Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hast du nicht vor zwei Wochen schon ein Model 3 bestellt? 🤔

    Es gibt ja noch aufmerksame MItleser .. in der Tat hatte ich das .. nach Rücksprache mit dem internen Managment dann geswitcht da wir einen Hochsitz wollen :)

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Es gibt ja noch aufmerksame MItleser .. in der Tat hatte ich das .. nach Rücksprache mit dem internen Managment dann geswitcht da wir einen Hochsitz wollen :)

    Oder doch auf Made in Germany spekuliert 👍🤣👍🙊

  • Es gibt ja noch aufmerksame MItleser .. in der Tat hatte ich das .. nach Rücksprache mit dem internen Managment dann geswitcht da wir einen Hochsitz wollen :)

    Tesla stellt wohl wegen Corona lockdown die Fertigung in China vorübergehend ein.

    Kam gerade aufgeplopt auf meinem Handy, nicht das du länger warten musst. Oder hat du Performance Modell bestellt, weil das läuft ja in Grünheide vom band

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Neue Nachricht von meinem 8)



    Ich habe mittlerweile auch von Skoda die Meldung bekommen, dass es erhebliche Probleme mit der Einplanung der Halbleiter für das Paket „PPC – Parken Plus „ gibt. Betrifft hier spezifisch die Area-View-Kameras.


    Skoda schlägt hier vor, den Kunden mitzuteilen, dass eine schnellere Einplanung und Produktion mit der Abwahl dieser Option erfolgen kann. Allerdings nennt Skoda hier keine genauen zeitlichen Daten.


    Derzeit ist Ihre Produktion a. G. dieses Problems auf die 38. kW 2022 gerutscht.


    Sie können demnach die Option zur Abwahl des Pakets „PPC“ nutzen, um Ihre Wartezeit zu verkürzen. Serienmäßig hätten Sie beim iV80 die Rückfahrkamera und Parksensoren vorn und hinten.


  • Tesla stellt wohl wegen Corona lockdown die Fertigung in China vorübergehend ein.

    Kam gerade aufgeplopt auf meinem Handy, nicht das du länger warten musst. Oder hat du Performance Modell bestellt, weil das läuft ja in Grünheide vom band

    Nee habe das LongRange Modell bestellt. Die Nachricht kannte ich bereits aus dem Tesla Forum .. mal abwarten..

    Die Nachricht über meiner das es erneut unter Umständen sein kann das weg. Areaview wieder zu Verzögerungen kommen kann macht mich nicht mehr so nachdenklich wie bisher :P

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Stimmt, im Tesla hast du ja kein Area View. Und kein HUD. Und kein Matrix Licht. Und nur eine Ansteckbare AHK wenn man sie nachrüsten lässt. Vielleicht liefern die ja deswegen schneller 8o

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Ich habe heute auch eine erste erlösende Email von meinem 8) bekommen.


    Nach über 2 Monaten im Banking hat mein Enyaq nun das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler :)

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Ich habe heute auch eine erste erlösende Email von meinem 8) bekommen.


    Nach über 2 Monaten im Banking hat mein Enyaq nun das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler :)

    Hmm, das steht aber im Widerspruch zu der Aussage bzw. dem Zitat von Tonidunky (#13.087) wonach im Moment keine Enyaq mit Parken+, also mit AreaView gebaut werden können. Was ist denn nun Sache? Bei neu bestellten Enyaqs ist es ja klar, Parken Pakete gibt es im Moment im Konfigurator gar nicht. Aber anscheinend kommen ja doch bereits gebaute Fahrzeuge aus dem Banking raus mit Parken Plus?!?

    Einmal editiert, zuletzt von KHProtzer ()

  • Hmm, das steht aber im Widerspruch zu der Aussage von Tonidunky (#13.087) wonach im Moment keine Enyaq mit Parken+, also mit AreaView gebaut werden können. Was ist denn nun Sache? Bei neu bestellten Enyaqs ist es ja klar, Parken Pakete gibt es im Moment im Konfigurator gar nicht. Aber anscheinend kommen ja doch bereits gebaute Fahrzeuge aus dem Banking raus mit Parken Plus?!?

    Gute Frage...


    Ich habe Parken Plus bestellt, keine Anhnung was nachher tatsächlich am Enyaq dran oder drin ist 8o

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)