Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Man sieht dass viele alte Bestellung momentan geliefert werden. Ein gutes Zeichen. Weiter so Skoda

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Tja was soll ich sagen. Ich habe für 850,- € extra Convenience, ich habe induktives Laden (also vermutlich) - aber um das nutzen zu können, müsste ich nochmal 800,- € ausgeben: für ein Handy, mit induktiver Ladefunktion... 8o

    mein gerade neu gekauftes Galaxy SE21 FE kostet nur kanpp über 600, also lüg nicht! 8)

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Ist das nur ein Gefühl, oder sind die zuletzt vom Laster gefallenen Wagen allesamt eher Parken Basic? Am Anfang war das gefühlt noch eher ausgeglichen, wenn nicht sogar noch eher Plus?

    Ich wäre ja immer noch gespannt, was bei unserem fehlt :D - Nicht dass es dann irgendwas bedeutet...

  • lehrdetal und ich hatten zur geleichen Zeit die nachricht über den Werksausgang erhalten... Seiner ist ja heute beim Händler angekommen... dachte ich, müsste meiner ja auch mitgekommens ein... Pustekuchen:

    "nein, leider ist er nicht vom Laster gerollt 😉

    Laut Status ist er zwar aus dem Werk raus aber noch nicht beim Spediteur angekommen."

    Hallo hsv2010

    Ich kann dir nur sagen das ich am 20.02 erfahren habe das mein Enyaq iV 60 arktiksilber am 17.02. fertig am Werk steht, kann aber biszu 5 Wochen dauern bis er kommt.

    Am Fr. 4.03. wollte ich nachfragen ob das am 11.03. klar geht mit dem Leihwagen,

    Dabei hieß es, brauchen wir nicht, mein Auto ist am Mi. 02.03. eingetroffen. Darauf hin habe ich am 11.03 angemeldet und bin jetzt glückselig damit unterwegs.

    Der Verkäufer sagte mir aber auch noch das wir riesiges Glück hatten, das war die letzte Lieferung, den wegen des Ukraine-Kriegs ist die Produktion jetzt eingestellt.

    Wünsche euch viel Glück das alles gut und schnell ausgeht.

  • Huhu, bin mal wieder hier ^^ Hab grad ne Email vom Verkaufsleiter bekommen, das mein Verkaufsberater die Firma verlassen hat Oo Schade, war ein netter Herr. Hab mich ja seit Dezember nicht gemeldet, obwohl es mich gejuckt hat, da es ja eh keinen Sinn hat xD Aber eine sehr erstaunliche Info hat er dann doch in der Mail nich gehabt. Laut Skoda ist mein unverbindlicher Liefertermin jetzt auf einmal nicht mehr Oktober 2022 sondern KW 30 xD Jetzt versteh ich das mit dem Skodakarusell endlich ;) Ich geh trotzdem mal davon aus, das mein Enyaq erst irgendwann nächstes Jahr kommt. Das wars dann erstmal wieder, bin dann mal wieder weg bis es neue Infos gibt ;)

  • Auch wenn gerade vermehrt Fahrzeuge geliefert werden, so lese ich gerade von der nächsten Hiobsbotschaft:


    Halbleiter-Krise: Nach Erdbeben in Japan: Chipfirmen Renesas und Murata unterbrechen Produktion (wiwo.de)


    ...

    Das Erdbeben in Japan verschärft den Teilemangel in der Automobilindustrie: Der japanische Chiphersteller Renesas und der Zulieferer Murata mussten ihre Produktion wegen des Bebens im Nordosten des Landes am Donnerstag teilweise einstellen. Renesas teilte mit, den Betrieb in zwei Halbleiterfabriken ganz und in einer weiteren teilweise gestoppt zu haben.

    Dazu zähle die Anlage in Naka, die Chips für die Autoindustrie produziert. Die Branche litt zuletzt ohnehin unter einem Halbleitermangel und musste deswegen ihre Produktion drosseln. „Wir bewerten die Auswirkungen des Erdbebens auf unsere gesamte Lieferkette“, erklärte Renesas. Zurzeit würden die Schäden im Werk, auch in den empfindlichen Reinräumen, unter die Lupe genommen. Murata teilte mit, den Betrieb nach dem Erdbeben in vier Fabriken eingestellt zu haben. In einer Anlage sei ein Feuer ausgebrochen.

    Renesas gilt als wichtiger Zulieferer, da der Konzern fast ein Drittel aller Mikrokontroller-Chips herstellt, die weltweit in Autos verbaut werden. Murata ist einer der weltweit führenden Anbieter von Keramikkondensatoren, die in Smartphones, Computern und Autos verwendet werden.

    ...

    Den wartenden bleibt im Moment auch wirklich gar nichts erspart :rolleyes:

  • Nicht so schlimm - da ja eh die Kabelbäume fehlen….

    Vllt hätten die Firmen ja noch das eine oder andere Werk ausserhalb bauen sollen da in Japan ja ab und an mal Erdbeben sind…. *Ironie off*

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Nach der Krise ist vor der Krise. :rolleyes:


    Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, dass seit Beginn der Coronazeit der Fatalismus zugenommen hat. Momentan zaubert jeder irgendeine Krise aus dem Hut.


    Chipkrise, Ukrainekrise, Coronakrise, Erdbebenkrise, Ölkrise, Klimakrise, Umweltkrise, Immobilienkrise... ich krieg die Krise.


    Mittlerweile, nehme ich die ganzen Krisen nur noch zur Kenntnis. Da bekommt man ja Depressionen, wenn man bei den ganzen Krisen mitmachen soll.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Huhu, bin mal wieder hier ^^ Hab grad ne Email vom Verkaufsleiter bekommen, das mein Verkaufsberater die Firma verlassen hat Oo Schade, war ein netter Herr. Hab mich ja seit Dezember nicht gemeldet, obwohl es mich gejuckt hat, da es ja eh keinen Sinn hat xD Aber eine sehr erstaunliche Info hat er dann doch in der Mail nich gehabt. Laut Skoda ist mein unverbindlicher Liefertermin jetzt auf einmal nicht mehr Oktober 2022 sondern KW 30 xD Jetzt versteh ich das mit dem Skodakarusell endlich ;) Ich geh trotzdem mal davon aus, das mein Enyaq erst irgendwann nächstes Jahr kommt. Das wars dann erstmal wieder, bin dann mal wieder weg bis es neue Infos gibt ;)

    Vielleicht fallen wirklich die Wagen raus die für Russland vorgesehen waren.Hoffen wir mal ,kann ja nur besser werden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9661 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)