Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner wurde am 18.03.22 ausgeliefert., inkl. Family Plus. Was soll da elektronisch sein? Die Kindersicherung der Türe hinten? Also das habe ich mit einem Schraubenzieher gemacht (wie bei allen meinen Autos bisher). Oder habe ich da was übersehen?

    Entfall elektrische Kindersicherung Skoda - Wegfall im Konfigurator Enyaq.

    link zum Bild: https://cdn.skoda.at/media/The…-combi-m90-details-03.jpg

  • Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Ich denke halt das man in 2 Jahren, wenn man dann dne enyaq hat wenn man heute bestellt, ein Fahrzeug mit mehr Reichweite für den gleichen Preis bekommen kann. Das ist nicht ganz so aus der Luft gegriffen da die Fahrzeuge sich weiter entwickeln. Ja Preise steigen im Moment aber das wird nicht unendlich so gehen, deswegen denke ich schon das man sich gut überlegen sollte wirklich 2 Jahre auf ein Fahrzeug zu warten. Vor allem weil ja niemand sagen kann ob es nicht länger als 2 Jahre dauert

    Bin da auch eher bei Peter181. Ein Auto, das in 2 Jahren da steht müsste ansonsten in sagen wir 15-18 MKonaten bestellt werden. Bis dahin ist der Enyaq nicht veraltet - und günstiger bestimmt auch nicht. Da kommt sicher in der Oberklasse auch was Neues, das wesentlich besser ist, aber in der Kompaktklasse?


    Ich würde aber aus anderen Gründen nicht 2 Jahre warten. Vielleicht gibts ein Auto, welches mir einfach besser gefällt oder besser zu meinen Bedürfnissen passt. Denn die Auswahl an passenden Fahrzeugen war zum Bestellzeitpunkt meines Enyaq vor knapp einem Jahr nicht so doll und das wird sich in den nächsten 2 Jahren bestimmt krass verändern. Die Auswahl wäre jetzt schon ne anderen als vor einem Jahr und ich bin mir nicht sicher, ob ich heute immer noch den Enyaq wählen würde. Wenn man die Lieferzeit mit in die Entscheidung einbezieht, ziemlich sicher nicht.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • So hier nun auch mein erster Beitrag :) nachdem ich eine Zeit mitgelesen habe und nun meinen neuen Firmenwagen bestellt habe.


    Skoda ENYAQ iV 80 (Bestellt 18.03.22, Liefertermin Q2/23 Unverbindlich)


    Black-Magic Perleffekt, 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit, Lederausstattung in Schwarz (Suite)




    Sonderausstattung:

    1M6 Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar inklusive Gespann Stabilisierung

    PD8 Ausstattungspaket Convenience PLUS für Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE

    PSB Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS

    RAB Ausstattungspaket Infotainment PLUS

    PWB Ausstattungspaket Klimatisierung PLUS

    PKA Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE

    PB1 Ausstattungspaket Sitzkomfort PLUS

    PKP Ausstattungspaket Transport

    7AL Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

    WS0 SPORTLINE

    PHC Wärmepumpe

    YOE Leder


    Jetzt hoffe ich das ich meinen Optima auch früher los werde :)

    Skoda ENYAQ iV 80 (Bestellt 18.03.22, Liefertermin Q2/23 Unverbindlich)

    Black-Magic Perleffekt, 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit, Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort PLUS, Transport, Diebstahlwarnanlage

  • Es scheint als ob ich nach 304 Tagen den Wartesaal nun verlassen kann. Mein Enyaq ist gestern im Autohaus gelandet, wird nun aufbereitet und morgen übergeben. Ich freu mich wie ein Schneekönig - und das im Frühling!

    Die Wartezeit war zwar teilweise aufgrund der bescheidenen Kommunikation seitens Skodas frustrierend, aber dank des Forums wurde diese auch ganz gut überbrückt. Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und Vorfreude und halte die Daumen, dass es für euch zügig weitergeht!

    Ich bin dann mal raus hier 8o

  • ich habe jetzt schon des öfteren versucht herrauszuinden, wie weit denn die Planung für meinen Enyaq ist. ich habe schön öfters gelesen, dass manche mit Skoda geschrieben haben. wo habt ihr denn eure Anfragen hingeschrieben, denn wenn ich an info@skoda-auto.de schriebe, bekomme ich gesagt, das man mir keine Auskunft geben kann, da dies nur der Händler kann.

    Danke im voraus

  • Das kann durchaus zu Enttäuschungen führen. Je nach Situation zieht der 80er mit erhöhter Ladeleistung an der IONITY-Säule auch nur knapp mehr als 50kwh. Den höchsten Wert den ich bisher gesehen habe war 81kwh - da ist noch Potential vorhanden

    Ja, an 50kW-Säulen zieht er auch nur 50kW...

    Mein 80er hat zuletzt mit 15% SoC um die 105kW geladen - nachdem zwei 150kW-Säulen eines anderen Anbieters nur etwas über 60kW liefern wollten.

    BTW alles über meine Powerpass-Karte (=Ionity).

  • Meiner ha ja ebenfalls Mittwoch das Werk verlassen mit Parken PLUS.

    Glückwunsch, weist Du mit welchen Parken Plus, also die Pr.Nr. ? PPC oder PPB? Danke

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • ich habe jetzt schon des öfteren versucht herrauszuinden, wie weit denn die Planung für meinen Enyaq ist. ich habe schön öfters gelesen, dass manche mit Skoda geschrieben haben. wo habt ihr denn eure Anfragen hingeschrieben, denn wenn ich an info@skoda-auto.de schriebe, bekomme ich gesagt, das man mir keine Auskunft geben kann, da dies nur der Händler kann.

    Danke im voraus

    Hi.


    Du musst an sks.service@skoda-auto.cz schreiben.

    Kannst auf Deutsch anschreiben.


    Die benötigen deine Kommissionsnummer, sowie Namen und Adresse deines Händlers, damit sie alles zuordnen können. Im Normalfall bekommst du nach 3-4 Tagen eine Antwort.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • nachdem zwei 150kW-Säulen eines anderen Anbieters nur etwas über 60kW liefern wollten.

    Warst du denn alleine an der Säule oder hat jemand nebendran noch mitgenuckelt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)