Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber wie pflegt mein Kumpel aus der Entwicklung immer zu sagen: "Kauf kein neues Auto im ersten Jahr"

    Und was die meisten nicht bedenken, auch kein Jahr mehr vor EOP.

    Die Werkzeuge die an Ihr Lebensende gekommen sind werden unter Umständen nicht mehr ersetzt, sondern nur noch kostengünstig zur Weiterarbeit überredet.

  • Hallo zusammen


    Frage: sind die Auslieferungszeiten für CH oder DE wirklich so unterschiedlich ?


    Ich habe meinen Enyaq am 01.10.21 bestellt (Amag, Schweiz) gemäss Händlerinfo war Baudatum Kw 10 /2022 FIN hat er und rechnet mit Auslieferung ende April


    Enyaq IV60, Race blue, 19zoll Standart, alle Pakete Basic, kein Family dafür AHK


    wenn man hier die Bestell / Auslieferzeiten anschaut würde das ja überhaubt nicht passen ....




    Cheers aus der Romandie

    Enyaq IV60 am 02.10.2021 Bestellt, Auslieferung 20.05.2022 (Schweiz), Racing Blue/Anh Kupplung/Rest ziemlich basic

  • ok ... hatte das mit dem EOP bisher immer wegen dem Wertverlust so gehandhabt, aber das mit den Werkzeugen leuchtet ein

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

  • So habe mal dem Vorgesetzten unseren Verkäufers per Mail angeschrieben, mal schauen ob ich nun wenigstens ein paar Infos zum Leihfahrzeug bekommen kann, grade ob es was kostet und wegen der Laufleistung. Da schweigt sich unser unfreundlicher ja leider total aus, obwohl wir mehrfach nach gefragt haben. Hätte ich mal lieber ein anderes Autohaus genommen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich habe heute die Aussage bekommen, dass Fahrzeug wäre fertiggestellt, hat eine Fahrgestellnummer und würde sich "im Zulauf" befinden.


    Hat jemand mit solcherlei Aussagen Erfahrungen gemacht?

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Ich habe heute die Aussage bekommen, dass Fahrzeug wäre fertiggestellt, hat eine Fahrgestellnummer und würde sich "im Zulauf" befinden.


    Hat jemand mit solcherlei Aussagen Erfahrungen gemacht?

    Interessant wir haben ja fast das gleiche Fahrzeug, bis auf das Family und Parken und du hast später als ich bestellt. Man muss Skoda ja nun wirklich nicht verstehen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Hallo


    Tron steht weiterhin im Banking.


    Also mache ich den Platz nahe des Ausgangs mal wieder frei.



    der Rainer =O

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Ich habe heute die Aussage bekommen, dass Fahrzeug wäre fertiggestellt, hat eine Fahrgestellnummer und würde sich "im Zulauf" befinden.


    Hat jemand mit solcherlei Aussagen Erfahrungen gemacht?

    Du Glücklicher! Das war für Skoda-Verhältnisse ja fast Lichtgeschwindigkeit! Ich hab vier Monate früher bestellt und bisher nix Zulauf. Naja, Skoda-Lotterie halt.


    "Im Zulauf" bedeutet, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist und dort vermulich in den nächsten Tagen eintrifft.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich habe heute die Aussage bekommen, dass Fahrzeug wäre fertiggestellt, hat eine Fahrgestellnummer und würde sich "im Zulauf" befinden.


    Hat jemand mit solcherlei Aussagen Erfahrungen gemacht?

    Wirklich krass... man muss es nicht verstehen... hast wohl Glück gehabt.

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Wirklich krass... man muss es nicht verstehen... hast wohl Glück gehabt.

    Ich frage mich grade was für Möglichkeiten hat der Händler um ein Fahrzeug in der Produktion zu beeinflussen, vielleicht hat er einfach nur einen guten Händler

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)