Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich hab das nicht mehr so verfolgt, hat Langstreckenfahrer eigentlich schon sein Auto?

    Psssst. Nur unter uns, das darf keiner wissen. Natürlich habe ich meinen Enyaq schon, und ich habe zum Test ein kostenloses Upgrade auf Parken Plus (PPB) bekommen. Dazu eine neue Software, noch oberhalb 3.0 (Im Infotainment ist die Nummer allerdings ausgeixt, so dass auch ich nichts genaues sagen kann). Aber ich kann nicht nur die letzten Meter beim Assistent Parking speichern, sondern auch teilautonom fahren (Level3). Aber nix weitersagen. Das unterliegt strengster Geheimhaltung. Deswegen mache ich hier im Forum auch immer noch einen auf unzufriedenen ewig wartenden Enyaq-Besteller. Also offizielle Version: ich warte seit 317 Tagen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer nimmt auch Rücksicht auf mich - schliesslich muss ich die vielfältigen Änderungen der 3.xx Versionen im Manual dokumentieren. 8)

  • Ich habe in CZ mal nachgefragt, warum mein Enyaq nicht geliefert wird. Er ist wohl im Banking, aber es fehlt etwas. Auf meine Frage, was fehlt, wurde mir nur gesagt, dass es sich um ein Firmengeheimnis handele und ich daher keine Antwort erhalte. Das ist sehr nervig :cursing:.

    Auch habe ich gefragt, ob ich an der Konfig etwas ändern soll, damit geliefert werden kann. Aber darauf bekam ich gar keine Antwort. ||

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und extrem beunruhigt was die Lieferzeit meines Enyaq angeht … ULT Quartal 3/2022… hab dann aufgrund des Russland/Ukraine Konflikts bei meinem Verkäufer nachgefragt ob er mir sagen kann was dies für Auswirkungen auf die Lieferzeit hat … Antwort… momentan Produktionsstopp =O8| wenn er neue Infos hat meldet er sich …

    Ich stehe in den startlöchern mein jetziges Auto zu verkaufen.. bis Quartal 3/2022 könnte ich überbrücken aber ich ahne Böses und das lässt mich fast verzweifeln das mein Enyaq dieses Jahr überhaupt nicht mehr geliefert wird …

    Hat von euch jemand Infos wie es momentan mit der Produktion aussieht .. produzieren die wirklich gar nix?

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline in Moon-weiß perleffekt bestellt 18.01.2022 - ULT Quartal 3/2022!


    Lederausstattung in schwarz

    Seitenairbags vorn und hinten, Center Airbag und Kopfairbags

    Sitzkomfort Basic

    Convenience plus für Diebstahl Warnanlage und Sportline

    Wärmepumpe

    Leichtmetallfelgen Betria schwarz-glanzgedreht 21“

    Licht und Sicht plus für Sportline

    Fahrassistenz Basic

    Mobile Ladestation „ IV Universal Charger“

    Klimatisierung plus

    Family Basic, manuelle Kindersicherung

    Infotainment plus

  • Steht - wie fast alle Werke des Volkswagen Konzerns

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und extrem beunruhigt was die Lieferzeit meines Enyaq angeht … ULT Quartal 3/2022… hab dann aufgrund des Russland/Ukraine Konflikts bei meinem Verkäufer nachgefragt ob er mir sagen kann was dies für Auswirkungen auf die Lieferzeit hat … Antwort… momentan Produktionsstopp =O8| wenn er neue Infos hat meldet er sich …

    Ich stehe in den startlöchern mein jetziges Auto zu verkaufen.. bis Quartal 3/2022 könnte ich überbrücken aber ich ahne Böses und das lässt mich fast verzweifeln das mein Enyaq dieses Jahr überhaupt nicht mehr geliefert wird …

    Hat von euch jemand Infos wie es momentan mit der Produktion aussieht .. produzieren die wirklich gar nix?

    Momentan werden keine neuen Enyaqs angefangen und nur bereits angefangene fertig gebaut.


    Der Produktionsstopp wird aber nicht ewig dauern. Allerdings ist nach den Produktionsstopp, vor dem Produktionsstopp. Niemand kann momentan sagen, welche Ressource als nächstes fehlt.


    Deshalb kann ich nur empfehlen auf Sicht zu fahren. Wenn Du ein Auto brauchst ist es gerade keine gute Idee jetzt schon das Auto zu verkaufen, während absolut nicht klar ist wann das neue Auto kommt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • und das lässt mich fast verzweifeln das mein Enyaq dieses Jahr überhaupt nicht mehr geliefert wird …

    Warum musst Du deshalb verzweifeln?

    Selbst wenn Dein Auto jetzt verrecken würde, könntest Du doch für kleines Geld eine alte Scherbel mit einem Jahr TÜV auf dem Gebrauchtmarkt erstehen und wärst wenigstens für den Übergang mobil.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • ||||||

    Dann sollte ich wohl lächeln und froh sein …. Es wird extrem schlimm werden !!!

    Gibt es Hoffnung das bald wieder produziert wird … man hängt total in der Luft …

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline in Moon-weiß perleffekt bestellt 18.01.2022 - ULT Quartal 3/2022!


    Lederausstattung in schwarz

    Seitenairbags vorn und hinten, Center Airbag und Kopfairbags

    Sitzkomfort Basic

    Convenience plus für Diebstahl Warnanlage und Sportline

    Wärmepumpe

    Leichtmetallfelgen Betria schwarz-glanzgedreht 21“

    Licht und Sicht plus für Sportline

    Fahrassistenz Basic

    Mobile Ladestation „ IV Universal Charger“

    Klimatisierung plus

    Family Basic, manuelle Kindersicherung

    Infotainment plus

  • Calm down…. Nimm dir erstmal Zeit dich an die Tatsache zu gewöhnen. Du wirst merken das die Lieferlotterie zum Enyaq-Kauf dazu gehört. Viele haben hier ein dickes Fell. Es ist ja auch genug Zeit vorhanden um eins wachsen zu lassen. 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)