Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Klingt doch garnicht schlecht.
    Lass dir die FIN geben, dann kannst du über die Skoda Apps schauen ob er das Werk verlassen hat wenn diese die FIN erkennen und musst in Zukunft nichtmehr deinen 😊 fragen 😜

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wir sind immer noch sehr glücklich, das uns einer der Händler Flottenrabatt für die FoundersEdition gegeben hat. Da haben sich in der Schweiz mitte Dezember schon einige gweigert, nicht nur bei der FoundersEdition, wohlgemerkt.

  • Ich habe gerade mal geguckt und habe sehr erfreut festgestellt, dass ich trotz Bestellung Ende Januar 22 noch 7,4% Nachlass bekommen habe. Womit habe ich das nur verdient?! ^^


    Da warte ich ja gleich nochmal viel lieber.

    7,4% auf den UVP oder auf den UVP abzüglich 3570€?

    Grüße aus dem echten Norden

  • dann nimm noch mit auf.... dann ist es einer weniger :)

    Du bist schon die Bestellung 1.002 ;)

  • So Leute, es gibt mal wieder Neuigkeiten.


    In der Mittagspause habe ich in meine E-Mails geschaut und da sah ich dann eine Mail von meinem Freundlichen. Dabei hatte ich ihm gar keine Mail geschrieben und wartete eigentlich nicht auf eine Antwort. Da hüpfte doch glatt mein Herz und ich war ganz elektrisiert beim Öffnen der Mail. Und dann fiel mir ein, dass er ja noch mit der Spedition sprechen wollte, wie die Routenplanung ist und wann mein Enyaq bei ihm eintreffen sollte. Die Nachricht von der Spedition las sich dann wie "täglich grüßt das Murmeltier". Das Fahrzeug ist noch nicht bei der Spedition angekommen. Der nächste Zug kommt erst am Freitag wieder bei der Spedition an. Laemat Da hast Du doch bestimmt Deine Finger im Spiel ;)


    Da muss ich mich bei exTesla entschuldigen, dass ich meine Rolle als Opfer noch nicht an ihn abgeben kann. Ursprünglich war November der ULT. Dann hatte ich die Hoffnung, er kommt noch vor Weihnachten, anschließend hatte ich die Hoffnung, er kommt vor Ostern. Nun bin ich wieder bei Weihnachten :(

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Da muss ich mich bei exTesla entschuldigen, dass ich meine Rolle als Opfer noch nicht an ihn abgeben kann.

    Lass dir Zeit :saint::evil:

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Da muss ich mich bei exTesla entschuldigen, dass ich meine Rolle als Opfer noch nicht an ihn abgeben kann. Ursprünglich war November der ULT. Dann hatte ich die Hoffnung, er kommt noch vor Weihnachten, anschließend hatte ich die Hoffnung, er kommt vor Ostern. Nun bin ich wieder bei Weihnachten :(

    *böse hau auf die Finger*


    Welches Jahr Weihnachten?


    *ducken und weg*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • 7,4% auf den UVP oder auf den UVP abzüglich 3570

    Die UVP des Autos - 3570€. Und davon habe ich 7,4% bekommen. UVP des Autos sind 55600€. Abzgl. 3570€ sind 51-paar-Zerquetschte. Zahlen tue ich 47-schlagmichtot.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Langstreckenfahrer

    Dann versteif dich doch auf " Ferie Augosto" bei uns gibt's das ja auch noch, ich hoffe das ich ihn davor bekomme, erste Produktswoche ist mir auch schon raus geflogen,Putin sai DANK.

  • Hallo aus Luxemburg ;)


    Setze mich dann ab sofort auch mal ins Wartezimmer! Bestellt wurde im Oktober 2021 ein iV80, mittlerweile Fahrgestellnummer vorhanden.


    Olga meint:


    "Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.

    Das Auto ist derzeit in der Produktion aber noch nicht fertiggestellt. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten, deshalb ist das Produktionswerk nicht in der Lage, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben.

    Ihr Händler verwendet dieselbe Informationsquelle und steht Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung. Der sollte als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren. Wir unsererseits möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit Sie Ihr bestelltes Fahrzeug schnellstmöglich erhalten. Wir glauben, dass Sie trotz der Schwierigkeiten bei der Auslieferung des Fahrzeugs Ihre Gunst gegenüber der Marke ŠKODA aufrechterhalten werden."

    iV80 Sportline / Magic Black / Panoramadach / AHK / Transport / Drive Sport / Convenience Plus / Parken Plus / Light & View Plus / Family Basic / Fahrassistenz Basic / Klima Basic / Infotainment Basic / Sitzkomfort Basic

    Bestellt 10/2021 - Auslieferung am 27.04.2022 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)