Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Klar, warum nicht. Würde hier im Forum und in der weiten Welt wohl jeder machen, wenn es passt.

    Ich hätte sofort zugeschlagen- und wenn es nur darum geht Langstreckenfahrer hinter mir zu lassen :D

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Was wäre daran bitte verwerflich???

    Hab ich ihm irgendwas vorgeworfen oder was ihm einfällt einfach so ein Auto zu bestellen? NEIN!!!
    Leute Leute Leute kommt mal wieder runter, nicht alles muss immer als Vorwurf gemeint sein oder auf das Goldwäagchen gelegt werden (wie auch immer man die Verniedlichung von Goldwaage schreibt)!
    Wir sind hier aus Spaß und zum Austausch, nicht um Vorwürfe zu machen.

  • Hab ich ihm irgendwas vorgeworfen oder was ihm einfällt einfach so ein Auto zu bestellen? NEIN!!!
    Leute Leute Leute kommt mal wieder runter, nicht alles muss immer als Vorwurf gemeint sein oder auf das Goldwäagchen gelegt werden (wie auch immer man die Verniedlichung von Goldwaage schreibt)!
    Wir sind hier aus Spaß und zum Austausch, nicht um Vorwürfe zu machen.

    Man hätte es aber anders Formulieren können, wenn da nun statt "Du bist also so einer der eine Stornierung von jemand anderem abgestaubt hat" es so geschrieben hätte "Dann hattest du das Glück das jemand sein Fahrzeug storniert hat und du so um die Wartezeit rum gekommen bist" klingt das schon viel weniger als Angriff oder? Bei mir wäre die erste Formulierung als als Angriff und Neid angekommen wenn ich ehrlich bin

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Dann sollte man sich einen Satz wie "Du bist also so einer der eine Stornierung von jemand anderem abgestaubt hat" vielleicht einfach sparen!

    Feststellung und Vorwurf sind zwei Unterschiedliche Dinge!

  • „Ruhig Brauner! Brich den Frieden nicht!“


    Nicht immer versuchen jedes Wort und jeden Buchstaben zu interpretieren...

  • Hätte hier noch ein O oder doch eine 0  =O

  • Man hätte es aber anders Formulieren können, wenn da nun statt "Du bist also so einer der eine Stornierung von jemand anderem abgestaubt hat" es so geschrieben hätte "Dann hattest du das Glück das jemand sein Fahrzeug storniert hat und du so um die Wartezeit rum gekommen bist" klingt das schon viel weniger als Angriff oder? Bei mir wäre die erste Formulierung als als Angriff und Neid angekommen wenn ich ehrlich bin

    Ja, hätte man machen können. Ich mach mir aber net Stunden lang Gedanken darüber wie jemand was geschriebenes interpretieren könnte.
    Wenn ich ihn angreifen hätte wollen hätte ich dann schon eher in die Richtung geschrieben:
    "Toll, du Idiot bist also jetzt vor mir dran, nur weil irgend ein Depp es nicht abwarten wollte/konnte. Und wieso wird der jetzt eigentlich vor meinem gebaut? Der hätte gefälligst hinten angestellt werden müssen. Das ist doch total unfair. heul heul heul "

  • "Toll, du Idiot bist also jetzt vor mir dran, nur weil irgend ein Depp es nicht abwarten wollte/konnte. Und wieso wird der jetzt eigentlich vor meinem gebaut? Der hätte gefälligst hinten angestellt werden müssen. Das ist doch total unfair. heul heul heul "

    Warum bistn jetz so ??? 8o

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen die mir zeigen, dass ich keine Ausnahme bin. Dann scheint es ja bei Großkundenbestellungen ein Lieferproblem zu geben, warum auch immer.

    Mal sehen, wann die ersten beliefert werden.

    Solange heißt es durchhalten.

    Wir sind eine sichere Bestellung und wir haben keine Möglichkeit, bei einem anderen Händler zu bestellen. Wäre ich der Verkäufer, würde ich die aktuellen Quoten an die privaten Leute weitergeben. Aber es ist alles nur eine Vermutung.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)