Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • soll voraussichtlich ab Ende Mai Anfang Juni wieder anlaufen.

    Deckt sich mit der Info von meinem Händler von heute morgen.. liefertermin nach wie vor Juni!

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Mal kurz OT. Hat jemand von Euch diese Schlüsselhülle? Vor lauter Warterei sucht man Beschäftigung 🤣


    https://www.amazon.de/dp/B08FD…nosim?tag=mario7959108-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hier könntest Du findig werden:



    Zitat

    Beitrag kann auch gern verschoben werden, wenn er hier falsch ist.

    Der Thread oben war eigentlich ganz einfach zu finden...

  • Gibt es diese 3 Varianten nur für deutsche Bestellungen?


    Ich selbst habe meinen Firmenwagen in Luxemburg bestellt.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • jetzt mal Butter die die Fische, was wäre denn der Aufpreis?!?

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • jetzt mal Butter die die Fische, was wäre denn der Aufpreis?!?

    Kannst du im Konfiguration nachrechnen. ca. 8000€

  • Da mein 8) auch eher einer der passiven Kandidaten ist, habe ich auch einmal nachgefragt. Bei mir hat sich nichts geändert geplanter Liefertermin weiter bei 05/2022.


    Bei mir hat sich seit 09/2021 nichts am Status verändert. Bei allen vielen anderen passiert ständig was. Keine Ahnung, ob das ein gutes Zeichen ist oder meine Bestellung irgendwie durchs Raster gefallenen ist.


    Wenn so gar nichts passiert ist es auch irgendwie komisch. :/

  • Gestern konnte ich meine „ Ersatz Mobilität“ abholen — einen Fabia Kombi. Beim Abholen war der „Freundliche“ schwer beeindruckt, das ich dank Euch wusste, das er heute eine Schulung zu den „3 Varianten“ hat.

    Eben habe ich das Angebot in der Mail gefunden. Statt Klimatisierung, Licht und Sitzkomfort Basic nun die drei Pakete in Plus dafür aber Fahr—Assistents & Parken nur Basic.

    Daher meine Frage was verliere ich mit den 2 Basic Angeboten gegenüber den Plus Angeboten an Funktion ?


    P.s. 1500€ mehr soll’s auch kosten.

    Enyaq iV80, 82kWh, Energy-Blau, Design Selection Eco-Congnac, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, bestellt 02.06.2021 / voraussichtlicher LT 02/2022 / abgeholt am 3.11.2022

  • War auch heute beim :) und hab ihn nach der Telefonkonferenz gefragt. War er erstmal erstaunt wg. der Kenntnisse und Info ist, mein 80x ist erstmal nicht von der Tauschaktion betroffen, im System aber auch nicht mehr eingeplant. Ende des Monats tausch ich (lt. dem :) ) den kostenlosen Leihwagen gegen einen Vorführ-Enyaq (natürlich gegen Bezahlung), da die diese ja eh kaum nutzen können (keine Quoten mehr bis Q2 und für Q3 noch keine Zahlen bekommen). Den darf ich dann erstmal bis zur Lieferung nutzen. Ist dann quasi ne Fast-Lieferung. Das einzige was se wohl halbwegs verkaufen können ist der neue Karoq, da davon einige geliefert wurden. Der Hof sah auch tüchtig leer aus.


  • Gestern konnte ich meine „ Ersatz Mobilität“ abholen — einen Fabia Kombi. Beim Abholen war der „Freundliche“ schwer beeindruckt, das ich dank Euch wusste, das er heute eine Schulung zu den „3 Varianten“ hat.

    Eben habe ich das Angebot in der Mail gefunden. Statt Klimatisierung, Licht und Sitzkomfort Basic nun die drei Pakete in Plus dafür aber Fahr—Assistents & Parken nur Basic.

    Daher meine Frage was verliere ich mit den 2 Basic Angeboten gegenüber den Plus Angeboten an Funktion ?


    P.s. 1500€ mehr soll’s auch kosten.

    Bei Parken Basic ist kein AreaView (360° Kamera) enthalten.

    Bei Fahrassistenz Basic ist kein Traffic-Assist und Notfall-Assistent enthalten.


    Du hast dann nachwievor:


    Einpark-Assistenz (Park-Piepser)

    pACC

    Spurwechsel-, Auspark-Assistent und Ausstiegswarner

    Proaktiver Insassenschutz

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)