Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Fahrzeuge aus dem Banking scheinen fertig gestellt zu werden. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Nur meiner nicht ;( Habe gerade mal wieder mit dem 8) telefoniert. Nix Neues....

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Yes, 8) hat angerufen. Auto ist eben vom Laster auf seinen Hof gefallen.

    Papiere sind im Zulauf, fehlt nur noch die Anmeldung ... was aber in unserer Bundeshauptstadt leider immer etwas von Lotto hat

    sehr hübsch! Vor allem mit dem "runtergefallen" ;)

  • Gerade die Info von meinem 8) erhalten...


    "...nach Rücksprache mit der Verkaufssteuerung Skoda Deutschland, rechnen wir mit der Auslieferung des Fahrzeuges voraussichtlich im Juni / Juli 2022."


    Naja, dann warten wir halt, hab ja noch einen fahrbaren Untersatz. Nur die Diesel Preise tun doch ganz schön weh.
    Aber von welchen Problemen rede ich?
    Da gibt es Menschen in unsere nicht all zu fernen Nachbarschaft, die haben wesentlich größere Probleme.......;(

    IV60, Loft, schwarz, WP, 100KW Ladeleistung, Klima Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Parken Plus, AHK, 50.000km p.a. (Bestellt: 02.Aug. 21 - LT: ???)

    Mitglied im 500er Club!

  • ENY.jpgYes, 8) hat angerufen. Auto ist eben vom Laster auf seinen Hof gefallen.

    Papiere sind im Zulauf, fehlt nur noch die Anmeldung ... was aber in unserer Bundeshauptstadt leider immer etwas von Lotto hat

    in Branne kann man das jetzt vollkommen Online durchführen, vorausgesetzt man hat den Perso mit Online Ausweisfunktion. In Berlin hane ich gesehen geht das auch.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

    Einmal editiert, zuletzt von Camellion ()

  • ENY.jpgYes, 8) hat angerufen. Auto ist eben vom Laster auf seinen Hof gefallen.

    Papiere sind im Zulauf, fehlt nur noch die Anmeldung ... was aber in unserer Bundeshauptstadt leider immer etwas von Lotto hat

    Glückwunsch. Graphite Grau denke ich. Schick.

    sieht so aus, als ob da noch mehr Enyaqs auf den Hof gefallen sind. :)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Gerade die Info von meinem 8) erhalten...


    "...nach Rücksprache mit der Verkaufssteuerung Skoda Deutschland, rechnen wir mit der Auslieferung des Fahrzeuges voraussichtlich im Juni / Juli 2022."

    Das ist intressant, weil die Kommunikation von SKODA nicht nachvollziebar ist.

    Es wurde bereits mehrfach gesagt - in Österreich sogar schriftlich den Kunden mitgeteilt, dass Fahrzeuge mit Parken Plus definitiv nicht im ersten Halbjahr produziert werden können. Das passt aber mit der Info, die du erhalten hast, nicht zusammen.

  • bei all den Auslieferungen trotz stopp könnte man ganz hibbelig werden :D

  • Full quotes inkl. Bildern scheinen hier sehr beliebt zu sein.


    Fragen sich Einige hier auch mal, was ihre Händler über sie denken, wenn sie gefühlt täglich nachfragen, wann ihr Auto ankommt?

    Ich frage da momentan bewusst nicht nach. Was sollen die Händler auch sagen?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Full quotes inkl. Bildern scheinen hier sehr beliebt zu sein.


    Fragen sich Einige hier auch mal, was ihre Händler über sie denken, wenn sie gefühlt täglich nachfragen, wann ihr Auto ankommt?

    Ich frage da momentan bewusst nicht nach. Was sollen die Händler auch sagen?

    Also ich werde am Freitag mal nachfragen, grade auch weil ja ab Mitte April irgendwann ein Leihwagen zur Verfügung stehen müsste für mich, grade erst wieder gemerkt ein zweites Fahrzeug ist wichtiger als gedacht, unseren Verbrenner hatten wir im November schon abgestoßen gehabt für einen sehr guten Preis. Täglich würde ich nicht nach Fragen und auch erst wieder wenn sichtbar ist das man mir vielleicht neue Infos geben kann

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Full quotes inkl. Bildern scheinen hier sehr beliebt zu sein.


    Fragen sich Einige hier auch mal, was ihre Händler über sie denken, wenn sie gefühlt täglich nachfragen, wann ihr Auto ankommt?

    Ich frage da momentan bewusst nicht nach. Was sollen die Händler auch sagen?

    Ich frag auch nicht mehr nach, letzte Info Anfang Feb vom Verkäufer: "Steht im Trichter. Hier hast du ein Ersatzfahrzeug. Ich meld mich wenn er auf dem Weg ist."
    Letzte Woche hat er mir geschrieben steht im Banking und wartet auf Teile, er meldet sich.
    Läuft doch alles. :/ Was soll ich dem Jung Druck machen, bringt eh nix.

    Falls der Enyaq unerwartet dieses Jahr nicht mehr kommt und die Innovationsprämie weg fällt/sich ändert, übernimmt das AH die Differenz.
    Das nenn ich kundenorientiertes Arbeiten...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)