Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 710€ + 357€ = 1067€. Da fehlt doch noch einiges zu 1290€. ??? :/


    Man bin ich froh, mit meinem aktuellen Auto nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen. 8|

    Ähmm.. Ja sorry, 1290€ normalpreis.... Sonderkondition sind 1067€... 710€ Skoda, 357€ ich.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Wollte auch grad fragen, was da an den Zahlen nicht stimmt...


    Aber grundsätzlich schon übel, wenn man da als Kunde so im Stich gelassen wird - friss oder stirb...


    Hier vielleicht nochmal an matthiasftl die Frage, ob er den Enyaq bar bezahlen würde?

    Weil wenn nicht, also Leasing oder Ratenkauf, dann hätte man doch eh die monatliche Belastung...

    Zumindest wäre man dann mobil und kann in Ruhe auf den Enyaq warten.

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • hat jemand in letzter Zeit noch Antwort von Olga erhalten und wenn ja, wie lange hat die Antwort auf sich warten lassen?

    ich warte schon seit 2 Wochen auf ihre Antwort...

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Zahlen korrigiert.... Ja, wir haben die Kiste Bar bezahlt.... Der BMW wird heute bei BMW nochmal flott gemacht und hoffe er hält noch 1 Jahr durch.


    Zumindest hat Skoda mit angeboten den BMW weiterhin für 2000€ anzukaufen, egal wie lange es noch dauert. Ob wir ihn verkaufen dann fraglich, da wir eigentlich iom Sommer schon 2 Autos brauchen, da sich bei uns einiges geändert hat in der langen Wartezeit.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Zahlen korrigiert.... Ja, wir haben die Kiste Bar bezahlt.... Der BMW wird heute bei BMW nochmal flott gemacht und hoffe er hält noch 1 Jahr durch.


    Zumindest hat Skoda mit angeboten den BMW weiterhin für 2000€ anzukaufen, egal wie lange es noch dauert. Ob wir ihn verkaufen dann fraglich, da wir eigentlich iom Sommer schon 2 Autos brauchen, da sich bei uns einiges geändert hat in der langen Wartezeit.

    Jo gesehen.


    ich weiß ja nicht was dein BMW genau für Probleme hat, aber meinst du nicht, dass eine "freie" Werkstatt das günstiger beheben kann?
    Erst recht, wenn der BMW sowieso später angekauft wird...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • und nur noch so wenig Restwert hat...

  • Jo gesehen.


    ich weiß ja nicht was dein BMW genau für Probleme hat, aber meinst du nicht, dass eine "freie" Werkstatt das günstiger beheben kann?
    Erst recht, wenn der BMW sowieso später angekauft wird...

    Typisches E60 Problem... Ruckeln / Zündaussetzer im Kalten Zustand... Immer Fehler Zündaussetzer Zylinder Nr. 6. Hochdruckpumpe, Benzinpumpe, Zündkerze, Zündspule, Vanos Nockenwellenverstelleinheit, Injekor Nr. 6 alles schon getauscht.


    Selbst BMW hat es bisher nicht hinbekommen. 3x schon in der Werkstatt... Auch in diversen Foren ein Problem was typisch für den Motor und die Laufleistung ist und man nicht genau weiß woher das kommt. Die Vox Autodoktoren kennen das Problem auch... Typisch für den Motor E60.


    Heute werden die restlichen 5 Injektoren getauscht.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • und nur noch so wenig Restwert hat...

    Der Restwert liegt eigentlich bei 7000€.... Problem... Rechter Seitenschaden... von vorn bis hinten... Leitplanke rechts mitgenommen durch Einscheren des Vordermanns und Fahrerflucht.


    Ich denke wir werden den behalten, je nachdem wie es nächstes Jahr aussieht.. Im Moment müssen wir ja fahren damit und weiter warten.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Wuuzaaaaaaa.


    also ke 07/23 glaub ich nicht drann, das wird ein Platzhalter sein bei einer Neueinplanung. Weiss nicht warum da immer alle so drauf abfahren wenn sie 23 lesen, Skoda plant soweit ja garnricht, niemand plant soweit.

    Also wenn du im August bestellt hast und der Händler noch Quote hatte und die sofort auslösen konnte und wir von ca. 3 moantne Verzögerung durch die Ukraine ausgehen und ein langsames hochfahren der Produktion, sehe ich dein Auto realistisch noch dieses jahr kommen ich würde auf Q4 tippen. das sind alles nur Vermutungen, aber das ihr immer alle steil geht wenn irgendwo im System auftaucht ein entfernter Termin in 23 versteh ich nicht, das hatten wir jetzt schon so oft hier bei Leuten die Anfang Mitte 22 bestellt hatten und schon haben oder im Banking stehen.

    Wenn skoda eine neueinlanung macht, Scheiben sie wohl die gesamte Bestellung in blöcke in die Zukunft die noch frei sind. und dann ziehen sie sie wieder rein in die aktuelle Planung wenn geplant wird, die werden da nur geparkt.

    ruhig Blut, aufregen bringt garnichts, ändert nichts, und wenn der wagen dann ich noch eher kommt, wars das aufregen auch noch umsonst.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • Au wei - hieß es nicht mal, ab sechs Wochen nach ULT hast du Anspruch auf kostenlose Ersatzmobilität? Ich habe sie jedenfalls bekommen, allerdings erst nach zwei Monaten und nur einen Fabia. Aber immerhin kostet der mich nix.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)