Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Skoda informiert sich bestimmt über das Stimmungsbild und merkt hoffentlich, dass sie nicht überziehen dürfen!

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Dann scheint es ja bei Großkundenbestellungen ein Lieferproblem zu geben, warum auch immer.

    Nein, einfach nur nein.

    Es gibt keine Probleme bei Großkundenbestellungen.

    SKODA ist egal, ob du

    - ein Firmenfahrzeug bestellt hast

    - finanzierst oder kaufst

    - am gleichen Tag betstellt hast, wie SupaMeier12345 aus irgendeinem Forum

    - sieben Vollmonde vor deiner Bestellung Ramadan war

    - dein Pe*is nach links oder rechts hängt



    Es ist kein kompliziertes System, eine Strategie ist nicht erkennbar.

    Mittlerweile verstehe ich wie die ganzen Geschichten in den berühmten Telegram-Kanälen enstehen. Im Kern unterscheidet sich dieser Thread leider nicht von dieser Denkweise.

  • Es ist kein kompliziertes System, eine Strategie ist nicht erkennbar.

    Mittlerweile verstehe ich wie die ganzen Geschichten in den berühmten Telegram-Kanälen enstehen. Im Kern unterscheidet sich dieser Thread leider nicht von dieser Denkweise.

    Vielleicht versteht ja Skoda ihr kompliziertes System selber nicht mehr?

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Skoda juckt es nicht wer der Kunde ist. Die Verträge werden sowieso zwischen dem Kunden und dem Händler gemacht. Wie der Händler die Bestellungen vom Großkunden steuert ist sicherlich sehr unterschiedlich. Ich habe leider noch keine Statistik gesehen, die belegt, dass die Lieferzeiten vom Großkunden deutlich höher sind als der Durchschnitt. Kann sein, muss es aber nicht.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • In Mülheim, warum?

    Bei mir ist die Situation sehr ähnlich, ich dachte es könnte der selbe Händler sein. Daher meine FRAGE 😀

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Ich habe leider noch keine Statistik gesehen, die belegt, dass die Lieferzeiten vom Großkunden deutlich höher sind als der Durchschnitt.

    Bei uns in der Firma, alles über den gleichen Händler bestellt, sind die Lieferzeiten meistens alle Richtung 12 Monate. Aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen, dass ein Auto schon nach 4 Monaten da war.

    26.05.2021 - 06.09.2022 - andi789 - Enyaq iV80, Moon-Weiß, 20", Lounge, Basic: Klima, Licht+Sicht, Sitzkomfort, Infotainment, Plus: Family, Fahrassistenz, Convenience, Parken, AHK, erhöhte Ladeleistung, Wärempumpe, Diebstahlwarnanlage, Firmenwagen ME-SE

  • Dann sollte man sich einen Satz wie "Du bist also so einer der eine Stornierung von jemand anderem abgestaubt hat" vielleicht einfach sparen!

    warum? ich verstehe es nicht, ich lese da überhaupt keinen Vorwurf raus.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das wurde ja auch garnicht gesagt, das Skoda da einen unterscheid macht, hier schrieb nur jemand, dass große Fuhrparks immer bei grossen Händler bestellen und die somit schnell über ihrer Quote liegen und es somit meist länger dauert. Und Privatkäufe beim kleinen Händler, der noch Quote hat meist schneller gehen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nur mal so in den Raum stellt...

    Wollte von Olga doch auch mal meine persönlichen Textbausteine bekommen...

    Seit 25.03. keine Antwort ;(

  • ahoi in die illustre Runde, ich hab mir jetzt nicht alle 13000 Beiträge durchgelesen aber ab und an kam auf, das wenn die rabattierten Tarife in der powerpass app sichtbar sind die Lieferung nahe ist. Gibt's da ne Faustformel? ^^ ich sehe die rabattierten Tarife über meine FIN bereits, Fahrzeug ist im Verzug die Händlern hat "voraussichtlich 07/22" in den Kaufvertrag geschrieben. (Fahrzeug aus dem Vorlauf ich vermute eine Stornierung von wem anders) ich fühle mit euch die ihr schon nen Jahr wartet ich find meine 2 Wochen ja schon unangenehm wegen der Vorfreude :D

    Enyaq iv60 bestellt 03/22 (Stornierung abgegriffen von einer Bestellung aus 12/21)

    Black Magic Perl | Convience Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Licht & Sicht Basic | Parken Basic | Transport | Connect | Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)