Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner hat Parken Plus, er stand auch gut 6 Wochen im Banking und wird mir am kommenden Montag übergeben. Also ein paar Kameras scheinen sie wohl noch gehabt zu haben. Wobei ich natürlich nicht genau weiß,

    ob er jetzt bei Montagebeginn schon alle Komponenten für die Area View bekommen hat und wie alle anderen dann auf die Parksensoren/Steuergeräte gewartet hat, oder ob wirklich die Area View als letztes eingebaut wurde.

    Freue mich trotzdem um jeden Wagen, der mit Parken Plus ausgeliefert wird. Erhöht es doch zumindes subjektiv die Chance, dass meiner nicht bis Juni warten muss bis er fertiggestellt wird.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Ich finde es erstaunlich, dass du schon etwas im Voraus zahlen musstest. Kenne ich von meinem zumindest anders. Bekomme ein Gesamt Rechnung nach Zulassung und kann die dann per Überweisung bezahlen.

    Leasing: Anzahlung > Papiere zur Zulassungsstelle > Zulassung (möchte ich selbst machen) > Papiere zurück zur Bank > Schlüsselübergabe

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ging bei mir so


    Leasing: Papiere für die Zulassungsstelle > Zulassung (selbst gemacht) > Papiere zurück zur Händler > Auto und Schlüsselübergabe > Rechnung in die Hand gedrückt bekommen > Überweißung

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Wegen der Sensoren, ist meine Vermutung, dass der Fahrassistent/Travelassist die zusätzlichen Sensoren mit sich bringt. Also man braucht entweder Area View oder den Travel Assist, schätze ich.

    Ich habe Fahrerassistenz Plus und Parken Basic bestellt: Der Wagen hat laut Systeminfo 7X1 – also Parksensoren nur hinten (wie bestellt).


    Ein Upgrade gab es nur bei der erhöhten DC-Ladeleistung auf 100kW (LH2).

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Meiner hat Parken Plus, er stand auch gut 6 Wochen im Banking und wird mir am kommenden Montag übergeben.

    Das macht ja fast Hoffnung dass meiner wie anvisiert im April (2022!) kommt. Gebaut wurde er laut Händler am 11.02. und FIN hat er wohl auch schon.

  • Leasing habe ich selbst noch nie gemacht. Ich dachte, da kommt dann die Rechnung von der Leasinggesellschaft und die zahlt als Käufer des Autos alles andere an den Händler.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Leasing habe ich selbst noch nie gemacht. Ich dachte, da kommt dann die Rechnung von der Leasinggesellschaft und die zahlt als Käufer des Autos alles andere an den Händler.

    Der Händler macht das Inkasso für die Leasing (Sonderzahlung) und kassiert selbst die Überführungskosten.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ahja, interessant und kompliziert. Aber naja, dafür ist der Rest einfach.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Leute, ich bin richtig aufgeregt vor Freude 😁

    Da ist man einen Abend mal nicht im
    Forum und schon passieren so fundamentale Dinge 😄.


    Zeit wird’s 😊.

  • Naja den ein oder anderen wird wohl diese "2. kleine Wartesaal" wohl "erspart" bleiben. Bei uns als Firmenleasing kommt das Auto / der Enyaq irgendwann mals auf den Firmenparplatz gestellt. Ausgepackt und zugelassen und wohl schon mit paar mehr Kilometer drauf durch die Überführung vom Händler zum Parkplatz.

    Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch Wurscht. :D

    Ich hoffe nur, dass er bis Mitte des Jahres kommt. Es bleibt spannend.


    Moin,

    mein Yeti hatte PLA und 12 Sensoren (4 in den Seiten).

    Mir ist die 360 Grad Kamera aber wichtiger!

    Gruß!

    Quaxx!

    Deiner Signatur zu Folge bist du auch ein Mazda Benziner Fahrer, der zum Enyaq umsteigen will.
    Willkommen im Club. :thumbup:

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)