Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wirklich 2 Jahre Lieferzeit, also so langsam ist das Fahrzeug zwischen Bestellung und Auslieferung ja schon veraltet

    Na ja. Wenn der Enyaq wirklich einen Output von 60000 Einheiten pro Jahr hat und die Auftragsbücher mit 115000 Einheiten voll sind, dann sind das Bestellungen für fast zwei Jahre. Alter Schwede...

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei meiner Bestellung 02.2022 wurde auf Lieferung in 01.2023 hingewiesen. Dann kurz vor Kriegsausbruch nach vorne geschoben auf 11.2022. Bis jetzt habe ich nicht nachgefragt. Sollte die Dauer von Lieferzeit + 4 Monate weit überschritten werden, werde ich vom Vertrag zurücktreten.

    Man bedenke, dass man sonst eventuell in 2 Jahren ein technisch veraltetes Fahrzeug für einen Neupreis fährt 🤷‍♂️

  • Übrigens fährt Leoni in der Ukraine die Kapazitäten wieder hoch. Stand heute in der Zeitung. Das ist die deutsche Firma, die dort mit 7.000 Leuten die Kabelbäume baut, die durch Produktionseinstellungen bzw. Reduktion auf Einschicht-Betrieb so sehr gefehlt haben.

    Ach was? Sensationell! Sagt mal. Leute: Lest Ihr auch gelegentlich im Forum, oder schreibt Ihr nur?

  • So. Meinen Enyaq habe ich heute abgeholt. Es ist tatsächlich ME3 installiert, Und er hat den Einparkassistenten und die passende Taste in der Leiste. Leider hatte er auch eine kleine Schramme an der Fahrertür. Und die registrierung in der My Skoda App funktionierte heute nicht. Ich kann auch leider nicht erkennen, ob er die erhöhte Ladeleistung hat. Kann mir einer sagen, wo ich das erkennen kann?


    BAFA Antrag habe ich auch gerade eben gestellt. Mal schauen wie lange es dauert.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Man bedenke, dass man sonst eventuell in 2 Jahren ein technisch veraltetes Fahrzeug für einen Neupreis fährt 🤷‍♂️

    Den Preis frierst Du jetzt für Dich ein. Du bekommst ein Fahrzeug geliefert, das alle technischen Entwicklungen bis zum Bauzeitpunkt mitmachen wird. Das einzige ist, dass Du eventuell ein Ausstattungsmerkmal nicht mitnehmen kannst, was es jetzt noch nicht gibt, später (in zwei Jahren) aber schon. Das kann sein.


    Wenn also zum Zeitpunkt des Fahrzeugbaus bereits ME4.3 aktuell ist, wird das auch eingebaut sein. Und wenn die Lenkradheizung den TA nicht mehr killt, dann wirst Du auch dieses haben. Du bekommst also zum Lieferzeitpunkt ein Fahrzeug auf technsich aktuellem Stand zum Preis des Bestellzeitpunktes. Wenn dazwischen 2 Jahre liegen, wird der Preis zwei Jahre lang für Dich eingefroren.


    Gekniffen ist man, wenn das Auto gleich gebaut wird und dann zwei Jahre lang ins Banking geht. Aber damit ist jetzt nicht zu rechnen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So. Meinen Enyaq habe ich heute abgeholt. Es ist tatsächlich ME3 installiert, Und er hat den Einparkassistenten und die passende Taste in der Leiste. Leider hatte er auch eine kleine Schramme an der Fahrertür. Und die registrierung in der My Skoda App funktionierte heute nicht. Ich kann auch leider nicht erkennen, ob er die erhöhte Ladeleistung hat. Kann mir einer sagen, wo ich das erkennen kann?


    BAFA Antrag habe ich auch gerade eben gestellt. Mal schauen wie lange es dauert.

    Vielleicht liegt der Rechnung eine Liste der Ausstattungscodes bei. Wenn dort LH2 oder LH3 drauf steht, hast Du erhöhte Ladeleistung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nein leider nicht. Ist im Auto noch so ein altmodischer Aufkleber mit den Codes?

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Eigentlich wollte ich mich am Samstag mit ins Wartezimmer setzen.
    Leider hat mir mein ?( hat mir eine E-Mail geschrieben, dass sie vom Angebot zurücktreten.

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mein Geschäftsführer hat sich leider zu ihren Ungunsten gegen das Geschäft entschieden. Auch die Vorlage ihres Gegenangebotes hat nicht geholfen.


    Branchenüblich sind beim Skoda Enyaq aufgrund der Quotierung maximal 4 %, daher können wir das Geschäft nicht realisieren.


    Ich hab ein Angebot ohne Quote mit ca. 7% nachlass vorliegen oder ich nehme die entsprechenden 4% beim örtlichen Händler mit Quote...

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Es wird doch nichts anderes mehr "gebaut"...

  • Ja, aber ich habe noch den alten bestellt ohne erhöhte Ladeleistung.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)