Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • AndreasM.

    Vor allem, da auch mit Umstieg auf eines der Pakete eine Lieferung in 2022 nicht garantiert werden konnte…



    Leute, seid doch nicht immer so negativ, wurde hier nicht kommuniziert das diese Autos zeitnahe Produziert werden und spätestens Juli,August geliefert werden.

  • Da gebe ich dir völlig recht. Wenn man sich das Fahrzeug nur mit der Förderung leisten kann, sollte man sich für etwas anderes entscheiden. Wünsche allen vorab schonmal ein schönes Osterwochenende. :thumbup:

    Völlig daneben und arrogant :thumbdown:

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • wurde hier nicht kommuniziert das diese Autos zeitnahe Produziert werden und spätestens Juli,August geliefert werden.

    Mein Händler konnte das nicht bestätigen. Es gibt dazu keine sichere Aussage seitens Skoda, noch weniger eine Garantie dafür.

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

  • Mein Händler konnte das nicht bestätigen. Es gibt dazu keine sichere Aussage seitens Skoda, noch weniger eine Garantie dafür.

    Die gab es ja nicht mal bei Wegfall von Parken Plus. Da hieß es ja auch nur könnte früher geliefert werden und nicht wird früher geliefert.
    Und das war nur ein Paket, bei dem man ja eigentlich wissen müsste ob das Fahrzeug nur darauf wartet oder ob es noch andere Komponenten sind.

  • Nochmal paar Infos zu den Modellvarianten und dem Wechselangebot.

    Wie bereits bekannt wird es 3 Varianten auf Basis des 80iV geben.

    Das Werk entscheidet welche Kunden der Händler anschreiben kann und schlägt auch eine Variante vor - man kann aber dennoch frei wählen.

    Skoda gleicht 800€ Aufpreis aus, der Rest ist vom Kunde zu tragen. Sprich - hab ich einen 50er bestellt und will wechseln, muss ich den Aufpreis zum 80er inkl. aller Pakete die ich zusätzlich in meiner der 3 Varianten habe, zahlen.

    Schwierige Aktion, vor allem für die Leasingnehmer, da sich zusätzlich die Raten zu Beginn des Jahres drastisch erhöht haben.

    Entscheidet man sich gegen das Angebot, heißt es warten. Aber weder für Lieferzeit beim Angebot, also auch Verlängerung ohne, gibt es keine Aussagen.

  • Finde es toll, A,B,C Pakete werden angeboten und wieder drängeln sich Einige weiter vor. Was soll der Sinn hinter diesen Bestelländerungen sein? Oder will Skoda dass alle brav warten. Die Reihenfolge wird nur verändert. Wenn das von mir bestellte Fahrzeug beim nächsten Termin nicht kommt dann wird eben storniert. Und ich gehe zum lokalen Kia oder Hyundai Partner und reserviere ein Lagerfahrzeug. Dann wird der Leasingfirma das Angebot mit Fahrgestellnummer übermittelt und Fertig!

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Gerade habe ich den :) am Telefon gehabt. Für mein Fahrzeug ist keine Änderung auf irgendwelche Varianten geplant (z.Z.) :love: . Der unverbindliche Liefertermin ist natürlich nicht einzuhalten, aber die Chancen stehen gut, dass es dieses Jahr noch klappt :thumbup: . Da mein jetziges Leasingfahrzeug weiterlaufen kann, ist das für mich das Wichtigste. Damit ist für mich die Osterlaune gerettet.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Es wurde ja mal was vom Skoda Management kommuniziert, auch hier gepostet, das Kabelbäume aus Marokko dazu kommen. Wahrscheinlich hilft diese Firma ja nur aus für einen gewissen Zeitraum und man hat sich darauf geeinigt das es 3 Varianten sind.

    Ich wais alles nur Spekulatius, aber könnt ja sein.

  • Gerade habe ich den :) am Telefon gehabt. Für mein Fahrzeug ist keine Änderung auf irgendwelche Varianten geplant (z.Z.) :love: . Der unverbindliche Liefertermin ist natürlich nicht einzuhalten, aber die Chancen stehen gut, dass es dieses Jahr noch klappt :thumbup: . Da mein jetziges Leasingfahrzeug weiterlaufen kann, ist das für mich das Wichtigste. Damit ist für mich die Osterlaune gerettet.

    Den Optimismus deines Händlers würde ich gerne haben. Ich habe kurz nach dir bestellt und höre nur "wir beten für jedes Fahrzeug das überhaupt ankommt".

  • Hallo BaseX9, ich weiß auch nicht woher dieser Unterschied kommt. Evtl. liegt es an der unterschiedlichen Ausstattung unserer geplanten Fahrzeuge.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)