Langstreckenfahrer es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder . Das mit den Glückwünschen lass ich noch bis du dann endlich dein sandfreies Auto in den Händen hältst.
Dann darf sich jetzt exTesla ja jetzt freuen, denn es gibt ein neues Opfer .
Langstreckenfahrer es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder . Das mit den Glückwünschen lass ich noch bis du dann endlich dein sandfreies Auto in den Händen hältst.
Dann darf sich jetzt exTesla ja jetzt freuen, denn es gibt ein neues Opfer .
Und für die neuen zur Übersicht der Lieferzeiten:
<6 Monate: Mega-Glückspilz
6-9 Monate: Normalo mit Normalo-Konfiguration
9-12 Monate: Normalo mit Problem-Konfiguration
12+ Monate: Pechvogel oder über Quote bestellt
Na toll, ich denke ich wäre "Normalo mit Normalo-Konfiguration" und habe die 9 Monate Wartezeit gerissen.
Jetzt muss ich also bis zum Sommer aussetzen, um dann wieder als Pechvogel aufgenommen zu werden...
Und für die neuen zur Übersicht der Lieferzeiten:
<6 Monate: Mega-Glückspilz
6-9 Monate: Normalo mit Normalo-Konfiguration
9-12 Monate: Normalo mit Problem-Konfiguration
12+ Monate: Pechvogel oder über Quote bestellt
Warte mal wo habe ich den Probleme in der Konfig *Kopf kratz*
Wo hast du bestellt?
In Mülheim, warum?
Ab Montagebeginn im System
Ich weis... ist OT... aber weil ichs hier beim blättern gelesen habe musste ich noch mal schauen und jetzt MUSS ich fragen...
Auf meiner Auftragsbestätigung vom 27.03.22 steht neben der Kommissionsnummer (und dem nicht nennbaren ULT) unter FIN eine 12-stellige Zahlenfolge. Die letzten beiden Zahlen sind via Schrägstrich abgetrennt.
Nun ist das ja keine FIN wie ich sie an der Windschutzscheibe meiner aktuellen Fahrzeuge finde, welche auch immer Buchstaben beinhalten.
Kann jemand was dazu sagen was DIESE FIN bedeutet?
OT ENDE
Jetzt hab ich vor lauter Übereifer den 6.4.2022 als den Termin aller Termine in meine Bestell-Übersicht eingetragen, und dann muss ich ein paar Beiträge später lesen, dass sich die Übergabe verzögert?
Durch selbst verschuldetes Verhalten von Langstreckenfahrer!
Weil er gedenkt lieber auf Norderney den Nordseesand zu genießen als seinen heiß ersehnten Enyaq mit Ostseesand früher in seine Obhut zu übernehmen?
So schlimm kann die Wartezeit dann doch nicht gewesen sein
exTesla Deine Tage sind gezählt
Also wer Urlaub einer Übernahme seines Enyaq vorzieht, der hat das Auto eigentlich nicht verdient Langstreckenfahrer 😉
Bei mir scheint tatsächlich das Tunnelende in Sicht. Nachdem Ende letzter Woche die FIN bereits beim Powerpass und Handbuch erkannt wurden, ist am Wochenende dann auch die Myskoda App bis zu einem Fehler im letzten Schritt der Registrierung gekommen. Heute war dann auch das COC beim KBA für meine FIN mit Datum 31.3.22 gelistet. 🥳 Allerdings noch ohne Brief. Und bevor gefragt wird... Familie in der KFZ Zulassung ist da hilfreich. 😉
Werde mal gegen Ende der Woche beim Händler nachfragen, ob mein Enyaq schon auf dem Weg ist.
An der Theorie mit den Apps und Handbuch als Indikator für die Fertigstellung scheint aber definitiv etwas dran zu sein.
Habe auch grad mal mit dem aktuellen Konfigurator gespielt. Interessanterweise kann ich mein Auto nahezu so konfigurieren wie aktuell, nur dass 1. ich eben den 80er wählen muss, an Stelle des 60ers. Spannend ist allerdings, dass ich 2. die Diebstahlwarnanlage nicht mehr konfigurieren kann, sondern nur das normale Convinience Plus ohne Alarm, ansonsten schmeißt mir das System von Farbe, über AHK, bis Leder ganze 7 Features zwangsweise raus.
Also wenn Skoda sich die Tage meldet, oder mein Verkäufer das hier liest: Wenn ich n Upgrade auf den 80er Akku kostenneutral bekomme, würde ich kulant auf die Alarmanlage verzichten 😂
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)