Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Genau. Man kann den ID Charger über die Powerpass-App steuern und darüber Ladevorgänge freigeben, aber leider nicht die dem ID Charger beiliegende Karte registrieren.

    Naja, das ist ein "entweder/oder".

    Man kann den ID Charger problemlos mit der We Connect Karte (und anderen We Connect Karten) nutzen. Dazu muss man den Elli Charger eben über die We Connect App registrieren und dann dort die We Connect Karten eingeben.

    Man kann den ID Charger aber auch in der Skoda App registrieren und dann funktionieren die Skoda Karten.

    ... was nicht funktioniert: Einen ID Charger in beiden Apps gleichzeitig zu registrieren oder Karten eines Herstellers bei der App eines anderen Herstellers registrieren.


    Das ist maximal dumm, denn wenn man Fahrzeuge unterschiedlicher Marken hat kommt man nicht umhin mehr wie eine App zu nutzen. Das ist umso dümmer, weil die Karten exakt den selben Spezifikationen entsprechen und hardwaremäßig problemlos von den Elli Boxen unabhängig vom Branding gelesen werden. Einzig die Apps verhindern das Registrieren von Karten anderer Marken indem die Seriennummern anders aufgebaut sind und der Aufbau der jeweiligen Marken-Seriennummer geprüft wird.

  • Calm down…. Nimm dir erstmal Zeit dich an die Tatsache zu gewöhnen. Du wirst merken das die Lieferlotterie zum Enyaq-Kauf dazu gehört. Viele haben hier ein dickes Fell. Es ist ja auch genug Zeit vorhanden um eins wachsen zu lassen. 😉

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Allerdings habe ich auch einen Golf 6 für die Wartezeit in dem ich das dicke Fell schön wachsen lassen kann :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und extrem beunruhigt was die Lieferzeit meines Enyaq angeht … ULT Quartal 3/2022… hab dann aufgrund des Russland/Ukraine Konflikts bei meinem Verkäufer nachgefragt ob er mir sagen kann was dies für Auswirkungen auf die Lieferzeit hat … Antwort… momentan Produktionsstopp =O8| wenn er neue Infos hat meldet er sich …

    Ich stehe in den startlöchern mein jetziges Auto zu verkaufen.. bis Quartal 3/2022 könnte ich überbrücken aber ich ahne Böses und das lässt mich fast verzweifeln das mein Enyaq dieses Jahr überhaupt nicht mehr geliefert wird …

    Hat von euch jemand Infos wie es momentan mit der Produktion aussieht .. produzieren die wirklich gar nix?

    Also ich hab zum fast gleichen Zeitpunkt bestellt. Wenn ich das jemand erzähl und ich gefragt werde, dann sag ich immer, UVL November 22, aber real Frühjahr / Sommer 23. Deswegen ist die hier schon geschrieben Einschätzung Q1/Q2 2023 aus meiner Sicht tatsächlich ziemlich treffend.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Achtung: Nur bei der Skoda Box ist eine Powerpass Karte dabei.

    Bei der VW Version ist z.B. eine WeConnect Karte dabei, die man nicht in der Skoda App registriert bekommt.be

    Korrekt. Wenn man aber die VW Box hat, eine Powerpasskarte bestellt, kann man die Box und Karte in der Powerpass App registrieren und nutzen.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Also ich kann mich echt nicht beschweren. Habe Juni 21 bestellt. Der Händler sagte etwa März 22 und der ULT wurde März 22 und er wurde 1 Woche oder 2 vor der Produktionseinplanung KW10 22’ gebaut und steht jetzt beim Händler. Alle im Allen eine Punktlandung mit langer Wartezeit.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Hallo hier mal der neue. Habe Anfang 02/22 Bestellt die Aussage des Verkäufers war ULT 08/22 da der Wagen schon vor meiner Bestellung von dem Autohaus in der Konfiguration geordert wurde. Nun bin ich sehr gespannt was passiert und reihe mich als wartender mit bei euch ein.

    Kaufvertrag übernommen 28.02.22 - Bestellt vom :) 30.06.21 - ULT 08/22 jetzt 05-08/23 nun angeblich Bau kw 48 angeblich VLT 09/23

    Enjaq iV 80 X - Race-Blau Metallic - Sportline - Fahrassistenz BASIC- Infotainment BASIC - Klimatisierung PLUS - Convenience PLUS - Gepäcknetztrennwand - AHK - Wärmepumpe - Transport - Sitzkomfort BASIC -

  • Gibt es Informationen ab welchem Produktionsstand die FIN von den diversen Apps anerkannt werden? Powerpass, Bedienungsanleitung)

    Ich hab's regelmässig probiert, und am Tag nach Werksausgang (Übergabe an Spedition) hat's dann funktioniert.

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein paar Infos zu der 3.0 Software.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)