Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Interessant wie schnell der Transport von CZ nach DE gehen kann.


    Hab leider noch immer keine Information von der Fuhrparkverwaltung / Autohaus bekommen, letzter Stand war, dass es auf dem Weg zum AH ist.

    Sollte doch eigentlich von Mladá Boleslav nach Nürnberg gar nicht so lang dauern ... ist doch eig die erste größere Anlaufstelle für den süddeutschen Bereich und auch noch direkt an der A6 dran.


    Muss mal am Freitag einen kleinen Umweg zum Autohaus nehmen, vielleicht steht er ja schon am Hof :/

  • Hallo,


    Wollte mich auch mal wieder melden,

    Es hat wohl eine Information von Skoda DE gegeben, zumindest sagt mein Händler das. Laut Aussage von ihm kann unser Auto in der Konfiguration gebaut werden und Skoda will bis 08/22 Liefern. Es gibt aber jetzt sehr viele Autos die nicht gebaut werden und nach hinten rücken, ob das mit den Kabelbaumvarianten zu tun hat weis ich nicht.

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Hallo,


    Wollte mich auch mal wieder melden,

    Es hat wohl eine Information von Skoda DE gegeben, zumindest sagt mein Händler das. Laut Aussage von ihm kann unser Auto in der Konfiguration gebaut werden und Skoda will bis 08/22 Liefern. Es gibt aber jetzt sehr viele Autos die nicht gebaut werden und nach hinten rücken, ob das mit den Kabelbaumvarianten zu tun hat weis ich nicht.

    Ja, das tröpfelt hier auch schon ins Forum. Es soll wohl 3 feste Konfigurationen geben, die jetzt gebaut werden. Alle anderen, die an ihrer individuellen Konfiguration festhalten, werden wohl weit nach hinten rutschen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo,


    Wollte mich auch mal wieder melden,

    Es hat wohl eine Information von Skoda DE gegeben, zumindest sagt mein Händler das. Laut Aussage von ihm kann unser Auto in der Konfiguration gebaut werden und Skoda will bis 08/22 Liefern. Es gibt aber jetzt sehr viele Autos die nicht gebaut werden und nach hinten rücken, ob das mit den Kabelbaumvarianten zu tun hat weis ich nicht.

    Dann teil uns doch mal bitte mit welchen enyaq du bestellt hast und mit welcher Ausstattung

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Sorry, ich musste mich erstmal einlesen wie ich die Signatur erstelle :)

    Ich hoffe man kann es jetzt lesen.

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Moin,


    ich reihe mich auch einmal ein.


    Bestellt wurde ein Enyaq 60 (Konfiguration siehe Signatur) am 25.01.22 über Geschäftsleasing als künftiger Dienstwagen. AH meinte es wird wohl noch im Jahre 2022 klappen. Seitdem gab es allerdings keine AB oder sonstiges. Ist das normal?
    Der freundliche 8) beruhigt immer nur und meint es wäre alles in Ordnung. Das wird alles klappen, wenn ich allerdings dann hier höre das viele dann doch eine Bestätigung erhalten haben und ähnliches kommt in mir das Gefühl auf das hier ggf. noch nicht bestellt wurde seitens des AH. Das Geschäftsleasing wäre allerdings durch und bestätigt.

    ENYAQ iV 60, bestellt am 25.01.22, Produktion geplant laut Olga KW 28/2022. Produktionsbeginn: 28.06.2022 <3 Abgeholt: 26.08.22 <3


    Black-Magic Perleffekt | Loft | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS


    Klimatisierung BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken BASIC | Sitzkomfort BASIC | Erhöhte Batterieladeleistung | HUD

  • Sorry, ich musste mich erstmal einlesen wie ich die Signatur erstelle :)

    Ich hoffe man kann es jetzt lesen.


    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

    Also wir haben fast die gleiche Konfiguration.

    Einzige Unterschiede: Klima Plus statt Basic, zusätzliche WP und Canton Sound System


    Und dein Händler hat bestätigt, dass dein Wagen früher gebaut werden kann?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Also wir haben fast die gleiche Konfiguration.

    Einzige Unterschiede: Klima Plus statt Basic, zusätzliche WP und Canton Sound System


    Und dein Händler hat bestätigt, dass dein Wagen früher gebaut werden kann?

    Hi, mein Händler hat sich gestern gemeldet und gesagt das mein Auto gebaut wird und Skoda einen Liefertermin 08/22 gemeldet hat. Wir profitieren aber auch davon das unser Auto 2021 schon bestellt wurde.

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Das sind alles erstmal nur Platzhalter meiner Meinung.


    Keiner weiß wo wir in Sachen Kabelbäume in 4 Wochen stehen. Von vollständiger Wiederaufnahme der Produktion bis kompletter Stopp ist alles möglich.

    Halbleiter weiss doch auch keiner was wie wann wieder lieferbar ist.


    Da werden nur diese ULTs ausgerufen, um nachher keine Haftung zu haben oder halt enttäuschte Kunden.


    Angenommen, Dein Fahrzeug kommt dann im Sommer 2023, bist du vielleicht froh, und ich wär traurig ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)