Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Etwas OT, aber zur Erbauung aller Wartenden: das Skoda Werk in Mlada Boleslav im Microsoft Flugsimulator 2020.

    Mal schnell hingeflogen. Der Sehnsuchtsort. Seht ihr die ganzen fertigen Enyaq auf dem Parkplatz unten rechts?


    Microsoft Flight Simulator_2022.03.22-00.jpg

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Mein blaues Gerät steht ja schon seit Montag letzter Woche beim Freundlichen in der Tiefgarage.

    Leider hat der für mich zuständige Verkäufer gewechselt und der "neue" musste jetzt erstmal einen Einlauf von mir bekommen, damit er nicht jetzt noch wochenlang die Zulassung schiebt. Kaum zieht man die Schrauben etwas an, bekommt man tatsächlich einen Auslieferungstermin: diesen Freitag nachmittag.

    Ich bin ja mal verspannt...


    Einen Blick auf das Display konnte ich schon erhaschen, Auto steht mit vollem Akku in der Tiefgarage und meldet 552km Reichweite. Das wäre ja für nen 80x ganz ordentlich. Es ist also davon auszugehen, dass der Akku auf 100% geladen ist. Leider zeigt das Batteriesymbol keine Prozentzahl. Daher muss ich wohl davon ausgehen, dass ich noch 2.3 drauf habe.


    Auch hat mein ParkenPlus-Paket wohl nur 8 Sensoren, also nix mit selbst einparken. Aber gut - das brauche ich nicht wirklich, wichtig ist mir nur die 360°-Kamera, und die ist laut Händler drin.

    Es bleibt spannend.


    Ich kann Euch Wartenden jetzt zumindest schonmal sagen, dass nach der Ausgangstüre erst noch ein kleiner Wartesaal kommt, von dem aus man aber schon _sein_ Auto sehen und anfingern kann...

    :)IMG_0224.jpeg

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Hoffen wir mal auf was Gutes ;)

    Hast Du bereits eine FIN und die Info, dass der Wagen im Banking steht?

    Ja, ich habe eine FIN und gestern sagte mir der Freundliche, dass der aktuelle Status nicht mehr Banking ist, sondern Fertigstellung. Er habe berechtigte Hoffnung, dass mein Wagen in den nächstebn

    14 Tagen das Werk verlassen könnte..... Sein Wort in Skodas Gehörgang

  • "Meiner" hat angeblich am 01.03.2022 das Werk verlassen, bisher habe ich aber außer der Rechnung für Sonderzahlung und Überführung nichts erhalten (am gleichen Tag überwiesen) ... Es wäre schön, wenn Škoda Leasing die Papiere herausrücken würde, damit ich den Wagen zulassen kann ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Wegen der Sensoren, ist meine Vermutung, dass der Fahrassistent/Travelassist die zusätzlichen Sensoren mit sich bringt. Also man braucht entweder Area View oder den Travel Assist, schätze ich.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • "Meiner" hat angeblich am 01.03.2022 das Werk verlassen, bisher habe ich aber außer der Rechnung für Sonderzahlung und Überführung nichts erhalten (am gleichen Tag überwiesen) ... Es wäre schön, wenn Škoda Leasing die Papiere herausrücken würde, damit ich den Wagen zulassen kann ...

    Ich finde es erstaunlich, dass du schon etwas im Voraus zahlen musstest. Kenne ich von meinem zumindest anders. Bekomme ein Gesamt Rechnung nach Zulassung und kann die dann per Überweisung bezahlen.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Es gehen halt aktuell viele Wagen aus dem Banking an die Kunden, allerdings habe ich hier noch keinen mit 360° View also Parken+ gesehen . Da hieß es ja seitens Skoda, dass es für diese Option bis Juni schlecht aussieht (glaube hatte das hier mal im Forum gesehen). Solange wollte ich eigentlich nicht mehr warten... Also doch hoffen auf die Glücksfee 8o

    Meiner hat Parken Plus, er stand auch gut 6 Wochen im Banking und wird mir am kommenden Montag übergeben. Also ein paar Kameras scheinen sie wohl noch gehabt zu haben. Wobei ich natürlich nicht genau weiß,

    ob er jetzt bei Montagebeginn schon alle Komponenten für die Area View bekommen hat und wie alle anderen dann auf die Parksensoren/Steuergeräte gewartet hat, oder ob wirklich die Area View als letztes eingebaut wurde.

  • Jetzt kommen wirklich so einige aus dem Banking raus. Ob das ohne die Kabelbaummisere auch so gelaufen wäre?

    Vermutlich nicht soviele, da sie ja dann ein Teil der Teile für die frisch gebauten genutzt hätten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)