Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist klar, allerdings Travel Assist BASIC oder Travel Assist Plus. Ich habe das Fahrerassistenz-Paket Plus bestellt da ich mir am 01.03.2021 nicht vorstellen konnte das Skoda NUR für den Notfall-Assist € 278,40 verlangt.

    Laut Forum ist die Taste und die Hardware vorhanden. Muss nur noch "Optimiert" werden.

    Doch, es gibt nur einen Travel Assist, was jetzt im Basic enthalten ist, ist nur der Lane Assist. Taste ist wie du sagst vorhanden aber funktionslos.

    Genau wie du sind sie drauf gekommen, dass kaum wer den Aufpreis nur für den Notfall Assi zahlen wollte und haben das Paket geändert. X/


    Aber da es ohenhin nur SW ist und der Knopf am Lenkrad vorhanden kann man den Travel Assist ja scheints reinprogramieren.

  • Doch, es gibt nur einen Travel Assist, was jetzt im Basic enthalten ist, ist nur der Lane Assist. Taste ist wie du sagst vorhanden aber funktionslos.

    Genau wie du sind sie drauf gekommen, dass kaum wer den Aufpreis nur für den Notfall Assi zahlen wollte und haben das Paket geändert. X/


    Aber da es ohenhin nur SW ist und der Knopf am Lenkrad vorhanden kann man den Travel Assist ja scheints reinprogramieren.

    Deshalb hab ich damals auch nur das Basic Paket dazugenommen , mit 825.- kostet es eh schon etwas und der Notfall Assistent war uninteressant.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Deshalb hab ich damals auch nur das Basic Paket dazugenommen , mit 825.- kostet es eh schon etwas und der Notfall Assistent war uninteressant.

    Du und ich haben eh das kostenlose Plus Upgrade erhalten, oder? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    iV SL 80 | 125kW | WP | 20" Vega | Energy Blau | Fahrerassistenz & Infotainment & Klima & Komfort & Parkhilfe : Plus | Seitenairbags hinten | AHK | Bestellt 24.06.2021 | geplanter LT 03.2022 | LT 08.2022 | Land: AT

  • Du und ich haben eh das kostenlose Plus Upgrade erhalten, oder? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Ja du und ich sollten das Plus Upgrade erhalten, so hat es mir auch mein Händler bestätigt.

    Jetzt bleibt nur die Frage ob es auch so ist, wenn er mal kommt.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • X552.005

    Ja, das ist auch bei LIeferung bestimmt so. Ich habe vor einigen Monaten die gleiche Frage an SKODA AT gesendet. Der sehr nette Herr Perez hat rasch geantwortet und bestätigt, dass bis zu einem gewissen Bestelldatum aus Fahrassistent Basic -> Fahrassistent Plus wird.

  • X552.005

    Der sehr nette Herr Perez hat rasch geantwortet

    Ist das quasi Alpen-Olga?

  • Nein auf gar keinen Fall.

    Man erhält unheimlich rasch eine kompetente und inhaltsvolle Aussage. Zudem kann man auch telefonieren ;)

  • Er hat beim gleichen Händler wie ich bestellt, aber erst im September 2021 (also fast 3 Monate nach mir).

    Da wird mir jetzt täglich der Hals immer dicker, wenn ich nun jedesmal an dem Enyaq vorbeilaufe und meiner noch in weiter Ferne ist.

    Was soll ich da sagen?!


    Wenn ich beim Spülen aus dem Küchenfenster gucke, blicke ich auf den Enyaq meiner Frau (bestellt beim selben Händler 2,5 Monate nach mir) - und auf den Benziner dahinter, den ich seit September als Mietwagen fahre.


    Immer gelassen bleiben. Wuuuuuzzzaaaaa….

  • Reibe die Wut in die Wüste

    Wwuuuzzzzaaa

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Mit Bar meint er wohl ohne Finanzierung. schwer vorzustellen, dass jemand das Geld tatsächlich abhebt und hinbringt.


    Nograx Nein, SKODA ist es völlig egal wie du die Summe begleichst.

    Ja das gibts, ich hatte das gemacht, jedoch als ich vor 2 Tagen erfahren habe das mein LT auf 02/2023 eventuell verschoben wird, habe ich das schon voll Vorrausgezahlte Geld auf mein Konto Zurück überweisen lassen. Dank der Anregungen hier im Forum, bei der schwierigen Lage der Autohäuser im moment war es mir dann doch zu Riskant das eventuell eine Insolvenz meine 50K Verschlingen. Geld gabs ohne Probleme zurück und liegt brav bei mir in 200,-ern im Tresor bis endlich mein Dicker auf den Hof steht.

    Einmal editiert, zuletzt von berliner36 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)