Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich wollte im Januar '22 zusätzlich das Canton zu meiner Bestellung vom Oktober '21 hinzufügen. Mein Händler riet mir nach Rückfrage im Werk davon ab, da durchd das Hinzufügen ein neuer Vertrag (da Zusatzkosten) entstehen würde und dadurch wie eine Neubestellung zu behandeln wäre. Ich habe dann dankend darauf verzichtet.

    Ich habe im Januar 22 gekauft und das Cantonsystem im März hinzugefügt. Bei meinem AH gab es da keine Bedenken.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Ich habe im Januar 22 gekauft und das Cantonsystem im März hinzugefügt. Bei meinem AH gab es da keine Bedenken.

    Das waren keine Bedenken, sondern Fakten vom Werk.

  • Ich fahr seit Anfang Februar einen Tiguan Allspace, wird demnächst gegen was anderes getauscht, wenn möglich bekomme ich einen BEV oder PHEV.
    Das ganze ist für mich kostenlos und ohne km-Begrenzung

  • Ich habe im Januar 22 gekauft und das Cantonsystem im März hinzugefügt. Bei meinem AH gab es da keine Bedenken.

    Das Gleiche bei mir.
    Natuerlich kann sich die Produktion bei fehlenden Komponenten nach hinten schieben, aber per se wird der Wagen ja nicht neu in die Produktion eingeplant.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Habe heute auch mal nachgefragt: Ergebnis: Alle Bestellungen bei denen haben derzeit gar keine Einplanung (sagte er zumindest, vielleicht wollte er jetzt auch nicht für jede nachschauen), er könne derzeit nichts sagen und nur vertrösten. Auf meine Frage, was denn mit Leihwagen ist (wäre bei mir erst im Juni / Juli soweit), meinte er, ja, würde er gern, aber hat keine Fahrzeuge da. Ich solle froh sein, dass ich noch meinen Leasing-Octavia habe, den ich schon in der Verlängerung (wäre eigentlich im März ausgelaufen) habe.


    Nun ja, schauen wir mal...

    Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Parken, Convenience // BASIC: Klima, Family, Sitzkomfort // Transport, Gepäcknetztrennwand


    Bestellt: 03.09.2021 // ULT: 03/22

    Einplanung: (Feb 22): KW19/22 // (Apr 22): KW38/22 // (Mai 22): KW18/23 // (22. Juni 22): KW22/23 - 22 Monate // (24. Juni 22): KW33/22 - 12 Monate


    Produziert: KW33/22 // Beim Händler seit: KW35/22 // Übergabe: 21.09.2022 KW38/22

  • Der Händler hat beim Thema Ersatzfahrzeug nur gelacht und meinte er ist froh das er jeden seiner Angestellten einen Dienstwagen zur Verfügung stellen kann im Moment

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Das Gleiche bei mir.
    Natuerlich kann sich die Produktion bei fehlenden Komponenten nach hinten schieben, aber per se wird der Wagen ja nicht neu in die Produktion eingeplant.

    Ich habe davon geschrieben, dass es sich bei meiner Variante (Leasing) um einen Neuvertrag handeln würde, wenn ich weitere Komponenten nachträglich hinzufügen möchte, die zusätzlich Aufpreis kosten. Natürlich wird dieser Neuvertrag wie eine Neubestellung behandelt.

  • Ich habe davon geschrieben, dass es sich bei meiner Variante (Leasing) um einen Neuvertrag handeln würde, wenn ich weitere Komponenten nachträglich hinzufügen möchte, die zusätzlich Aufpreis kosten. Natürlich wird dieser Neuvertrag wie eine Neubestellung behandelt.

    Also bei meinem Firmenleasing wurde die bestehende Bestellung angepasst.
    Ich bekomme dann eine neue Rate, aber die bestehende Bestellung wird lediglich abgeändert.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Es ist Privatleasing.

  • Hallo zusammen


    Nach einiger Zeit und etwa hundert Seiten passiven Lesens geselle ich mich auch mal dazu. Finde die Idee mit dem Wartesaal schön und reihe mich in freudiger Erwartung mal ein. :) Kürzlich bestellt: Mein erster Skoda und mein erster elektrischer Wagen überhaupt. Bin sehr gespannt, wird aber wohl noch eine Weile dauern. ^^ Im Vertrag steht unter voraussichtlicher Lieferzeit das erste Quartal 2022 (haha), der Händler (und Importeur) meint nun aber mündlich mal eher das erste Quartal 2023. Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    So, mal schön weiter lesen was sich hier so alles spannendes tut...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)