Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • laut Auskunft der Verbraucher Zentrale NRW kostet eine kw Sonnenstrom 14cent in der Produktion. Wurde mir im Sommer, als ich meine Anlage geplant habe, so gesagt.

    Das ist jetzt arg OT... Ich will dennoch antworten.


    Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Für eine extrem kleine Anlage mag das stimmen - wenn auch sehr unwahrscheinlich.
    Meine Anlage hat mit Gerüstkosten und allem drum und dran z.B. 12.500 EUR gekostet. Es sind 11,4 kWp, die wir aber aufgrund OW-Ausrichtung mit nur 10.000kWh/a Ertrag rechnen.
    Stark vereinfachte Rechnung: Das sind in 20 Jahren also 200.000 kWh für 12.500 EUR. Würde demnach 6,25 Cent/kWh machen. Ich weiß, das ist ohne Steuer, Abschreibung, Kosten, Versicherung und ggf. einem neuen Wechselrichter.
    Dennoch zeigt es, dass die Verbraucherzentrale NRW mit ihrer Aussage komplett daneben liegt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • nur weil es immer schon ist kann man es aber trotzdem Doof und scheiße finden das man für eine Sache die man gerne hätte 10 andere dazu holen muss und dann sagen ok das Induktive Laden ist es mir nicht Wert.

    Tja was soll ich sagen. Ich habe für 850,- € extra Convenience, ich habe induktives Laden (also vermutlich) - aber um das nutzen zu können, müsste ich nochmal 800,- € ausgeben: für ein Handy, mit induktiver Ladefunktion... 8o

  • Im ernst jetzt? Also Skoda hat Deine Bestellung einfach so storniert?

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Im ernst jetzt? Also Skoda hat Deine Bestellung einfach so storniert?

    Nicht die Bestellung wurde storniert, sondern die Produktionseinplanung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • wie ichs verstehe, ist nur der Termin der Produktionseinplanung storniert:/

    --genau, Kermit

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • Nicht die Bestellung wurde storniert, sondern die Produktionseinplanung.

    Stimmt. Zu schnell drüber geschaut und das Wesentliche übersehen. Danke

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • alles andere wäre ja auch echt blöd gewesen.... ach übrigens Speicher danke dafür, ich kann blöd nicht mehr vernünftig aussprechen.

  • Hätte denn jemand Interesse meine Bestellung zu übernehmen von "meinem" Anfang Dezember 21 bestellen Enyaq (siehe unten), bestellt in einem großen Autohaus in München? ULT 08/22. Kontigent von 04/21, Kommissionsnummer liegt vor.

    Da ich leider auf ein Auto ab 08/22 angewiesen bin und es ja wahrscheinlich bis dahin nicht kommt, muss ich mich leider nach alternativen umschauen.

    Stornieren war jetzt leider nicht möglich...


    Bei Interesse PN.

    iV80 Graphit Grau, 19" Regulus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, AHK, WP.

    Bestellt am 01.12.21, unverbindlicher Liefertermin 01.08.22

    2 Mal editiert, zuletzt von imp8ct ()

  • (Siehe Signatur)

    Sehe leider keine Signatur bei Dir

  • Sehe leider keine Signatur bei Dir

    du bist ja schnell! schon korrigiert!

    iV80 Graphit Grau, 19" Regulus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, AHK, WP.

    Bestellt am 01.12.21, unverbindlicher Liefertermin 01.08.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)