Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • sry aber hier klinke ich mich bei der Diskussion aus, niemand hat gesagt das du ein Querdenker bist, sondern das es Querdenker Speach ist und sry das ist es auch. Nazi hat dich auch keiner genannt.

    Wenn du Quellen zu deinen Wilden Behauptungen lieferst können wir gerne wieder ein Gespräch aufnehmen, aber nur Behauptungen rein werfen und es nicht belegen geht nicht und so jemanden kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    Ach was der Gewinn geht vor angeht, ja natürlich geht der Gewinn für eine Firma vor, zu verschenken hat niemand was, du willst ja auch das beste bei deiner Arbeit an Lohn raus bekommen, ich wette du könntest die gleiche Zeit für 300 € weniger im Monat machen, ich weiß der Vergleich hinkt was aber was anderes ist es halt nicht. Das was am meisten bringt wird am ehesten Produziert, so leicht ist das.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Kann ich alles nicht nachvollziehen.Die können doch nicht bis Morgen noch Bestellungen für die 50/60/x annehmen und dann die Produktion für diese auf unbestimmte Zeit einstellen. Alles was bis morgen bestellt ist, ist planbar, danach werden sie den 80er dann ausschließlich fertigen.

  • Kann ich alles nicht nachvollziehen.Die können doch nicht bis Morgen noch Bestellungen für die 50/60/x annehmen und dann die Produktion für diese auf unbestimmte Zeit einstellen. Alles was bis morgen bestellt ist, ist planbar, danach werden sie den 80er dann ausschließlich fertigen.

    Oder man zieht halt aufgrund der Probleme bei den Kabelbäumen die 80er vor und lässt halt nur 3 Kabelbaum Varianten statt 10 fertigen. Es fehlen ja Kräfte und auch Material und ich vermute einfach mal das man nun auch Arbeiter neu anlernt und es ist halt einfacher nur 3 Varianten bei zu bringen oder zu fertigen. Das System kann ich absolut verstehen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ach wie schön. Die 60iger und 80x zerfleischen sich gegenseitig 🙈.

    Kommt doch alle mal wieder bissl runter.

    Ja mein 60iger wurde auch verschoben und ich kann nichts daran ändern.

    Mein Händler sagte auch das es nur einen Bestellstop ab nächster Woche für 50/60/80x gibt. Würde ich stand heute auf 80 Wechseln wäre das eine Neubestellung und steht derzeit nicht zur Option. Ich kann alles ändern bis auf denn Akku stand heute.

    Was die nächsten Wochen evtl noch kommt kann derzeit keiner sagen.


    Ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge ala Bafaprämie🤣🤣

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Zur Bafa habe ich die große Vermutung das es noch mal um min ein halbes Jahr wenn nicht gar Jahr verlängert wird und selbst wenn nicht ist es halt so. Stören würde es mich, aber muss ich halt mit leben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Der geht die 4 Wochen vermutlich in den Showroom.

    Bei meinem Händler steht ein iV80 In Arcticsilber im Verkaufsraum. Mit Sportline Paket. Der stand da schon Ende Januar als ich bestellt habe.

    Kann man im vorbeifahren sehen.

  • Ich versuche ja seit Monaten auch Infos zu meinem Auto rauszubekommen.


    Dabei geht es mir vor allem darum das ich keinerlei Einplanung oder überhaupt einen bestätigten Liefertermin habe.


    Mittlerweile hat es das Autohaus eingesehen, dass es komisch ist und forscht im Werk nach. Allerdings dauert, dass nun schon seit Donnerstag. Finde ich für ein Autohaus viel zu lange. Die müssen doch bei solchen Anfragen telefonisch jemanden erreichen können oder direkt jemanden per Mail zum kommunizieren haben.


    Mir hat das Autohaus die Kommisionsnummer ja auch nicht gegeben. Sie steht auch nirgendwo drauf.


    Ich werde das Autohaus jetzt alle zwei Tage nerven, denn bei uns geht es ums Geld und ich erwarte jetzt ein Handeln, wenn Skoda schon immer an den Händler verweist, der dann aber selber nichts rausbekommt...


    PS: Mein Händler weiß auch noch nichts zu den Vorgängen mit den drei Varianten des 80ziger...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • zu den Windrädern kann ich dir direkt sagen, die Überwachung der Anlagen ist ausgefallen, das hat 0 Einfluss auf die Anlagen selbst. Ist ungefähr so als hättest du bei einem Lichtschalter ein eine aktiv Leuchte und die ist ausgefallen.

    Was die AKWs angeht, ja klar denkt man drüber nach die Laufzeiten zu Verlängern um vom Gas weg zu kommen, aber das wird nicht funktionieren und am Ende sicher auch nicht gemacht, warum auch AKWs will keiner haben.

    Das Video schaue ich mir morgen bei Gelegenheit gerne an

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Mal im Ernst: Wie lächerlich will sich Skoda noch machen? Erst Bestellungen wie wild annehmen und dann Problemfelder der Produktion auf den Rücken der Kunden austragen? Ah ja.

    Ich behaupte mal, du machst dich hiermit lächerlich. Das Putin dafür verantwortlich zu machen ist, dass in der Ukraine die bestellten Kabelbäume nicht mehr konfiguriert werden können,

    solltest du mitbekommen haben. Dieser Weg, mit 3 Ausstattungsvarianten den Kunden wenigstens eine Produktion anzubieten, finde ich eher richtig und gut. Besser jedenfalls, als

    einfach abzuwarten, bis wieder die volle Konfigurationsvielfalt möglich ist. Zudem hat jeder aktuell Wartende (ausser den Fahrzeugen im Banking) die Möglichkeit durch änderung der Bestellung

    auf eine der drei vorgegebenen Varianten die Lieferung/Produktion zu beschleunigen.

    Daher finde ich deinen Beitrag als unangebracht und falsch!


    Was die Kommunikation von Skoda angeht... ok, die könnte besser sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)