Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • War heute bei meinem :) und hatte ein längeres Gespräch mit ihm.

    Meiner wurde am 22.2 gebaut und steht jetzt irgendwo und wartet bis er die fehlende Teile bekommt.

    Er hat mir auch die Verzögerungsliste gezeigt. Mit drauf

    Head up Display

    Anhängerkupplung

    die einen 19er Felgen

    Area View

    Parksensoren

    Dies gilt nur für den „normalen“ Enyaq. Das Coupe hat nichts in der Verzugsliste stehen


    Meine FIN geht in der Powerpass App, aber nicht in MySkoda


    Hätte eine Fabia als Ersatzmobilität bekommen. Hat mir aber vorgeschlagen meinen Karoq schon abzulösen. So spare ich mir die monatliche Rate und ich fahre das Auto einfach weiter bis der Enyaq da ist.


    Sie könnten aktuell Enyaqs verkaufen ohne Ende. Aber sein Kontingent ist schon lange voll. Frühestens ab Juli könnte er wieder, aber da hat er noch gar kein Kontingent zugewiesen bekommen. Es kommen sogar Leute und fragen nach dem Citogo

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Wenn Du in meine Bestellübersicht möchtet - siehe meine Signatur - dann teil mir doch gerne mehr zu Deiner Bestellung mit:

    So Reihe mich jetzt doch mal mit ein. Ich habe im Oktober 2021 einen IV 60 als Firmenwagen bestellt.

  • Das problem ist ja das denen die Enyaqs aus der Hand gerissen werden und die sich jetzt die Quote (Lieferzeit oder Verfügbarkeit) vergolden lassen. ich hab im November noch knapp 13% bekommen

    ja. :(

    Auf meine letzte Nachfrage ob man mir dann die 4% geben würde und eine Aussage treffen könnte in welches Kontingent/ Quote meine Bestellung reinfallen würde. Haben sie sicherheitshalber nicht mehr drauf geantwortet.


    Der alternative Händler hat mir jetzt einen KV ausgestellt mit unverbindlichen Liefertermin Q3/2022. Vermute der unverbindliche Liefertermine ist aber nichts wert, oder?

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Hallo zusammen,


    Ich lese hier schon ewig mit und würde mich nun gern statistisch erfassen lassen.^^

    Ich hoffe die Daten in meiner Signatur sind soweit aussagekräftig genug dafür, ansonsten einfach fragen ;)

    Mein Enyaq steht aktuell im Banking, wurde Anfang Februar gebaut und hat auch eine FIN.


    Na dann... warten wir mal zusammen weiter8o

    Österreich Skoda ENYAQ iV Sportline 80, black-magic Firmenleasing Best: 03.05.2021 ULT: OKT 2021 NOV/DEZ 2021 aktuell im Banking

    Basic Pakete: Family

    Plus Pakete: Drive, Fahrassi, Infotainment, Klima, Komfort, Memorysitz, Parkhilfe

    Sonstiges: AHK, 125kW, LM-Felgen Betria 21 schwarz, Panorama Dach, WP, Winterräder

  • Mein Schwiegervater hat sich ein Angebot rechnen lassen. Folgende ehrliche Antworte zur aktuellen Lieferzeit:


    konnte nun die gewünschten Angebote der ENYAQ`s erstellen und erlaube mir diese zu zusenden.

    Beim IV60 wird zur Zeit nur das Parken- Basic angeboten, Parken Plus nicht erhältlich.

    Beim IV 80 ist das Parken -Plus zur Zeit komplett restriktiv und müsste innerhalb der Bauzeit nachgeordert werden, sobald die Freigabe seitens Skoda erfolgt.

    Lieferzeit nach heutiger Situation ca. 18 Monate, leider bringt uns unsere Weltwirtschaft an die Grenzen des machbaren, das tut mir sehr leid.

    Freue mich von Ihnen zu lesen oder zu hören und bedanke mich nochmals.

    Herzliche Grüße

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ach was? Sensationell! Sagt mal. Leute: Lest Ihr auch gelegentlich im Forum, oder schreibt Ihr nur?

    Danke für den netten Hinweis. Er zeigt mir einmal mehr, dass ich mich als aktiver Enyaq-Fahrer endgültig aus dem Wartesaal verabschieden sollte, bevor meine offensichtlich vorhandenen informatorischen Defizite hier noch zu großen Verwerfungen führen. Sorry für diesen überaus unwichtigen Post.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hab heute aus Spaß auch mal beim 😎 nachgefragt. Ist nun von 03/2022 verschoben auf 10/2022.


    Naja warten wir halt weiter😁

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Aus der Skoda Pressekonferenz.

    Diese/nächste Woche werden wieder Kabelbäume in der Ukraine hergestellt. Sie haben noch einen 2ten Zulieferer/Standort für die Kabelbäume der ab KW16 produziert. 2 Wochen nachdem sie die ersten Kabelbäume bekommen haben, startet Skoda wieder die Produktion des Enyaq.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • ja. :(

    Auf meine letzte Nachfrage ob man mir dann die 4% geben würde und eine Aussage treffen könnte in welches Kontingent/ Quote meine Bestellung reinfallen würde. Haben sie sicherheitshalber nicht mehr drauf geantwortet.


    Der alternative Händler hat mir jetzt einen KV ausgestellt mit unverbindlichen Liefertermin Q3/2022. Vermute der unverbindliche Liefertermine ist aber nichts wert, oder?

    Nein ist nix wert, die müssen da irgendwas eintragen und das tuen sie auch, ein paar tragen da ein 5 Monate anders 1 Jahr andere 2 jahre. Erst nach der Bestellung und Auftragserteilung bei skoda kommt nach 1-2 Wochen von Skoda nen uv Liefertermin der mehr aussage kraft hat (eigentlich) momentan aber auch nicht so wirklich ist halt Glücksrad

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • mein:) hat mir heute angeboten spätestens Ende April in einem Enyaq zu sitzen.....zwar nicht in meinem bestellten 80x sondern einem ohne x, dafür aber wohl mind. so ausgestattet wie meiner. Dafür muss ich den (für mich kostenlosen) Kamiq nur gegen diesen (aufpreispflichtig) tauschen. Rate wäre wie die von meinem Leasing und damit könnte ich dann bis zur Lieferung meines Enyaqs rumgurken. Das find ich toll und ist fast sowas wie ne überraschende Lieferung. Damit haben wir nun auch ein großes Auto für die Urlaubsreise und können dank Anhängerkupplung die Fahrräder sogar mitnehmen. Da die PV auch ausgezeichnet liefert, wären Spritpreise erstmal kein Thema mehr (für mich).


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)