Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich verstehe das Unverständnis von hoppla , auch wenn der Wunsch nach einer Sammelklage kaum ernst gemeint sein kann.

    Treibt ihn bitte aber nicht in eine Ecke, ich bin sicher wenn er eine Nacht darüber schläft, sieht er seinen Post differenzierter.


    Es würde allen, vor allem aber dem Thread gut tun, wenn wir das Thema nicht noch weiter in die Spitze treiben und uns alle wieder lieb haben. :love: :love:

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu in der Skoda und Enyaq Community, wollte mal hallo sagen und im Wartesaal platz nehmen.


    Habe mein voll ausgestatteten Enyaq RS Coupé am 28.03.2022 bestellt (Ausnahme die Alarmanlage und die 21“) und bin gespannt ob die unverbindliche Lieferzeit mit Q3/2022 hält.

    Bei dem was ich hier so lese bin ich da nicht so optimistisch. 😅


    Besten Gruß aus Norddeutschland

    Marc

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Mein Arbeitskollege hat mir gerade eben seinen neuen Ioniq 5 gezeigt...

    Er hat nur 6 Monate gewartet.


    Aber mir wäre die Kiste auf der Rückbank und im Kofferraum zu klein...

    Da warte ich lieber auf den Enyaq!

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Den hatte ich auch im Auge. Aber irgendwie hat mich das Aussendesign etwas gestört

    Gruß

    Rainer

  • Mein Arbeitskollege hat mir gerade eben seinen neuen Ioniq 5 gezeigt...

    Er hat nur 6 Monate gewartet.


    Aber mir wäre die Kiste auf der Rückbank und im Kofferraum zu klein...

    Da warte ich lieber auf den Enyaq!

    Und wenn er ihn vor einem Monat berstellt hätte?

    Wären wir dann wohl auch bei 10 Monaten aufwärts mit der Lieferungzeit.

  • OT:

    Der Hersteller kann zeitnah liefern:

    Die Zeitmaschine aus Zurück in die Zukunft 10300 | Creator Expert | Offiziellen LEGO® Shop DE
    „Sie wollen mir weismachen, Sie bauten eine Zeitmaschine?“
    www.lego.com

    Gruß

    Rainer

  • Ich bin seit August 2021 dabei und kann die ganze Ungeduld nur zu gut nachvollziehen. Ich habe, wie schon der ein oder andere hier vorgeschlagen hat, ja die Woche meine Konsequenzen gezogen und die Bestellung storniert. Ich denke für viele ist nicht mal der verschobene Termin das Problem, sondern zum einen die Kommunikation seitens Skoda zum Kunden und die zum Händler. Wenn man relativ genau wüsste wann das Fahrzeug kommt, dann wären viele sicherlich etwas entspannter.. so liest man aber nur von Hiobsbotschaften, hat das Gefühl das die Kunden durch das Forum manchmal besser informiert sind als der Händler und dann kommen noch leider solche unleidlichen Themen wie Corona, Chipmangel und nun Ukraine hinzu.


    Ich habe mich zwar eigentlich schon verabschiedet aus dem Wartesaal .. aber wenn man mal monatelang mit einem Thema beschäftig ist/war so kann ich einfach nicht so losziehen :P .. Hoffe mal das ich mich trotzdem noch melden darf denn ich verfolge das ganze Thema nach wie vor mehr als aufmerksam, habe auch Arbeitskollegen die den Enyaq bestellt haben und bin gespannt auf deren Erfahrungen

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Mein Arbeitskollege hat mir gerade eben seinen neuen Ioniq 5 gezeigt...

    Er hat nur 6 Monate gewartet.


    Aber mir wäre die Kiste auf der Rückbank und im Kofferraum zu klein...

    Da warte ich lieber auf den Enyaq!

    Ging mir genauso, habe die Kiste probegefahren. Das Fahrgefühl war ein Traum, aber der Mini-Kofferraum geht gar nicht. Und die Leasingrate sollte fast doppelt so hoch sein wie beim Enyaq...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)