Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke auch nicht, dass man in zwei Jahren ein so viel besseres Fahrzeug bekommen wird.


    Aber evtl. ein Fahrzeug, das besser zum eigenen Bedarf passen würde. Ich habe mir den 80x bestellt, weil ich ein SUV-artiges E-Auto mit Allrad und vernünftiger Reichweite haben wollte, das vom Design her außen und innen nicht zu spacig nach E-Auto aussieht. Eigentlich ist der Enyaq für meine Anforderungen mit 4,65 Länge zu groß. Der Ioniq5 hat mir weder außen noch innen gefallen und der Mustang MachE ist noch größer als der Enyaq und gefällt mir innen auch nicht.


    Würde ich heute ein E-Auto bestellen würde ich mir sicherlich auch den Genesis GV60 genauer ansehen und probefahren, weil der meine Anforderungen bei einer Länge von 4,50 m erfüllen würde.

  • Daineld


    Schau Dir mal Beitrag 12897 genauer an ....

  • Hi finde ich die Kommissionsnummer auf der Auftragsbesttätigung? Die kommt mir nämlich was arg kurz vor aber das steht Komm-Nr


    Ich denke auch nicht, dass man in zwei Jahren ein so viel besseres Fahrzeug bekommen wird.


    Aber evtl. ein Fahrzeug, das besser zum eigenen Bedarf passen würde. Ich habe mir den 80x bestellt, weil ich ein SUV-artiges E-Auto mit Allrad und vernünftiger Reichweite haben wollte, das vom Design her außen und innen nicht zu spacig nach E-Auto aussieht. Eigentlich ist der Enyaq für meine Anforderungen mit 4,65 Länge zu groß. Der Ioniq5 hat mir weder außen noch innen gefallen und der Mustang MachE ist noch größer als der Enyaq und gefällt mir innen auch nicht.


    Würde ich heute ein E-Auto bestellen würde ich mir sicherlich auch den Genesis GV60 genauer ansehen und probefahren, weil der meine Anforderungen bei einer Länge von 4,50 m erfüllen würde.


    Ich sage nicht viel besseres, aber ich sage schon ein besseres Fahrzeug. Ich denke schon das bei der Entwicklung wie sie im Moment ist 2 Jahre eine lange Zeit sind. Überlegt mal wer von euch würde heute noch für den Preis vom Enyaq ein Fahrzeug kaufen das 2 Jahre alt ist?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Glückwunsch, weist Du mit welchen Parken Plus, also die Pr.Nr. ? PPC oder PPB? Danke

    leider noch nicht, bin gespannt.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • BTW: Ich habe jetzt 992 Fahrzeuge in der Bestellübersicht.


    Nur noch 8 bis zur 1.000er Grenze ;)

  • Hallo, ich will mich mal hier auch anmelden.

    habe am 17.01.22 meinen Enyaq iV80X Bestellt und das Produktionsdatum ist KW48 2022.

    Habe gestern Nachgefragt ob es so bleibt, Antwort Bis jetzt steht der Termin noch so, ich könnte aber das Fahrzeug 20 Wochen früher bekommen wenn ich Parken Plus aus der Konfig nehme? Habe ich natürlich verneint, will ich haben!

    Seine Antwort: Das Parken Plus ist bis ca. Sommer nicht bestellbar, dann kommt Parken Plus mit Einparkfunktion! Dieses wird dann auch für Fahrzeuge eingebaut die vorher das normale Parken Plus Bestellt hatten, also bekomme ich dann das neue mit Autonomen Einparken Eingebaut, am Preis ändert das nichts!

    Ich habe alles! auf Plus Konfiguriert,

    ausnahme:

    Licht & Sicht (ich will das Critall Face nicht, sieht furchtbar aus und verzögert die Auslieferung um 3 Monate),

    und das Glasschiebedach (das wird bei zeiten die erste Schwachstelle mit undichtheit, kenne ich zur genüge von meinen Vorgängern "Tuareg u.s.w.)

    so wie das Sport Plus (es bringt was zum Racen, aber das wird sich jeder schnell abgewöhnen beim e-Auto)

    Und nun geht das Warten los und kann es kaum erwarten.

  • Schau Dir mal Beitrag 12867 genauer an ....

    was soll man denn da sehen :/

  • Na das hier:



    Leute! Hallo! Darf ich hier mal bitte durch? Oh sorry. Ja, darf ich mal.


    Wohin? Na Richtung Ausgang!


    Heute die frohe Kunde vom 8) bekommen. Neuer Status: Werksausgang

  • BTW: Ich habe jetzt 992 Fahrzeuge in der Bestellübersicht.


    Nur noch 8 bis zur 1.000er Grenze ;)

    Was meinst du mit dieser Bestellübersicht? Wer wann wo sein Auto bestellt hat und wie lange er warten muss?

    Grüße Boris

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)