Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja aber für den Gesamtmarkt, nicht pro Händler. "Ihr habt 2000 Fahrzeuge von dem Modell und nochmal 800 Sportline für den Markt für dieses Jahr/Quartal/Wasauchimmer, los gehts"

    Ah so hast du das gemeint, ja gut, das könnte sein. Wobei das für den einzelnen Händler ja auch schwierig zu überblicken ist, da er ja garnicht weiß wie viele in dem Zeitraum noch verfügbar sind. Wenn der Händler an sich aber eine Quote hat weiß er ja ob er noch Kapazitäten hat oder nicht :/

  • Wobei der Vorteil bei Bestellung eines Sportline auch nicht mehr so gegeben ist.

    Den das hat es bei mir auch auf dem Papier geheißen und jetzt macht mir halt Parken Plus einen Strich durch die Rechnung.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Den das hat es bei mir auch auf dem Papier geheißen und jetzt macht mir halt Parken Plus einen Strich durch die Rechnung.

    Man sollte es in Parken Minus umbenennen ;)

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Ah so hast du das gemeint, ja gut, das könnte sein. Wobei das für den einzelnen Händler ja auch schwierig zu überblicken ist, da er ja garnicht weiß wie viele in dem Zeitraum noch verfügbar sind. Wenn der Händler an sich aber eine Quote hat weiß er ja ob er noch Kapazitäten hat oder nicht :/

    Jeder Händler kann dir tagesaktuell sagen mit XY sind wird im nächsten April mit dem Im Juli usw. natürlich normale Abläufe/Lieferungen usw. vorausgesetzt.

    Wenn ich mich recht erinnere als ich bestellt habe (07/21) 2 Tage nach Bestellbarkeit des 80x in .at war der "normale" Enyaq bereits im Juli 22 wohingegen der Sportline noch für Anfang März 22 angegeben war.

    Nur hilft mir das jetzt auch nichts :p

  • Man sollte es in Parken Minus umbenennen ;)

    Parken Plus ist die Abkürzung für Parken Plus 3 Monate :D

  • Man sollte es in Parken Minus umbenennen ;)

    Ich finde den Ausdruck "plus" passend. Das assoziiere ich eher mit einer erhöhten Lieferzeit als bei "minus".

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Hatte grade Post vom Autohaus im Briefkasten, nichts zu irgendwelchen Modellen oder der Möglichkeit auf die große Batterie zu wechseln, dafür aber 2 Zettel die ich unterschreiben soll (was ich nicht tue schon alleine wegen dem Möglichen Schadensersatz) das mein Auto das für März Lieferung geplant hatte eventuell dieses Jahr nicht mehr kommt.



    Gibt es schon neue Infos zu den 3 Modellen die gebaut werden sollen, damit ich da mal vorstellig werden kann und fragen kann?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Kann mir mal jemand erklären weshalb Skoda am 9.4. einen Aktionstag macht und die Tour Sondermodelle mit Preisvorteil vorstellt, wenn die sowieso mit der Lieferung nicht hinterherkommen?

  • Kann mir mal jemand erklären weshalb Skoda am 9.4. einen Aktionstag macht und die Tour Sondermodelle mit Preisvorteil vorstellt, wenn die sowieso mit der Lieferung nicht hinterherkommen?

    Kommen sie denn bei den Verbrennern auch nicht hinterher? Vielleicht gilt das ja nur für die

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)