Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Leider noch 2.3, Er stand aber auch schon seit Anfang Januar im Banking

    Steht da wirklich 2.3 drin? Ich kenne nur 079x und 3.0... 🤔

  • Ich möchte mich nun auch aus dem Warteraum verabschieden, switche nun auf Tesla Model Y in der Hoffnung das es mit der Lieferung etwas flotter geht :) , die Bestellung wurde bereits bei meinem Autohaus storniert.


    Ich fand die Zeit hier sehr kurzweilig (ok abgesehen vom Warten) und auch den netten Austausch untereinander.


    admin: ggf könnt ihr meinen Eintrag ja aus der Liste entfernen

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Das klingt ja nicht so gut ... was meinst du denn mit "sehr oft" - alle 10 Minuten, jede Fahrt einmal...?

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Ich möchte mich nun auch aus dem Warteraum verabschieden, switche nun auf Tesla Model Y in der Hoffnung das es mit der Lieferung etwas flotter geht :) , die Bestellung wurde bereits bei meinem Autohaus storniert.


    Ich fand die Zeit hier sehr kurzweilig (ok abgesehen vom Warten) und auch den netten Austausch untereinander.


    admin: ggf könnt ihr meinen Eintrag ja aus der Liste entfernen

    Hat schon mal jemand eine Bestellung übernommen, wenn der andere nicht mehr wollte?

  • Das klingt ja nicht so gut ... was meinst du denn mit "sehr oft" - alle 10 Minuten, jede Fahrt einmal...?

    Spätestens nach dem Einschalten der Zündung, manachmal auch spontan zwischendurch.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Hat schon mal jemand eine Bestellung übernommen, wenn der andere nicht mehr wollte?

    Interessante Frage....da würden mich die Erfahrungen, die andere hiermit gemacht haben, auch interessieren

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Ich hatte im Gespräch angeboten das ich Kontakte zu Interessenten herstellen könnte (unter anderm hier) .. darauf wurde nicht eingegenagen .. vermute die können sich momentan weiterhin nicht retten vor Nachfragen.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Update von mir:

    Ursprünglich ULT Mai 2022, jetzt ZP8 in KW36

  • Hihi... Ich glaube die Händler freuen sich über jeden Storno und mitunter wird nur zwischen dem Kunden und dem Händler storniert, die Bestellung zu Gunsten des Händlers läuft weiter. Meine Verkäuferin sagte, mehr im Scherz aber sie tat es, wenn ich stornieren wolle, so wäre das absolut kein Problem und sie würde sich dafür einsetzen, dass dann für mich keine Kosten entstehen würden. ... Danach sagte sie, wir hätten besser zwei von ihrer Konfiguration bestellt ^^.... Da habe ich ihr angeboten meinen zu kaufen, wenn er da ist:D

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Hihi... Ich glaube die Händler freuen sich über jeden Storno und mitunter wird nur zwischen dem Kunden und dem Händler storniert, die Bestellung zu Gunsten des Händlers läuft weiter. Meine Verkäuferin sagte, mehr im Scherz aber sie tat es, wenn ich stornieren wolle, so wäre das absolut kein Problem und sie würde sich dafür einsetzen, dass dann für mich keine Kosten entstehen würden. ... Danach sagte sie, wir hätten besser zwei von ihrer Konfiguration bestellt ^^.... Da habe ich ihr angeboten meinen zu kaufen, wenn er da ist:D

    Das gleiche hat mein 8) mir auch gesagt. Letzten Juli hatte er mir noch ein paar Prozent Rabatt gegeben, er meinte, wenn ich jetzt stornieren würde, könne er das Auto sofort ohne Rabatt weiterverkaufen. Aber jetzt hab ich schon so lange gewartet, Auto steht im Banking und kann da jeden Tag rauskommen. Den Gefallen tue ich ihm nicht :P, zumal es ja auch keine vernünftigen Alternativen gibt.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)