen von vielen anderen Händlern gibt (" ... Produktion ab August wieder normal ..." etc.).
    Und wenn dieser Händler gesagt hat, dass der Wagen von Crustyweber in Produktion gegangen ist und jetzt OHNE Kabelbaum im Banking steht, kann ich nur milde lächeln ... wollen die den Kabelbaum im Nachhinein ins gebaute Auto (das ja angeblich im Banking steht) "einziehen"??? So ein Quatsch!
    Wenn die Aussagen so kamen, hat der Händler gar keine Ahnung – meine Meinung! ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • mein Enyaq Ende Februar an die Produktion gegangen ist und aktuell im Banking steht, da wohl das Rückrad (Kabelbaum) fehlt. Er sagte auch, dass wohl alle Fahrzeuge die

    Kann das wirklich sein? Der Kabelbaum ist doch mit das erste was in die Rohkarosse reinkommt. Stehen da also Rohkarossen ohne Fahrwerk etc. im Banking?

  • uiuiui mal ruhig Blut.
    Das ist gerade mal die (dubiose) Aussage EINES Händlers ... das nehm ich nicht ernst, zumal es schon diverse andere positivere Aussagen von vielen anderen Händlern gibt (" ... Produktion ab August wieder normal ..." etc.).
    Und wenn dieser Händler gesagt hat, dass der Wagen von Crustyweber in Produktion gegangen ist und jetzt OHNE Kabelbaum im Banking steht, kann ich nur milde lächeln ... wollen die den Kabelbaum im Nachhinein ins gebaute Auto (das ja angeblich im Banking steht) "einziehen"??? So ein Quatsch!
    Wenn die Aussagen so kamen, hat der Händler gar keine Ahnung – meine Meinung! ;)

    Genauso hat er es wieder gegeben. Ob es so kommt wird man sehen.


    Ich sehe das aber genauso, dass es viele Aussagen der Händler gibt und was dann stimmt bleibt dahingestellt.


    Wenn der Wagen vor mir steht, dann ist es sicher.


    Habe aber die Hoffnung, dass er noch dieses Jahr kommt und habe sonst auch keinen Stress, da mobil bis dahin.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • Sogar in der Skoda Eigenen FAQ steht doch, dass die wegen der Ukraine fehlenden Teile so essentiell sind, dass keine neuen Fahrzeuge angefangen werden. Also ohne Kabelbaum ins Banking glaube ich mal eher nicht. Ende Februar gab es die Kabelbaumproblematik allerdings noch nicht, deswegen ist eine Produktion Ende Februar ja durchaus möglich, das wünsche ich dir @crutyweber. Das Banking ist dann aber nicht wegen Kabelbaum, sondern anderen Teilen.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Definitiv Unsinn- der soll mal seinen Kalender vom 1.4. auf heute stellen - ein Auto ohne kabelbaum kann nicht im Banking stehen - dann würde dort nur eine Karosserie stehen - und das macht mal überhaupt keinen Sinn - und zum Thema es stehen so viele im Banking - kann einfach widerlegt werden - dann müssten dort - angenommen die würden ansatzweise ab Juli die normalen Mengen fertigen - ca 20.000 Fahrzeuge stehen - niemals - wer mir das bereit bekommt ne Kiste Bier und n Grillpaket - wir sollten alle mal ruhig bleiben - Lt meinem Händler sind aktuell Ausnahmslos alle Fahrzeuge nicht mehr eingeplant - am Mittwoxh nach Ostern werden zunächst die wechsler geplant - daher auch die Frist mit 4 Tagen - und Danach geht es weiter - nur mal am Rande - es ist alles Mist was das kleine Kind da in Russland macht - aber trotzdem geht es weiter - und nur wenn Autos gebaut und ausgeliefert werden wird Geld verdient - und des Weiteren sind die wechsler vermutlich eine übergangsphase um überhaupt was bauen zu können - denn aus Marroko die typspezifizierten kabelbäume zu den Bestellungen benötigen Vorlauf - und den bekommen sie aktuell bei skoda - also alles wird gut - bzw Weiter - immer weiter

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Hallo RalphP , der Kabelbaum wird dann unter dem Teppich ,, durchgezogen . Ist schon doll ,was den Kunden ein Blödsinn in die Ohren geblasen wird . Mir wurde mal gesagt , Anfang Dez 21 , mein Wagen wäre im ,, Fertigungstrichter ,, , ich habe den Verkäufer gefragt : Ist er am oberen Rand o. schon unten am Ende angekommen ? Im Zeitalter der Digitalisierung müßten die ,,Spezialisten ,, auf den Meter genau sagen können , wo der Wagen sich befindet !!? Wenn sie denn wollten . Auch wenn es eine dumme Antwort ist , haben sie erst mal Ruhe !! Deine Antwort ist O.K ! Allen im Forum schöne Ostertage von Haribo aus WHV , :) :thumbup:

  • aktuell im Banking steht, da wohl das Rückrad (Kabelbaum) fehlt.

    also wenn Du eine AHK geordert hättest, dann hätte ggf. der Kabelbaum für die AHK fehlen können.

    Und den kann man vermutlich auch noch im nachhinein verlegen.


    Und das ne lackierte Karosse im Banking steht ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)