Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner ha ja ebenfalls Mittwoch das Werk verlassen mit Parken PLUS.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Uhhh, die Einschläge kommen näher.
    Thomas1706 Seiner ist 2 Monaten vor Meinem bestellt worden.
    Dann bekomme ich meinen ja in 2 Monaten plus Lieferung vom Werk zum AH... :D

  • Uhhh, die Einschläge kommen näher.
    Thomas1706 Seiner ist 2 Monaten vor Meinem bestellt worden.
    Dann bekomme ich meinen ja in 2 Monaten plus Lieferung vom Werk zum AH... :D

    ich drück dir die Daumen 😬

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Und wieder werden gefühlt nur 80er fertig!

    Weiß jemand wieviel 80er, und wieviel 60er prozentual bestellt wurden?

    Ich finde das auffällig, dass die 60er sich hinten anstellen müssen.

    ja gab da mal nirgendwo ne Aufschlüsselung.also ca. 70% 80ziger 30 % rest inkl 50ziger aus den Zulassungszahlen des letzten Jahres errechnet

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Uhhh, die Einschläge kommen näher.
    Thomas1706 Seiner ist 2 Monaten vor Meinem bestellt worden.
    Dann bekomme ich meinen ja in 2 Monaten plus Lieferung vom Werk zum AH... :D

    Hihi, mach dir mal keine voreiligen Hoffnungen! Ich habe meinen drei Monate VOR ihm bestellt, und er steht nach wie vor im Banking. Und das ist en 80er. Also die Theorie, dass die bevorzugt fertig gestellt werden, kann ich auch nicht bestätigen.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Langsam Langsam meine Damen und Herren ;)


    wenn überhaupt bin dann mal ich an der Reihe (April 2021)


    Drück euch allen die Daumen, dass es bald klappt!

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • wenn überhaupt bin dann mal ich an der Reihe (22.April 2021)

    Oopsy. Da hast das Jahr ja demnächst voll...


    Drücke Euch allen die Daumen, dass es jetzt zügig geht (und noch viele aus dem Banking kommen)

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Also mich würde mal interessieren, ab welchem Zeitraum ein Modell, das gerade erst auf dem Markt ist als veraltet gilt!

    Stell dir vor, du würdest dir heute einen Benziner bestellen.... da sind etliche Modelle schon deutlich länger als 2 Jahre auf dem Markt....


    ich meine, du bist mit deiner Aussage hier ja nicht alleine, aber ich verstehe das nicht..... hier wird vorwiegend IMMEr vom Negativ ausgegangen.

    Ich denke ich werde diesen Thread mal ne ganze Zeit nicht mehr mit verfolgen.......

    Es geht mir weniger um das Alter vom Fahrzeug, aber sei doch mal ehrlich du bestellst heute Reichweite 400 wltp in 2 Jahren sind wir sicher bei 600 wltp oder haben weit bessere ladeleistung. Ist nicht schlimm und mir ist es auch egal wenn ich das Auto habe, sonst hätte ich es geleast nicht gekauft. Aber jetzt bestellen und dann was bekommen was nicht mehr so top ist für den Preis ist schon blöd, weiß nicht ob ich das machen würde. Bis zu 1 Jahr ok und selbst da habe ich schon überlegt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Es geht mir weniger um das Alter vom Fahrzeug, aber sei doch mal ehrlich du bestellst heute Reichweite 400 wltp in 2 Jahren sind wir sicher bei 600 wltp oder haben weit bessere ladeleistung. Ist nicht schlimm und mir ist es auch egal wenn ich das Auto habe, sonst hätte ich es geleast nicht gekauft. Aber jetzt bestellen und dann was bekommen was nicht mehr so top ist für den Preis ist schon blöd, weiß nicht ob ich das machen würde. Bis zu 1 Jahr ok und selbst da habe ich schon überlegt

    Also ich (!) könnte es mir ohnehin nicht leisten (finanziell gesehen), alle 2 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Selbst wenn man einrechnet, dass vom alten Auto noch Restwert da ist. Bei mir ist der Autokauf eine langfristige Investition.


    Da hat natürlich jeder andere Voraussetzungen, Möglichkeiten und Werteverständnis.


    Mir war aber klar, dass das Auto "veraltet" ist, wenn es geliefert wird. War bei meinem Passat so und auch beim Auto davor auch. Das Facelift stand schon in der Pipeline.


    Und auch beim Enyaq ist schon klar, dass ich zwar ein weiterentwickeltes Auto bekommen werde, als jemand der eine First Edition bekommen hat oder schon in 2021 beliefert wurde, aber wenn mein Auto 2023 geliefert wird werden die ersten Dinge schon wieder angekündigt sein, die es erst mit Modelljahr 2024 gibt.


    Immer dem Neuesten hinterher zu hetzen, kostet (mich) nur Nerven. Manchmal nervt es, aber am Ende hat man immer was Altes.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Es geht mir weniger um das Alter vom Fahrzeug, aber sei doch mal ehrlich du bestellst heute Reichweite 400 wltp in 2 Jahren sind wir sicher bei 600 wltp oder haben weit bessere ladeleistung. Ist nicht schlimm und mir ist es auch egal wenn ich das Auto habe, sonst hätte ich es geleast nicht gekauft. Aber jetzt bestellen und dann was bekommen was nicht mehr so top ist für den Preis ist schon blöd, weiß nicht ob ich das machen würde. Bis zu 1 Jahr ok und selbst da habe ich schon überlegt

    momentan wirst du nichts besseres finden, nächstes jahr kommt der A6 E-tron raus mit besserer Ladeleistung da 800V system und einer Reichweite von 700km, ABER der wird auch min 20.000€-30.000€ mehr kosten als der Enyaq. klar wird es was besseres geben, aber das preis Leistungs Nivea wird nicht sinken sonder eher steigen aufgrund von Legitimation der Ressourcen und der Preissteigerungen.


    Das siehst du ja auch am Gebrauchtwagenmarkt. Wer jetzt einen Enyaq bekommt, kann ihn über Listenpreis wieder verkaufen und da sprechen wir nichtmal von der Förderung.

    Das sind um die 4000-6000€ mehr nur dafür das du es sofort hast.(ohne Förderung)

    Apple bring jedes jahr 1 neue iPhone raus trotzdem ist das Vorgänger Modell nicht sofort veraltet. Beim auto hast du Zyklen die etwa 8 jahre dauern und da soll ein auto nach nur 2 Jahren veraltet sein? Kann ich nicht nachvollziehen, zumal ja während dieser zeit kontinuierlich Verbesserungen in die Produktion einfliessen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)