Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich wollte damit jetzt auch keine Diskussion auslösen, dass hat mir nur mein Händler gesagt das Skoda eine Lieferung im August herausgegeben hat. Ich kann nur sagen das ich am 16.10 bestellt habe und das die Bestätigung seitens Skoda an den Händler am 18.10 bereits erfolgt ist. Das hat sicherlich auch etwas mit Quoten zu tun oder so. Ich hatte ja auf Nachfrage mit den 3000€ Umweltbonus von ihm auch schon die Mitteilung bekommen das Skoda alles daran setzt Autos aus 2021 auch noch 2022 zu liefern und sollte mit dem Bonus was passieren die 3000€ zu übernehmen. Meine Frau hat sich letzte Woche einen Born bestellt und da stand zb von Anfang an im Vertrag sollte die Prämie geringer werden muss sie damit leben.

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Was habt Ihr nur alle mit dieser angeblich so tollen Firmware 3.0? :/

  • Ich habe jetzt auch endlich mal einen Termin von meinem Leasingpartner bekommen: ULT ist September 2022.

    Damit kann ich leben. Wären dann in etwas 11 Monate Wartezeit.


    V ielleicht wird es ja such noch früher, dann könnte ich Ende August sogar an den Gardasee summen 😅

  • Nach dem ganzen hin und her hier mal bei unserem Autohaus angefragt was passiert wenn ich nun eine der drei? Varianten bestelle - Ergebnis - verdutztes Gesicht - warum ein zweiter bestellt werden soll?!? - Ergebnis - unser Fuhrparkmanagemant hat meinen im Dezember bestellten vergessen zu stornieren - man muss ja auch mal Glück haben - aufgrund der Konfiguration von mir ist er für KW 23 zur Produktion eingeplant - tja was soll ich sagen - dann warten wir mal 10 Wochen was dann ist 🤣

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Bezüglich 2.3 und 3.0 ab Werk.

    Wer 3.0 ab Werk erhält hat damit auch die leistungsfähigere Hardware verbaut.

    Wer von 2.3/2.4 auf 3.0 geht bekommt die Software, selbstverständlich natürlich nicht die Hardware.

    Damit sind die "alten" Versionen etwas weniger performant.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich habe jetzt auch endlich mal einen Termin von meinem Leasingpartner bekommen: ULT ist September 2022.

    Damit kann ich leben. Wären dann in etwas 11 Monate Wartezeit.


    V ielleicht wird es ja such noch früher, dann könnte ich Ende August sogar an den Gardasee summen 😅

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Ende August etwas wird. Ich warte schon über 13 Monate, nach 12 Monaten in Produktion und weiter geht es im Moment nicht. Bei mir ist es auch Leasing.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Mensch Leute... hört doch mal auf mit dem "ich habe fast die gleiche Konfi und mein Termin ist später".

    Es wurde hier schon etliche male erläutert, dass selbst die identische Konfi bei ein und demselben Händler mit Bestellung am gleichen Tag, nicht zwangsläufig zu einem zeitgleichen Einplanen führt.

    Wenn ihr jetzt sogar noch unterschiedliche Pakete habt - und sei es nur eins - dann ist ein Vergleich noch unsinniger.

    Und zwei Beiträge unter deinem wieder das Gleiche. 😳 - Kann man noch so oft sagen - wird überlesen. 🤷🏼‍♀️

  • Und zwei Beiträge unter deinem wieder das Gleiche.

    So ist das nun mal. Der Mensch fühlt sich gerne/schnell benachteiligt...


    Das wird schon als Kind angeeignet...


    Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht.

  • Ergebnis - unser Fuhrparkmanagemant hat meinen im Dezember bestellten vergessen zu stornieren

    Somit bist Du wieder in der Liste der Besteller ;)

  • War heut mal beim Händler und hab nachgefragt. Er hat mir im System auf seinem PC gezeigt was er sieht:

    Bestellt am 13.10.21 und vom Importeur bestätigt, aber keinen voraussichtlichen Liefertermin.

    Bei einem anderen Kunden der auch zu meiner Zeit bestellt hat, hat er mir es auch gezeigt:

    Bei ihm wurde es nicht vom Importeur bestätigt aber dafür war ein voraussichtlicher Liefertermin für 6/22 drinnen.


    Kann sich das hier irgendeiner erklären?


    Ich für mein Teil mach jetzt einfach garnichts mehr und lass die Bestellung einfach laufen er wird irgendwann die nächsten 2 Jahre kommen 😂

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9716 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)