Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • War bei mir auch so, erst nach Werksausgang war der richtige Tarif Charge Faster DC Booster in der Powerpass zu sehen.

    jetzt ist er allerdings nicht mehr Verfügbar, dafür neue Tarife die Gestern definitiv nicht dabei waren :/

    Genauso ist es auch bei mir, einfach verschwunden das 12 Monats Abo.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Blöde Frage eines Unwissenden: Was ist ZP8?

    Gruß

    Rainer

  • Blöde Frage eines Unwissenden: Was ist ZP8?

    Die Fertigungsfortschritte werden durch sogenannte "Zählpunkte" oder kurz ZP nachverfolgt.

    Der ZP8 ist der letzte Punkt in der Montage an dem dokumentiert wird das das Auto in einem der Beschreibung entsprechenden Zustand ist, keine Fehler hat, alles was zu dokumentieren ist dokumentiert wurde etc.

  • Super. Danke

    Gruß

    Rainer

  • Hat schon jemand prüfen lassen, ob es rechtlich zulässig ist, die zeitlichen Lieferungen so unterschiedlich zu handhaben?

    Das wäre doch was für Verbraucherschützer und Sammelklagen?

    Gibt es hier keine Juristen die einen Enyaq fahren möchten, oder sind das alles Porschefahrer?

    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Krieg! Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind dadurch nur bedingt erklärbar!

    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas unter Verbrauchertäuschung läuft!

    So, und Du meinst tatsächlich, ein Hersteller von Großserien wie Skoda, würde per Sammelklage gezwungen werden können, seine Bänder für Wochen stillstehen zu lassen, nur damit die originale Bestellreihenfolge und damit Lieferreihenfolge eingehalten werden kann, weil einzelne zur Fertigstellung notwendige Bauteile fehlen?


    Du warst wohl noch nie in einem Produktionsbetrieb. Anders kann ich mir solch eine Traumtänzerei nicht vorstellen. Aber trotzdem viel Glück mit Deiner Sammelklage! ?(

  • Haben eigentlich die Autos, die jetzt zZt. wegen Parken+ im Banking sind den ZP8 schon erreicht oder geht das erst, wenn alle Teile auch verbaut sind?

  • So, und Du meinst tatsächlich, ein Hersteller von Großserien wie Skoda, würde per Sammelklage gezwungen werden können, seine Bänder für Wochen stillstehen zu lassen, nur damit die originale Bestellreihenfolge und damit Lieferreihenfolge eingehalten werden kann, weil einzelne zur Fertigstellung notwendige Bauteile fehlen?


    Du warst wohl noch nie in einem Produktionsbetrieb. Anders kann ich mir solch eine Traumtänzerei nicht vorstellen. Aber trotzdem viel Glück mit Deiner Sammelklage! ?(

    Nach wie viel Monaten oder Jahre Verzug ist das für Dich noch im Rahmen normaler Abläufe? Abgesehen von welchen fehlenden Bauteilen, wenn man keine Extras bestellt hat!

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Warum weichst Du nicht auf eine Alternative aus wenn das bei Skoda so unnachvollziehbar und "kundenverarschend" ist?

    Gruß

    Rainer

  • 7 Monate Lieferverzug kann ich mir leider nur erklären aus Gründen der Profitmaximierung, dann hätte Skoda so ein Auto erst gar nicht anbieten dürfen.

    Aber Skoda hat da lieber noch die Luxusvarianten weiter ausgebaut, als ihre Lieferverpflichtungen nachzugehen. Zudem ist die Kommunikation mit Skoda mehr als saumäßig.

    Ich habe ein eGolf Feb2018 bestellt und erst Dez2018 in WOB abgeholt. 10 Monate ohne Corona, ohne Krieg! Und wenn jemand heute unter 10 Monaten ein freikonfig.

    Auto bekommt, Respekt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)