Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich frage mich grade was für Möglichkeiten hat der Händler um ein Fahrzeug in der Produktion zu beeinflussen, vielleicht hat er einfach nur einen guten Händler

    Mein Händler - und das ist kein kleines Autohaus - behauptet, er habe da keinerlei Einflussmöglichkeiten und könne auch immer nur im System nachsehen, wie der Stand der Dinge ist.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Mein Händler - und das ist kein kleines Autohaus - behauptet, er habe da keinerlei Einflussmöglichkeiten und könne auch immer nur im System nachsehen, wie der Stand der Dinge ist.

    Hier ist halt die Frage was können sie und was sagen sie dem Kunden, du verstehst was ich meine?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Hier ist halt die Frage was können sie und was sagen sie dem Kunden, du verstehst was ich meine?

    Klar verstehe ich das. Ich kann dem guten Mann auch nicht hinter die Stirn gucken, aber warum sollte er seine Einflussmöglichkeiten nicht nutzen, wenn er sie hat? Er würde ja damit nicht nur mir zur schnelleren Lieferung verhelfen, sondern auch sich selbst zum schnelleren Verdienst...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Hallo ich wohne in der Nähe einer Bahnstrecke und habe durch Zufall gesehen das in den letzten 2 Wochen viele Güterzüge voll mit Enyags vorbei fahren auch gestern wieder.

    Kaufvertrag übernommen 28.02.22 - Bestellt vom :) 30.06.21 - ULT 08/22 jetzt 05-08/23 nun angeblich Bau kw 48 angeblich VLT 09/23

    Enjaq iV 80 X - Race-Blau Metallic - Sportline - Fahrassistenz BASIC- Infotainment BASIC - Klimatisierung PLUS - Convenience PLUS - Gepäcknetztrennwand - AHK - Wärmepumpe - Transport - Sitzkomfort BASIC -

  • aber warum sollte er seine Einflussmöglichkeiten nicht nutzen, wenn er sie hat? Er würde ja damit nicht nur mir zur schnelleren Lieferung verhelfen, sondern auch sich selbst zum schnelleren Verdienst...

    Wenn dein Verkäufer und alle Andere auch eine schnellere Lieferung anstoßen, dreht sich alle im Kreis.


    Das ist wie bei mir im Betrieb. Momentan ist alles eilig. Die Sachbearbeiter innen erwarten von mir, dass ich ihre Aufträge vorziehe.

    Ich frage dann immer, welchen der gestern angemahnten Aufträge ich denn dann stoppen soll.

    Da kommt dann erst mal nix mehr...

  • Wenn dein Verkäufer und alle Andere auch eine schnellere Lieferung anstoßen, dreht sich alle im Kreis.


    Das ist wie bei mir im Betrieb. Momentan ist alles eilig. Die Sachbearbeiter innen erwarten von mir, dass ich ihre Aufträge vorziehe.

    Ich frage dann immer, welchen der gestern angemahnten Aufträge ich denn dann stoppen soll.

    Da kommt dann erst mal nix mehr...

    Kenne ich ich frage auch immer welcher Kollege denn nun länger auf sein Notebook warten darf wenn ich das von dem Frager vorziehe, da sind sie Sprachlos. Die Überlegung war eher in Richtung, jedes AH hat vielleicht pro Quartal X Einplanungen und können dann dort vielleicht schieben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich frage dann immer, welchen der gestern angemahnten Aufträge ich denn dann stoppen soll.

    Die wirst du doch wohl hoffentlich alle abgearbeitet haben... 😶😊

  • 16.3. Geschrieben, 18.3. Freundliche Antwort. Aber nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte...


    das Auto ist noch nicht fertiggestellt. Das Werk ist von der Situation in der Ukraine und der anhaltenden Chipkrise betroffen. Aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette ist die Produktion derzeit eingeschränkt. Die weitere Entwicklung ist im Moment nicht absehbar, aber wir setzen alles daran, die Produktionssituation zu stabilisieren und die bestellten Autos schnellstmöglich an die Kunden auszuliefern.

    Ich habe vor einem Monat geschrieben und nun kam die überraschende Antwort, mein Fahrzeug konnte wegen mangelnder Teile noch nicht fertiggestellt werden. Interessant ist, dass mein Händler diese Info nicht hat, da er mir letzte Woche noch den Wechsel auf Aero Felgen bestätigt hat, um überhaupt in die Produktion eingeplant zu werden. 🤔

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Ich habe vor einem Monat geschrieben und nun kam die überraschende Antwort, mein Fahrzeug konnte wegen mangelnder Teile noch nicht fertiggestellt werden. Interessant ist, dass mein Händler diese Info nicht hat, da er mir letzte Woche noch den Wechsel auf Aero Felgen bestätigt hat, um überhaupt in die Produktion eingeplant zu werden. 🤔

    Wenn Skoda im System nicht vermerkt hat, dass das Auto längst gebaut ist und nur noch auf Fertigstellung wartet, kann der Händler nicht sehen, dass es längst gebaut ist und nur auf Fertigstellung wartet.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn Skoda im System nicht vermerkt hat, dass das Auto längst gebaut ist und nur noch auf Fertigstellung wartet, kann der Händler nicht sehen, dass es längst gebaut ist und nur auf Fertigstellung wartet.

    Das wird der Grund sein. War mir bislang nicht bekannt ;). Ich freue mich auf jeden Fall, dass es vorangeht.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)