Heute abgeholt.
15.10.2021 - 17.03.2022 - sEnyaq - Enyaq iV 60 - Privatkauf
5 Monate…WOW!
Heute abgeholt.
15.10.2021 - 17.03.2022 - sEnyaq - Enyaq iV 60 - Privatkauf
5 Monate…WOW!
Es geht ja nicht nur um BEV in Russland. Weniger Autos für Russland heißt weniger Auslastung bei den Zulieferern und dann wiederum mehr Kapazität für andere Teile bzw. Vorprodukte.
Wenn Russland z.B. keine Parksensoren mehr bekommt, dann kann das nur gut für die anderen Länder sein.
Guten Abend, wo finde ich einen brauchbaren Link bzw. den Bereich des Forums, wo es um die Co 2 Prämie geht... Und hat das eventuell schon eine gemacht und kann Erfahrungen teilen?
Es geht ja nicht nur um BEV in Russland. Weniger Autos für Russland heißt weniger Auslastung bei den Zulieferern und dann wiederum mehr Kapazität für andere Teile bzw. Vorprodukte.
Wenn Russland z.B. keine Parksensoren mehr bekommt, dann kann das nur gut für die anderen Länder sein.
Stimmt schon, jetzt müsste man nur noch wissen, woran es am eigenen Enyaq mangelt... wobei... wozu, ändert auch nichts.
Guten Abend, wo finde ich einen brauchbaren Link bzw. den Bereich des Forums, wo es um die Co 2 Prämie geht... Und hat das eventuell schon eine gemacht und kann Erfahrungen teilen?
Hier:
Abend, also ich hab es schon gemacht für unser aktuelles e-Auto (Hyundai Kona) bei der Maingau Energie, Registrierung super simple und 260€ konnte man nicht leichter verdienen.
Registrierung super simple und 260€ konnte man nicht leichter verdienen.
Damit dürftest Du der Erste sein, dem die Kohle bereits ausgezahlt wurde????
5 Monate…WOW!
Jepp. Ich war selbst überrascht. Ein Monat vor ULT.
Übrigens noch kein ME3. FIN 381xx. Der Produktionstermin ist mir unbekannt.
Jepp. Ich war selbst überrascht. Ein Monat vor ULT.
Übrigens noch kein ME3. FIN 381xx. Der Produktionstermin ist mir unbekannt.
Hast du keine CoC-Papiere dazu bekommen? Da steht das Datum drauf.
Nachdem ich ja auch nicht mehr mit einer Lieferung dieses Jahr rechne habe ich gestern mal ne Probefahrt mit dem Kia EV6 gemacht.
Dort gibt es ja noch vereinzelte Auto´s die diese Jahr verfügbar wären.
Man bin ich froh mit für den Enyaq entschieden zu haben :D, von wegen Auto des Jahres....
Ein EV6 in Matt-Grau mit Allrad, 300 PS und voller Hütte.
Sieht schick aus, von Innen und außen. In echt deutlich besser als jede Pressemappe oder jedes Online-Bild.
Reinsetzen, passt.
Übersichtlichkeit schlechter als im Enyaq.
Sitz eingestellt, (bin 1,82m) und ohh nur 2 Finger platz zum "Panoramaglasschiebedach" (Das Panoramaglasschiebedach ist ungefähr so groß wie das vom Astra F/Golf3).
Sitz ist aber ganz unten. Nun gut Kopfstütze schaut auch zu weit raus obwohl ganz hinten, ist irgendwie unangenehm im Nacken.
Hinter mich selbst gesetzt, ca. 15cm Abstand vom Knie zur Rückenlehne, wow. Aber die Füße gehen nicht unter den Fahrersitz, was mir besser gefallen würde.
Hintere Bank ist im Winkel einstellbar, von senkrecht bis zu fast liegend. Nett aber selten verwendet.
Die Ski-Durchreiche ist ein absoluter Witz, da passen max. 2 Paar Ski rein ein Snowboard keinesfalls.
Kofferraum, etwas länger als der im Enyaq aber flacher und seitlich deutlich stärker zerklüftet. Auch mehr Hartplastik zu finden.
Das Laderollo hat keine Führung, sehr labrig bei einem 60k Auto.
Wenn der Kofferraum offen ist und man ums Auto laufen möchte, muss man sehr aufpassen sich nicht selbst am ende des Spoilers(Rücklicht) aufzuspießen, da das ca. 10 cm aus der Karosserie heraussteht. Wenn die Ladeklappe offen ist, kann man nen Finger unter den geschlossenen Kofferraumdeckel schieben (Konstruktionsmängel).
Fahren war echt super, knackiges Fahrwerk mit gutem Komfort, da vermiss ich keine Adaptiven Dämpfer.
Motoren super, I-Pedal funktioniert klasse. Also fahrerisch wirklich ein rundum gelunges Auto.
Wendekreis ist wie bei einem "normalen" Auto nicht vergleichbar mit dem Enyaq-Wendekreischen.
In der Allrad-Version ist der Frunk winzig und schlecht nutzbar, eigentlich ein Witz. Noch dazu muss man den Hebel für die Motorhaube wie bei jedem Auto ganz unten ziehen (bücken) und dann diese bescheidene Entriegelung unter der Motorhaube suchen um überhaupt den Deckel auf zu bekommen.
Anhängerkupplung ist gesteckt, also ab unters Auto, nicht so elegant wie bei Skoda.
Infotaiment sollte sachen wie, "mir ist kalt" verstehen, tuts aber ned. Ladeplanung hab ich nicht getestet.
Ladeleistung ist klar, super aber brauch ich eh ned oft, genauso wie das anschließen externer Verbraucher.
Fazit, bei gleichem Preis (Barkauf als Heckantrieb, mit großer Batterie und Paket P1, P2, P3, P4) genauso teuer wie der Enyaq bei ähnlicher, wenn auch anderer Ausstattung.
Also veganes Leder anstatt Stoff, Sitzheizung hinten anstatt 3-Zonen-Klima, elekt. Türkindersicherung vs. manuell, usw.
Nun ja, zum einen weiß ich jetzt, dass auch der EV6 für dieses Jahr sehr knapp werden würde und zum anderen, dass ich das bessere Auto haben werde.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)