Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gerade von Olga (Skoda) eine Antwort erhalten. Leider kann man sich die Anfrage bei Skoda sparen, da man nur Textbausteine erhält, obwohl ich genaue Fragen gestellt habe.



    " Lieber xxxxxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.


    Wir können hiermit bestätigen, dass Ihr Auto derzeit in der Produktion, aber noch nicht fertiggestellt, ist. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten, deshalb ist das Produktionswerk nicht in der Lage, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Der Aufbau von Kundenbindung sieht bei mir anders aus. Das passt zu dem was Sam14 schon geschrieben hat, ist eine sichere Bestellung.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Schluss mit den Diskussionen um Vorwurf oder Feststellung. Leider erlaubt es kein Forum seine aktuelle Stimmung mitzuteilen und trifft man dabei auf jeden der es anders deutet, weil er/sie/es gerade anders "drauf" ist, kommt es halt zu solchen Phänomenen... ich vertrete eher die Meinung: Ruhig Blut! Solange es keine direkter, klarer Angriff ist, bitte nichts selbst hineindeuten.

    Zurück zum Thema: Ich habe auch über unseren Flottenmanager bestellt, warte jetzt seit 12 Monaten. Es gibt eine Vorplanung zur Produktion, aber das dieses nichts wert ist... tja, das wissen wir... Und ja: Hätte ich das Angebot, ein fertiges, anderes Fahrzeug zu nehmen... hmmm... solange die AHK dabei ist und es ein 80er ist... NUR HER DAMIT :)

  • Ich habe heute vom 8) folgende Mail bekommen...


    Hallo Herr ...


    Wir haben die Info bekommen, das es für schon bestellte Fahrzeuge die aktuell nicht produziert sind eine Alternative geben soll. Sodass der Kunde zischen 3 Varianten, wahrscheinlich basic, voll und exklusiv wählen kann. Und somit sein Enyaq wahrscheinlich eher kommen soll, aber offiziell bestätigt ist es noch nicht.


    Aber die Ausstattungen werden höchstwahrscheinlich vorgegeben sein.


    Mit freundlichen Grüßen...



    =O X/


    Also genau das, was hier schon einige Male so geschrieben wurde.


    Könnte mir schon vorstellen, auf den 80er zu wechseln, wenn es dafür schneller geht.

  • Hallo,

    kann ich, wenn meine Auftragsbestätigung eine Kommissionsnummer enthält, darauf schließen, dass der Händler noch über eine Quote verfügte und daher die Bestellung bei Skoda auslösen konnte?


    Danke für Eure Hilfe

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • "Voll" wird vermutlich einmal alles ohne Infotainment plus, ohne Parken plus, ohne Assistenz plus und ohne AHK sein .... 🤔

  • Und wenn man seine bestellte Konfiguration behalten möchte???
    Dann ist Warten angesagt, oder wie?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Und wenn man seine bestellte Konfiguration behalten möchte???
    Dann ist Warten angesagt, oder wie?

    Ich denke auch. Dann heißt es weiter warten oder selbst stornieren nach der gesetzlichen Frist.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Das ist interessant. Habe gestern mit meinem 8) gesprochen und ihn direkt darauf angesprochen. Er hat gemeint, dass in den Foren falsche Informationen kursieren und es nur neue Bestellungen betrifft ^^.

    Irgendwie glaube ich, dass er nicht die ganze Wahrheit sagt oder er einfach nicht richtig informiert ist :/ :cursing:

  • Ich meine, ich glaube, ich denke.... Merkt ihr selber oder? Niemand hat genaue Infos und das ist im Moment ein gegenseitiges hochschaukeln.......

    Gruß

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von hopper ()

  • Ich meine, ich glaube, ich denke.... Merkt ihr selber oder? Niemand hat genaue Infos und das ist im Moment ein gegenseitiges hochschaukeln.......


    Es wäre nicht das erste Mal, dass mit "meinen", "glauben" und "denken" ein stimmiges Bild herauskristallisiert wird. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass dieses Bild stimmiger ist als alles was Skoda von sich aus kommuniziert.


    Man kann (!) sich hinsetzen und abwarten was passiert. Oder man kann aktiv werden und Informationen zusammentragen, filtern und Schlüsse ziehen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)