Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ab 26.11. Leihwagenkostenzuschuss von Skoda

    Frechheit... Ich freu mich immer mehr über meinen Händler

  • hat er auch die Konfigurationen genannt?

    Nein, nur das eben 4 feste Konfigurationen vorgesehen sind.

  • Auf Nachfrage gab es vom Händler nun ein paar Neuigkeiten: das Fahrzeug hat nun einen "bestätigten Liefertermin" Oktober/November 2022. Zitat: "Das klingt mal toll, aber auch hier bitte in der momentanen Zeit keine absolute Verbindlichkeit. Sollte der Wagen bis 26.11.2022 nicht geliefert werden, haben wir aber die Möglichkeit einen Leihwagenkostenzuschuss von Skoda zu beantragen. Damit würde sich Skoda (falls Sie Bedarf haben) an einem Leihwagen beteiligen."


    Der unverbindliche Liefertermin war März 2022. Nun ja, dann war der übergangsweise Kauf des Tesla Model Y jedenfalls kein Fehler...

    Das mit dem "bestätigten Liefertermin" kann ich bestätigen ;) Über die tatsächliche Lieferung sagt der überhaupt nichts aus, aber auch mein Händler hat von diesem Termin an einen kostenlosen Leihwagen bei Skoda beantragt und mir zur Verfügung gestellt. Also nix Zuschuss - ich zahle für den Fabia nichts. Ist allerdings auch nicht das Fahrvergnügen, das ich mir vom Enyaq erhoffe. Und dann noch die Spritpreise :cursing:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Auch wir hatten einen bestätigten Liefertermin - am 26.12. (!).

    Das Auto war dann Anfang Februar beim Händler.

    Diese Information ist leider ein „Muster ohne Wert“.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro ()

  • Unser bestätigter Liefertermin seitens Skoda war der 22.04.2022 - ausgeliefert wurde er am 11.03.2022. Bestätigter Liefertermin somit überhaupt nicht aussagekräftig.

  • Mein bestätigter Liefertermin war wohl irgendwann im Oktober 2021…

    Zumindest soll er wohl inzwischen ne VIN haben.

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • Das warten hat ein Ende... zumindest fast. Auto steht nach 4 Tagen beim Händler. Leider ohne Einparkassi und wahrscheinlich eher nicht mit 3.0. Konnte das System nicht starten, da er noch im Transportmodus war. Der Akkustand war aber jedenfalls ohne Prozentangabe.

    Ich freu mich mega die Kiste die Tage endlich zu übernehmen.

    20220329_190014.jpg

  • Den Enyaq wird es künftig nicht mehr frei konfigurierbar geben. Es wird drei Varianten (Plus, Max und Ultra) mit Kabelbaumabhängigen Paketen geben. Man kann Farbe, Räder und einige wenige Pakete dazu auswählen. Wahrscheinlich in Abhängigkeit der in der jeweiligen Variante beinhalteten Pakete. Ebenso sollen wohl wartende die Möglichkeit bekommen auf ein Enyaq mit einer der Varianten zu switchen um die Lieferzeit zu verkürzen.


    Edit: goofy1966 hat das ja schon angedeutet

  • Wenn das stimmt bin ich mal gespannt ob mein Händler sich meldet bei uns, ich glaube da bald nicht dran

    Meiner wird sich wohl auch nicht melden. Hat er noch nie gemacht, immer misste ich nachfragen. Anfang August 2021 bestellt und nachdem eigentlich damals klar war, dass Standardfelgen, Navi es zu Problemen kommt und wir schon das Auto so schnell wie möglich hätten, hätten wir uns schon gewünscht er käme auf uns zu ggf. die Konfig anzupassen. Nach nun 8 Monaten Wartezeit. ULT eigentlich Feb.2022 wohl jetzt nach 3 x nachfragen erste Einplanung KW07/2023!!!! Leihwagen? Kostenlos? Neeneee.... 350€ zuzahlung... jeden Monat und das ggf. noch ein ganzes Jahr.


    Ich bin so enttäuscht. Wir sind hier wohl an das falsche Autohaus geraten.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Das selbe Problem habe ich und einige anderen auch. Leider hab ich bisher noch nicht rausgefunden was das bedeutet. Ich hab beim Händler nachgefragt ob die Komm-Nr. korrekt ist... er hat es nochmal bestätigt: JA sie ist korrekt. Heißt wohl einfach abwarten für uns.

    Problem haben wir auch bei unserem IV50. Der IV60 ist bekannt im System, der 50er nicht. Liegt da dran, dass der Händler in dem Quartal keine Quote mehr hatte und die Fahrzeuge nicht ans werk überspielt werden.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9722 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)