Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei uns waren es ca. 4 Monate, wenn der Buschfunk richtig getrommelt hat.

    Man sollte auf alle Fälle sein Bestandsfahrzeug nicht zu früh verkaufen, nur wie die Enya schon ne FIN hat. Wir mussten in unserem Zweisitzer Cabrio Zweitwagen „überwintern“, weil wir zu optimistisch waren.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Bei uns waren es ca. 4 Monate, wenn der Buschfunk richtig getrommelt hat.

    Man sollte auf alle Fälle sein Bestandsfahrzeug nicht zu früh verkaufen, nur wie die Enya schon ne FIN hat. Wir mussten in unserem Zweisitzer Cabrio Zweitwagen „überwintern“, weil wir zu optimistisch waren.

    Schwierig

    Mein Auto war verkauft, bevor ich mich für den Enyaq und die Bestellung entschieden habe 8o

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Laut Skoda soll die Produktion in 2-3 Wochen beim Enyaq wieder starten

    Woher hast du die Info?

    Wäre ja schön, wenn es weiter geht.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Mann, langsam krieg ich wirklich nen Affen. Alle möglichen Enyaqs werden ausgeliefert, nur meiner nicht. Es ist zum auf die Bäume klettern:cursing:


    BTW: Meine Frau hat sich vor zwei Tagen ebenfalls ein E-Auto bestellt. Aber NICHT beim VW-Konzern. Lieferzeit 4-5 Monate. Außerdem kriegen wir demnächst ne Pelletsheizung, dann sind wir in unserem Haushalt komplett weg von den fossilen Brennstoffen :)

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Woher hast du die Info?

    Wäre ja schön, wenn es weiter geht.

    Das sind alles die Interpretationen aus der Pressekonferenz.

  • Bei mir gibt es auch mal wieder Neuigkeiten ||


    Jetzt steht die Planung auf KW42. Langsam wird es wohl knapp, ob er überhaupt 2022 noch kommt.


    Ich gehe mittlerweile auch von deutlich höheren Listenpreisen bei der Lieferung aus, wodurch ich die 0,25% Versteuerung (ich war knapp unter 60 k€ LP) wohl auch vergessen kann.


    Aber was hilft´s, man sollte sich nicht über Dinge ärgern, die man nicht ändern kann.

  • so ab 01.04.22 kann auch ich mich hier verabschieden. Zulassung ist erledigt und da Firmenwagen müssen wir halt warten bis Monatsanfang.
    P.S. Der Wagen wird angeliefert auf eigener Achse und das sind über 550km auf der Uhr😡

    Skoda Enyaq iV 80, Arctic-Silber Metallic, Plus - Family, Basic - Klima, Infotaiment, Fahrassistenz, Convenience, AHK, Gepäcknetztrennwand, WP, 125 KW, bestellt am 12.04.21. Produziert 03.03./ Übernahme am 01.04.22:)

  • Mann, langsam krieg ich wirklich nen Affen. Alle möglichen Enyaqs werden ausgeliefert, nur meiner nicht. Es ist zum auf die Bäume klettern:cursing:


    BTW: Meine Frau hat sich vor zwei Tagen ebenfalls ein E-Auto bestellt. Aber NICHT beim VW-Konzern. Lieferzeit 4-5 Monate. Außerdem kriegen wir demnächst ne Pelletsheizung, dann sind wir in unserem Haushalt komplett weg von den fossilen Brennstoffen :)

    Nicht verzagen... Hab von meinem auch nichts mehr gehört. Mal schauen ob der Verzicht auf Parken Plus was bringt bzw. wer von uns zwei das Auto früher bekommt. Schön langsam ist es mir auch egal wann er kommt. Wir haben derzeit zwei id3 einen Mach-E, einen Karoq und einen Octavia offen. Alle vor Monaten bestellt ....

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • ... bei mir hat der Verzicht auf Parken Plus wohl nichts gebracht ist von Produktionseinplanung KW23 auf KW42 gerutscht. Obwohl, vielleichter wäre er ohne die Abwahl von Parken Plus noch weiter nach hinten gerutscht ... :whistling:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)