Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • es ist doch schön, dass VOETS doch ENYAQ ausliefert. Eigentlich bin ich dann in 3 Tagen dran

    Ich habe auch dort bestellt.

    Gruß

    Rainer

  • Gestern folgende Aussage des AH erhalten:


    wir haben tatsächlich eine Fertigstellungsmeldung.

    Ungewohnt, da eigentlich Probleme beim Enyaq, aber nicht alle Fahrzeuge sind davon betroffen J

    Also sieht wirklich sehr sehr gut aus


    Vorsichtiges freuen ist angesagt...

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • Hat nun eigentlich jemand mehr Infos zu diesen drei Modell Sache oder gibt es da noch keine weiteren Infos

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich habe vorhin mal meinen Händler angemailt und um die FIN gebeten. Und tatsächlich hat er sie ein paar Minuten später geschickt. Mit der Info dass mein Enyaq immer noch im Banking steht. Und tatsächlich kann ich noch keine Online-Anleitung anzeigen lassen, in der MySkoda App wird die FIN auch noch nicht genommen und PowerPass zeigt auch noch keinen Fahrzeugtyp an. Aber nachdem ja inzwischen doch einige Fahrzeuge mit Parken Plus aus dem Banking kommen werde ich hoffentlich nicht mehr Monate sondern nur noch Wochen warten müssen. Wallbox ist ja bereits montiert und PV sollte auch die nächsten Tage kommen. Dann kann ich den Enyaq vielleicht gleich mit Sonnenenergie tanken...

  • Moin zusammen,


    kleines Update von mir. Ich hatte gestern mit meinem Skoda-Händler Kontakt und er schrieb mir diese Nachricht:


    "Hallo Herr Dachdecker88,


    die Skoda Auto hat einen Abwicklungsvorschlag für die offenen Enyaq Bestellungen in Aussicht gestellt. Ich hoffen in den nächsten 2-3 Wochen diesen Vorschlag an Sie weiterleiten zu können.

    Die Details sind uns derzeit noch nicht bekannt. Sobald uns das Rundschreiben vorlieget werden wir die Kunden kontaktieren.


    Beste Grüße"


    Mal sehen was das bedeutet und was da kommt!

    *** SKODA ENYAQ iV 80x Sportline ***

    << Moon white - Sportline - alles PLUS außer Family + Fahrassistenz - Anhängerkupplung - CRYSTAL FACE >>

  • Was ist denn gemeint mit "Abwicklungsvorschlag"?


    Skoda liefert kein Auto ... der Vertrag wird einseitig durch Skoda gekündigt ..... der Kunde schaut in die Röhre? ???

    Ist das das Verständnis von Skoda bzgl. einer Abwicklung?

  • ich bin gespannt .... glaube aber kaum, dass der Kunde dadurch einen Vorteil hat.

    Abwicklung heißt ja eigentlich, der Vertrag ist erfüllt ... oder der Vertrag wird gekündigt.

  • Was ist denn gemeint mit "Abwicklungsvorschlag"?


    Skoda liefert kein Auto ... der Vertrag wird einseitig durch Skoda gekündigt ..... der Kunde schaut in die Röhre? ???

    Ist das das Verständnis von Skoda bzgl. einer Abwicklung?

    Das wüsste ich auch gerne, mehr Infos habe ich leider nicht. Vielleicht geht es auch Anpassung der Bestellung. Zum Beispiel AreaView rausnehmen. Das kann man ja aktuell auch gar nicht konfigurieren.

    *** SKODA ENYAQ iV 80x Sportline ***

    << Moon white - Sportline - alles PLUS außer Family + Fahrassistenz - Anhängerkupplung - CRYSTAL FACE >>

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9637 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)