Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kleines Update von meiner Seite. Aktuell wurde mein Fahrzeug lt. System von Bauwoche 22 auf Bauwoche 25 geschoben, aber der Skodamann meinte, ob das was wert sei, könne er auch nicht sagen. Dafür aber hat er mir jetzt ohne viel Aufhebens einen für mich kostenlosen Mietwagen bis zur Lieferung hingestellt (einen neuen Fabia, das geht völlig in Ordnung). Ich bin also mobil, habe ein ordentliches Fahrzeug und übe mich in Geduld, mein Händler hat das bisher alles freundlich und kundenorientiert gemacht, ich klage mal nicht und bleibe geduldig.

    Glück wenn man einen Händler hat der so Kundenorientiert arbeitet, leider haben wir sowas nicht, bin froh wenn das Fahrzeug da ist und ich mit dem Fahrzeug dann das Autohaus fürn Service direkt wechseln kann

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich reihe mich mal ein.

    Bei uns sieht es so aus: Bestellt 03.22 und voraussichtliches Lieferdatum 03.24. Das wären 2 Jahre. Wir sind gespannt.

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Ich reihe mich mal ein.

    Bei uns sieht es so aus: Bestellt 03.22 und voraussichtliches Lieferdatum 03.24. Das wären 2 Jahre. Wir sind gespannt.

    Da bewundere ich aber deine Gedud, bzw. dir muss an dem Enyaq schon sehr viel gelegen sein. Wenn mir der Verkäufer eine Lieferzeit von zwei Jahren genannt hätte, hätte ich mich definitiv woanders umgesehen. Es gibt auch heute Hersteller, die in 4-5 Monaten liefern können.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich reihe mich mal ein.

    Bei uns sieht es so aus: Bestellt 03.22 und voraussichtliches Lieferdatum 03.24. Das wären 2 Jahre. Wir sind gespannt.

    Wirklich 2 Jahre Lieferzeit, also so langsam ist das Fahrzeug zwischen Bestellung und Auslieferung ja schon veraltet

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Cool, da mein Leasing (von der Firma aus) nur 2 Jahre läuft, sollte ich also gleich nen Nachfolger bestellen 8o

  • Hallo,

    wann habt Ihr Eure FIN erhalten, also wieviele Wochen vor Auslieferung, bzw wieviele Wochen nach Bestellung?

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Hallo,

    wann habt Ihr Eure FIN erhalten, also wieviele Wochen vor Auslieferung, bzw wieviele Wochen nach Bestellung?

    Meine FIN kam 7 1/2 Monate nach der Bestellung. Das ist jetzt 5 1/2 Wochen her. Auslieferung ist noch nicht in Sicht.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Nicht ganz. Die Produktionskapazität wurde oder wird ja gerade erhöht.

    Was ich daran nicht verstehe, die kommen mit Produktion des ENYAQ nicht hinterher und bringen immer neue Modelle raus , X, Coupe . Könnten die nicht erst einmal meinen Enyaq produzieren bevor sie weitere Modelle bauen?

  • Was ich daran nicht verstehe, die kommen mit Produktion des ENYAQ nicht hinterher und bringen immer neue Modelle raus , X, Coupe . Könnten die nicht erst einmal meinen Enyaq produzieren bevor sie weitere Modelle bauen?

    Wenn da nicht ein Planung von vielen Jahren bereits gelaufen wäre... dann vielleicht. Der Businessplan inkl. Entwicklung und co. sah anders aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)