Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • :love: Mega, einfach mega - Herzlichen Glückwunsch!!! Da zweifel ich schon etwas , nicht die Sportline genommen zu haben... Aber als Leasingfahrzeug mit 2 noch recht kleinen Kindern und einer Frau die sehr gerne im Auto isst, war mir alles andere als Voll-Leder zu riskant 8o

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Das muss doch schrecklich sein da wartet man 12 13 14 Monate auf sein Auto freut sich das es auf dem Weg zum Händler ist und dann so etwas. Ich wüsste nicht was ich machen soll noch mal solange warten? Ich kann mir nicht vorstelle das Skoda sagt kein Problem wir bauen noch mal schnell einen neuen dauert 2 Wochen oder so. 😒

    Mein Beileid wen es betrifft.

    Wir hatten ähnliches mal mit einem Golf.

    Der Abholtermin in Wolfsburg war gebucht, das Auto zugelassen als uns der Verkäufer anrief: "Da ist in der Autostadt wohl etwas schiefgelaufen."

    Das Auto wurde offenbar so beschädigt, dass es nicht ausgeliefert werden konnte und sogar neu produziert werden musste. Details haben wir nicht bekommen.

    Der Wagen wurde damals mit Priorität neu gebaut, trotzdem mussten wir erneut 12 Wochen drauf warten.

    Ich denke, die Kunden der Enyaqs werden sich umorientieren müssen, oder aber erneut 12 bis 18 Monate warten müssen ... 🤷🏻‍♂️

  • Genau das gleich war bei mir auch, und einen Tag später ging dann auch der Rest, habe aber bis heute noch keine Info oder Auto. Morgen werden es 14 Tage seit dem die Apps gehen… also keine Ahnung ob das wirklich ein Anhaltspunkt ist

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Also ich habe eben nochmal geschaut. Ich habe nichts derartiges vorgelegt bekommen bzw. unterschrieben. Hm.

    Ich auch nicht

  • Wir hatten ähnliches mal mit einem Golf.

    Der Abholtermin in Wolfsburg war gebucht, das Auto zugelassen als uns der Verkäufer anrief: "Da ist in der Autostadt wohl etwas schiefgelaufen."

    Das Auto wurde offenbar so beschädigt, dass es nicht ausgeliefert werden konnte und sogar neu produziert werden musste. Details haben wir nicht bekommen.

    Der Wagen wurde damals mit Priorität neu gebaut, trotzdem mussten wir erneut 12 Wochen drauf warten.

    Ich denke, die Kunden der Enyaqs werden sich umorientieren müssen, oder aber erneut 12 bis 18 Monate warten müssen ... 🤷🏻‍♂️

    Stimmt so etwas passiert leider hin und wieder, ich arbeite neben dem Gelände der Hödelmayr Gruppe die in Österreich die meisten Neuwagen an die Händler ausliefert und da habe ich schon 3 mal Unfälle miterlebt.

    Beim letzten sind 2 Neuwagen kollidiert und der beteiligte Wagen wurde noch in einen dritten Neuwagen ein Audi QS5 geschoben.

    Gut die 30km/h halten die Fahrer öfters auch nicht ein, das schmerzt manchmal beim zusehen.

    Da ist es besser man weiß gar nicht, wer und wie mit deinem Neuwagen gefahren ist.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Ich auch nicht

    ich habe gestern einen Brief bekommen, werde es aber nicht unterschreiben bis geklärt ist was nun passiert

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Also ich habe eben nochmal geschaut. Ich habe nichts derartiges vorgelegt bekommen bzw. unterschrieben. Hm.

    Weiß nicht ob ich es ausgehändigt bekommen habe, stand drin das der Händler\Hersteller nur den Herstelleranteil garantiert, die Bafa Prämie in der Verantwortung des Käufers liegt und keine Haftung für angelehnte Anträge übernommen wird. Außerdem das mich der Verkäufer darüber aufgeklärt hat, das die Prämie aktuell nur noch bis zum 31.12.2022 gültig ist und keine Auskunft darüber gegeben werden kann, wie es danach weiter geht. Kann aber nicht mehr sagen, ob es im Rahmen des Beratungsbogens des Verkäufer war oder schon davor.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Heute beim freundlichen gewesen, net wegen Eny, weil Fabi TÜV brauchte. Doch die Gelegenheit genutzt und mal gefragt wie es um meinen steht. In Gombuter reingschaut und siehe da, Liefertermin 29.01.23. Eingeplant in KW 04/23. Dann wird es wohl ende Februar werden.

    Ich pers. kann damit leben. Denn ich hab noch meinen Yeti und bin im Grunde damit zufrieden, wenn nicht die Dieselpreise wären. Die Ungeduld wird sicherlich mit der Zeit immer größer, doch ich kann halt nichts Ändern an den ganzen Situationen welche gerade auf den Weltmärkten und Zwischenstaatlich herrschen.

    Doch dafür bekomm ich ein evtl. besser ausgereiftes Auto, das Update 3,0 oder höher. Und mein AH wird sich auch spendabler zeigen, wegen der langen Wartezeit. Und mir wurde heute ein Leihwagen ab 30.01.23 Garantiert.

    Mal sehen wie es kommt. Seit entspannt wir können eh nichts ändern.


    Gruß aus der Oberpfalz.

  • Oh nein das war meiner ....... ;( ;( ;( ;( ;(

    "Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)


    Club 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)