Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • sry aber hier klinke ich mich bei der Diskussion aus, niemand hat gesagt das du ein Querdenker bist, sondern das es Querdenker Speach ist und sry das ist es auch. Nazi hat dich auch keiner genannt.

    Wenn du Quellen zu deinen Wilden Behauptungen lieferst können wir gerne wieder ein Gespräch aufnehmen, aber nur Behauptungen rein werfen und es nicht belegen geht nicht und so jemanden kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    Ach was der Gewinn geht vor angeht, ja natürlich geht der Gewinn für eine Firma vor, zu verschenken hat niemand was, du willst ja auch das beste bei deiner Arbeit an Lohn raus bekommen, ich wette du könntest die gleiche Zeit für 300 € weniger im Monat machen, ich weiß der Vergleich hinkt was aber was anderes ist es halt nicht. Das was am meisten bringt wird am ehesten Produziert, so leicht ist das.

    Cool down Jungs 8) 😉ich will hier Neuigkeiten zu den Lieferzeiten des Enyaq erfahren.

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • So, ab sofort darf auch ich mich hier verabschieden. Das Auto durften wir heute Vormittag übernehmen. Hat auf den ersten Blick alles so wie bestellt, Softwarestand 3.0. Frage: Wenn ich die powerpass App erst im Juni (Urlaubsfahrt) aktiviere. Läuft es dann immer noch ein Jahr oder ab Fahrzeug Aktivierung durch den Händler.

    Glückwunsch 🤝

    Wenn du willst kannst du ja bitte mal in die App schauen. Siehst du die 12 Monate Gratis Abo noch?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Bitte in eure Liste mit aufnehmen - ich freue mich auch, wenn es erst Herbst wird.

    Wenn Du mir bitte noch die Aussenfarbe verraten möchtest ;)

  • Was soll ich dir sagen, ich hab im Mai 21 bestellt und er hätte im Dez21 kommen sollen und wurde immer wieder verschoben.

    Stand jetzt ist keine Auslieferung vor der ersten Jahreshälfte, etwas genaueres kann mir der 8) gar nicht sagen, da nichts im System steht.

    Mal sozusagen verschoben auf unbestimmte Zeit, wegen AreaView, Head Up, AHK.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Meiner ist laut Händler schon in Deutschland und noch auf dem Weg zu ihnen. Die FIN die er mir gegeben hat funktioniert aber noch nicht in der MySkodaApp (es kommt ein Fehler "400"). ^^

    In welchem komischen Zwischenzustand bin ich jetzt geladnet? Ich dachte immer "Wenn Werk verlassen, dann funktioniert FIN in MySkodaApp", "Wenn Werk nicht verlassen, dann funktioniert die FIN nicht". Das fängt ja schon gut an bei mir.

    ... und wenn Du jetzt Glück hast, sind die Systeme in einem inkonsistenten Zustand und müssen erstmal manuell wieder bereinigt werden. Allerdings wird wohl nur die Aktivierung beim Händler fehlen.

    Wieso macht man so einen Mist, bevor man nicht vor dem Auto steht lässt sich doch eh nichts wirklich nutzen.

  • Habe ungefähr einen Monat früher bestellt als du, ebenfalls mit Parken Plus. Auto ist gebaut, steht bei Helicar in Mesice und wartet auf Teile. Auf welche, weiß ich nicht. Aber KW49 wird es wohl hoffentlich nicht werden.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Hat schon jemand prüfen lassen, ob es rechtlich zulässig ist, die zeitlichen Lieferungen so unterschiedlich zu handhaben?

    Das wäre doch was für Verbraucherschützer und Sammelklagen?

    Gibt es hier keine Juristen die einen Enyaq fahren möchten, oder sind das alles Porschefahrer?

    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Krieg! Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind dadurch nur bedingt erklärbar!

    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas unter Verbrauchertäuschung läuft!

    Nein tut es nicht. Das ist alles rechtens so.

    Es gibt schlicht und ergreifend kein Recht ein Auto vor einem späteren Besteller zu bekommen.

    Du hast das Recht das ein verbindlicher Liefertermin eingehalten wird und ein unverbindlicher Liefertermin nicht unendlich überschritten. Das war es aber auch schon.


    Was soll denn da mit "Verbrauchertäuschung" laufen?

  • Mit welchen Daten haben sie was genau nachvollzogen?

    Mit der FIN , nach Verlassen des Werkes hat die MyŠKODA App, Powerpass App und die Suche der Bedienungsanleitung funktioniert mit der FIN.


    Vorher nicht!


    Ich habe es extra täglich geprüft und alles ging erst nach ZP8 , Werk verlassen 😉

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Hat schon jemand prüfen lassen, ob es rechtlich zulässig ist, die zeitlichen Lieferungen so unterschiedlich zu handhaben?

    Das wäre doch was für Verbraucherschützer und Sammelklagen?

    Gibt es hier keine Juristen die einen Enyaq fahren möchten, oder sind das alles Porschefahrer?

    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Krieg! Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind dadurch nur bedingt erklärbar!

    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas unter Verbrauchertäuschung läuft!

    Du beschwerst dich sicherlich auch beim Arzt, wenn jemand vor dir dran kommt, obwohl du länger wartest...
    Denn die Arztpraxis will genau dich auf die Schippe nehmen und dich länger warten lassen.
    Darauf freuen die sich schon 3 Tage vorher!


    Feeling sorry for you.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)