Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Einen Blick auf das Display konnte ich schon erhaschen, Auto steht mit vollem Akku in der Tiefgarage und meldet 552km Reichweite. Das wäre ja für nen 80x ganz ordentlich. Es ist also davon auszugehen, dass der Akku auf 100% geladen ist. Leider zeigt das Batteriesymbol keine Prozentzahl.



    :)IMG_0224.jpeg

    Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die 552km siehst du so vermutlich das letzte mal.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gebaut wurde er laut Händler am 11.02. und FIN hat er wohl auch schon.

    Dann lass Dir die FIN geben und lad dir die MySkoda oder die Powerpass-App runter. Wenn Du dort die FIN aktiviert bekommst, dann hast Du ein Auto, das schon auf der Reise zu Dir ist. (Vorher wird die FIN nicht angenommen)

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Dann lass Dir die FIN geben und lad dir die MySkoda oder die Powerpass-App runter. Wenn Du dort die FIN aktiviert bekommst, dann hast Du ein Auto, das schon auf der Reise zu Dir ist. (Vorher wird die FIN nicht angenommen)

    Kann mir jemand genau sagen, wie die Fehlermeldung in der MySkoda-App aussieht, wenn die FIN nicht angenommen wird? Wenn ich die FIN eingebe, erscheint daneben ein grüner Haken, aber wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, erscheint die Meldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung." Heißt das, dass das System die FIN nicht kennt, oder ist der Server kaputt?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Zu den 12 Parksensoren, automatisches ausparken.

    Bisher ist es doch so, das zumindest bei VW dafür auch eine Etxtra Taste verbaut ist, die das Parksystem aktiviert.

    Müsste es da dann nicht auch im Enyaq eine entsprechende Taste oder etwas im Display geben, um dieses zu starten?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Dann lass Dir die FIN geben und lad dir die MySkoda oder die Powerpass-App runter. Wenn Du dort die FIN aktiviert bekommst, dann hast Du ein Auto, das schon auf der Reise zu Dir ist. (Vorher wird die FIN nicht angenommen)

    Och, so eilig habe ich es jetzt auch nicht. Mein :) hat mich auch so gut auf dem Laufenden gehalten. Ich denke der meldet sich schon wenn es was neues gibt.


    Die MySkoda App habe ich sogar schon auf dem Smartphone. Bringt nur bei meinem 2015er Octavia wenig.

  • Zitat

    Kann mir jemand genau sagen, wie die Fehlermeldung in der MySkoda-App aussieht, wenn die FIN nicht angenommen wird? Wenn ich die FIN eingebe, erscheint daneben ein grüner Haken, aber wenn ich auf "Fortsetzen" klicke, erscheint die Meldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung." Heißt das, dass das System die FIN nicht kennt, oder ist der Server kaputt?

    Also ich bekomme diesselbe Fehlermeldung in der MySkoda-App. Ich vermute, dass es am Banking bzw. dem noch nicht erfolgten Werkausgang liegt. Beim Handbuch fuktioniert meine FIN auch noch nicht.


    Die Powerpass-App wäre vielleicht nochmal ein Versuch wert :/

  • Also ich bekomme diesselbe Fehlermeldung in der MySkoda-App. Ich vermute, dass es am Banking bzw. dem noch nicht erfolgten Werkausgang liegt. Beim Handbuch fuktioniert meine FIN auch noch nicht.


    Die Powerpass-App wäre vielleicht nochmal ein Versuch wert :/

    Dasselbe bei mir. Powerpass nimmt die FIN an, aber obwohl ich Charge Faster ein Jahr gratis habe, bietet er mir nur die Version für 22,49 an...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Leider gibt es bei mir auch am 300sten Wartetag keine neuen Informationen... :rolleyes:

    So schnell kann es sich ändern. Habe soeben der erlösenden Anruf erhalten, dass sich mein Stromer am Transportweg befindet :S

    Ich hoffe da passiert jetzt nichts mehr und ich kann in ein paar Tagen "Der Adler ist gelandet" vermelden...

    ENYAQ iV SPORTLINE 80

    Black-Magic Perleffekt | u.a. Infotainment-Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Family-Paket Basic, Ladeleistung 130 kW, Wärmepumpe, Seitenairbags hinten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)