Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin ins Forum , habe heute Morgen einen freundlichen Anruf vom Autohaus erhalten , wo ,,mein ,, Autoverkäufer mir mitteilte , daß mein am 1.6.21 bestellter Enyaq jetzt in dieser Woche die Reise an seinen neuen Heimatort angetreten hat. Ich war sehr erfreut darüber, jetzt heißt es noch 2-3 Wochen warten bis er da ist :) :thumbup: !! Schönes Wochenende von Haribo :)

  • Hallo zusammen,


    nach mehreren Wochen stillen Mitlesens, geselle ich mich mal in die Runde:


    Im Oktober 2021 haben wir einen Enyaq iV80 Sportline bestellt. Ausstattung siehe Signatur.

    UVB Liefertermin Kaufvertrag: 04/2022, bei Erhalt Auftragsbestätigung schon korrigiert auf 10/2022.

    Letzte Woche haben wir das erste Mal beim :) nachgefragt: Einplanung in KW 45/2022.

    Anfrage an Olga ist auch raus, bis dato keine Antwort.


    Schauen wir mal...


    Grüße

    Dennis

    Enyaq IV 80 Sportline - Moon-Weiß: Fahrassiszenz und Klima PLUS, Infotainment und Sitzkomfort Basic, erhöhte Ladeleistung, AHK


    Bestellt: Oktober 2021 // ULT : 04/22  10/22 // Momentane Einplanung: KW45/2022 KW04/23 KW05/23

    Bau: KW08, Übernahme: KW13 :thumbup:

  • Hallo Dennis90 , vielleicht bekommst Du dann eines der ersten Faceliftmodelle , nimm es gelassen ,auch die Zeit geht rum . Ich frage mich manchmal ,wo mein ganzes Leben geblieben ist ??? Man wartet doch nur auf ein Auto , u. ich habe auf etliche gewartet . Sie sind ALLE angekommen ! :) :thumbup: :thumbup: Gruß Haribo .

  • Hallo Dennis90 , vielleicht bekommst Du dann eines der ersten Faceliftmodelle , nimm es gelassen ,auch die Zeit geht rum . Ich frage mich manchmal ,wo mein ganzes Leben geblieben ist ??? Man wartet doch nur auf ein Auto , u. ich habe auf etliche gewartet . Sie sind ALLE angekommen ! :) :thumbup: :thumbup: Gruß Haribo .

    Das wäre dann aber nur ein softwareseitiges Update (ME 3.0) oder soll es dann auch schon Änderungen im Design geben? ... hab mich mit den Updates noch nicht so befasst.


    Wie heißt es so schön: "Vorfreude ist die größte Freude". Von daher - wir sind da gelassen und freuen uns natürlich auch, wenn er vielleicht doch ein paar Wochen früher kommt 8)

    Enyaq IV 80 Sportline - Moon-Weiß: Fahrassiszenz und Klima PLUS, Infotainment und Sitzkomfort Basic, erhöhte Ladeleistung, AHK


    Bestellt: Oktober 2021 // ULT : 04/22  10/22 // Momentane Einplanung: KW45/2022 KW04/23 KW05/23

    Bau: KW08, Übernahme: KW13 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis90 ()

  • Das Letzte Auto was so lange gedauert hat war ein Trabbi.😂

    War der auch wegen Parksensoren und HUD im Banking?

  • War der auch wegen Parksensoren und HUD im Banking?

    Wahrscheinlich, und ist am Schluss ohne Sensoren und HUD geliefert worden, wegen Teilemangel. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Moin Zusammen,


    habe diese Woche endlich eine Info zur Auslieferung bekommen. Das Auto soll am 27.04.2022 übergeben werden. Angeblich schaffen sie es wegen den Feiertagen vorher nicht. Wer es glaubt . . .


    Aber zu meiner Frage: habe die FIN erhalten, und wollte fragen ob es eine kostenfreie Möglichkeit gibt den genauen Ausstattungsumfang sowie die Farbe vom Auto zu sehen?!

    Habe QuarzGrau bestellt und keine Info zur Farbänderung erhalten.


    LG

    Enyaq iV 80 - Firmenleasing Bestellt Februar 2021 - Quarz Grau - 21’ Zoll - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Plus - Family Plus - Drive Sport Plus - Sitz Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Plus - Parken Basic - Licht Basic - Transport - Pano - AHK - Wärmepumpe - Voraussichtlicher LT 11/2021

    Übernahme bestätigt -> 27.04.2022

  • Habe heute auch mal nachgefragt: Ergebnis: Alle Bestellungen bei denen haben derzeit gar keine Einplanung (sagte er zumindest, vielleicht wollte er jetzt auch nicht für jede nachschauen), er könne derzeit nichts sagen und nur vertrösten. Auf meine Frage, was denn mit Leihwagen ist (wäre bei mir erst im Juni / Juli soweit), meinte er, ja, würde er gern, aber hat keine Fahrzeuge da. Ich solle froh sein, dass ich noch meinen Leasing-Octavia habe, den ich schon in der Verlängerung (wäre eigentlich im März ausgelaufen) habe.


    Nun ja, schauen wir mal...

    Das sieht so aus, als hättest Du bei VOETS bestellt. Ich habe die gleiche Antwort erhalten- X( X(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)