Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ladeleistung wird auch bei mir nicht automatisch übernommen. Lediglich die reduzierten Tarife werden seite heute Morgen angezeigt. Das ging gestern noch nicht.

    Ah ok, jetzt habe ich es glaube ich verstanden: bei mir keine reduzierten Tarife sichtbar. Also Auto noch nicht fertiggestellt. ;(

  • Gibt es hier eigentlich noch mehr Besteller, bei denen das Auto über ein Fuhrparkmanagement bestellt wurde?

    Teddy wartet schon 13 Monate,

    ich 14 Monate und noch keine Info, dass an eine Auslieferung zu denken ist.

    Interessant wäre auch, ob schon solche Bestellungen ausgeliefert wurden um zu sehen, ob es Zufall ist oder System.

    Mein Verkäufer hatte mir damals erklärt, dass Händler, die viel an Großkunden liefern, i.d.R. das Kontingent teilweise über mehrere Quartale bereits ausgeschöpft haben. Das deckte sich auch mit meinen Preis- und Lieferzeitanfragen bei allen Händlern im Umkreis von 100 km. Da gab es irre zeitliche Differenzen. Bei meinem Händler war das glücklicherweise nicht der Fall. Der ist relativ klein und hat auch noch Seat/Cupra im Vertrieb. Das könnte die Erklärung für die lange Lieferzeit bei euch sein.

  • Mein Verkäufer hatte mir damals erklärt, dass Händler, die viel an Großkunden liefern, i.d.R. das Kontingent teilweise über mehrere Quartale bereits ausgeschöpft haben. Das deckte sich auch mit meinen Preis- und Lieferzeitanfragen bei allen Händlern im Umkreis von 100 km. Da gab es irre zeitliche Differenzen. Bei meinem Händler war das glücklicherweise nicht der Fall. Der ist relativ klein und hat auch noch Seat/Cupra im Vertrieb. Das könnte die Erklärung für die lange Lieferzeit bei euch sein.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Das kann eine Erklärung sein. Mein Händler hatte mir versichert, dass er noch Kontingent für Lieferung 2021 hatte.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Das kann eine Erklärung sein. Mein Händler hatte mir versichert, dass er noch Kontingent für Lieferung 2021 hatte.

    Mir wurde ULT 01.10.22 in den Vertrag geschrieben aber hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass es auch schon im Juni klappen könnte (Erfahrungswert des Verkäufers). Was damals aber noch nicht berücksichtigt war, war das Drama um die 360° Kamera und der Ukraine Krieg. Bin mal gespannt, wann meiner dann wirklich kommt. Deiner scheint da aber schon einen Schritt weiter zu sein und nur noch auf Teile zu warten. Kann also jetzt ganz schnell gehen. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

  • Bestellt am 01.06.2021

    Bekomme weder einen verbindlichen Produktionstermin noch sonstige verwertbare Infos von meinem "freundlichen".

    Aktuell glaubt man in der KW 19/22 sollte der Bulide gebaut werden.

    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.

    Bestellt wurde ein IV 80 moonwhite, 20 Zoll Vega, alle Pakete außer Cristal Face, Alarm, Panoramadach

    Enyaq IV 80, Bestellt 01/06/21, mehrfach verschoben (6mal)

    moonwhite, 20 Zoll Vega, Design Selection Lodge, alle Pakete Plus außer Cristall Face, Panorama Dach und Sitzcomfort;

  • Erfahrung basiert zwar auf dem Coupè, habe aber alle Skoda Händler im Umkreis von 100km um meinen Wohnort abgeklappert:


    Es war alles dabei von:


    - Weit über der Quote von Q1 (wahrscheinlich auch schon Q2+Q3)

    - Noch offenen Q1 Quoten

    - Ehrliche Auskunft über die bereits ausgeschöpfte Quote von Q1 ohne Nachfrage

    - Ehrliche Auskunft über die bereits ausgeschöpfte Quote von Q1 bei Nachfrage

    - Bis hin zu dem üblichen Lieferzeitangaben von 6-8 Monaten (obwohl ich von einem dort angestellten Mitarbeiter später erfahren habe, das sie Ihre Quote vermutlich bis in Q4/2022 bereits ausgeschöpft haben, wenn Sie für die restlichen Quartale von 2022 keine exorbitant hohe Quote zugewiesen bekommen werden).

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Gibt es hier eigentlich noch mehr Besteller, bei denen das Auto über ein Fuhrparkmanagement bestellt wurde?

    Ja, ich gehöre auch zu den Großkunden… 15 Monate nächste Woche.


    Bei Bestellung wurden mir 8 Monate mündlich in Aussicht gestellt.


    Fahrzeug ist angeblich gebaut, steht im Banking, hat eine FIN.

  • Ja, ich gehöre auch zu den Großkunden… 15 Monate nächste Woche.


    Bei Bestellung wurden mir 8 Monate mündlich in Aussicht gestellt.


    Fahrzeug ist angeblich gebaut, steht im Banking, hat eine FIN.

    Wir gehören auch zu Großkunden. Keine Lieferung in Aussicht, auch keinen ULT.


    Einzige Aussage -> keine Einplanung für das Fahrzeug.

    Ich hoffe das es dieses Jahr noch wird.


    Bestellt Nov. ´21

    Enyaq iV80x - Moon-Weiß - Sportline - Wärmepumpe - 21" Betria - AHK - Convenience Plus f. Sportline - Fahrerassistenz Plus - Famliy Basic - Klima Plus - ohne Navi bestellt


    Bestellt 23.11.21 - ULT ??? (keine Einplanung) -> Produktionstermin KW 16 -> Produktion KW 18 -> Abholung / Lieferdatum 26.05.23


    Mitglied im 500er Club

  • Gibt es hier eigentlich noch mehr Besteller, bei denen das Auto über ein Fuhrparkmanagement bestellt wurde?

    Teddy wartet schon 13 Monate,

    ich 14 Monate und noch keine Info, dass an eine Auslieferung zu denken ist.

    Interessant wäre auch, ob schon solche Bestellungen ausgeliefert wurden um zu sehen, ob es Zufall ist oder System.

    Hier ist auch einer. Es sieht eher nach mindestens 18 Monate aus.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Als eifriger Mitleser will ich mich glücklicherweise schon an den Ausgang des Wartesaal begeben. Das Auto habe ich vor 4 Wochen als vorkonfiguriertes Händlerfahrzeug gekauft. Produktionstermin war 2 KW 22 - seitdem im Banking.

    Gestern Abend ging auf einmal die Betriebsanleitung und Powerpass mit reduzierten Tarifen. MySkoda ziert sich noch. Heute Händler angerufen: Ja, Auto ist endlich fertig und angeblich noch im Quality-Check! Ich gehe mal davon aus, dass wenn MySkoda funktioniert ist die Kiste auf dem Transport.


    Allen Wartenden wünsche ich Glück und Geduld!

    80x Graphite Grey, Sportline, PWB, PSA, PK9, PFC, PHC, PDE, PX1, 1M6, 3FU, PB1, PPC

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)