Jetzt wirds aber bunt
Gespachtelte Neuwagen? Nacharbeiten sind sicherlich normal, selbstverständlich auch kleine Ausbesserungen. Aber mehr doch nicht.
Zusätzliches Material, Mitarbeiter, Zeit und Platz dürften mehr kosten als "Neu machen".
Vielleicht gibt es für solche Fälle ein zweites Leben für die Teile. Aber einen Neuwagen bei dem im Werk der Kotflügel getauscht werden musste? Niemals. Würde bei der Abnahme doch sofort auffallen, dass Schrauben nach Lackierung gelöst wurden.
Und das nicht serienreife Autos an Externe für 6500€ verkauft werden...hm. Riskant aus Audi-Sicht. Zum Einen auf Grund von Veröffentlichungen (sowie auch von Betriebsgeheimnissen) sowie auch der Unfallgefahr durch nicht straßentaugliche Autos. Das Risiko für 6500€? Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht habt ihr die Dinger sehr günstig als Werbemaßnahme erhalten und als Erklärung heißt es, dass das (angeblich) keine "normalen" Autos sind.
Aber genug OT.